Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 263

Thema: Klarlack löst sich ab an der Frontstoßstange

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hatte zum Beispiel nen weissen vFL 2.0 TDCI und da wars ganz schlimm zu sehen. Die habens doch wirklich geschafft dein weissen Lack mit irgendwelchen Zusätzen die später rosten zu verunreinigen. Hat sich dann insofern gezeigt, dass das komplette Auto mit winzig kleinen Rostpickeln übersäht war. Ende vom Lied??? Genau Ford hat sich quer gestellt.
    das hat Ford auch richtig gemacht, das was jedes weisse Auto gerne mal überschüssig hat, ist ganz normaler Flugrost von Strommasten der Straßenbahn, Salz und Bremsen und lässt sich mit Reinigungsknete entfernen.

hat auch jede andere Farbe, nur das man es nicht sofort sieht, schau mal genauer im unteren Bereich bei dir, da wirst du ebenfalls diese "Rostpickel" sehen, und o wie geht das auch auf Plastik zu sehen

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ingmar71 Beitrag anzeigen
    War heute beim Ford Händler und der meinte, das braucht er gar nicht an Ford schicken, weil es 100% abgelehnt wird. Er wüsste auch gar nicht, was er da an Ford schicken soll, weil das in keine Garantie- oder Kulanzregelung seitens Ford fallen würde. Sauber...

Vllt. können sich ja mal die Kollegen bei mir melden, die das selbe Problem bei EO Lack hatten.

Das ist doch Unsinn, meine wurde auch über die Garantie geregelt. Hab sogar eine ganz neue Front bekommen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Dann erzähl das mal den Leuten, die keine Garantie mehr haben weil sie vielleicht vor kurzem abgelaufen is?

Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Dann erzähl das mal den Leuten, die keine Garantie mehr haben weil sie vielleicht vor kurzem abgelaufen is?
    So sieht es aus...
    Ford genehmigt die Anträge auf Sachmängelhaftung nur innerhalb der ersten zwei Jahren nach Auslieferung des Fahrzeugs

Gruß
    ST Marcus

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Der Absolute Hammer. Sowas von schwachsinnig wenn ihr mich fragt.
    Oder denkt hier vielleicht jemand der Lack sucht sich aus wann er anfängt abzuplatzen?
    Meine Meinung? Die sollten mal so langsam den A***h in der Hose haben und einsehen dass die bei der Lackierung schlampen und uns in irgendeiner Art und Weise entschädigen.
    So langsam werd ich nämlich etwas sauer, wenn man bedenkt dass mein/unser Lack "Sonderausstattung" ist, für den wir schliesslich auch mal "Sondergeld" bezahlt haben !!

Big Daddy
    Gast
    Die Idee mit AutoBild hatte ich auch mal, aber leider haben die im Kummerkasten die Vorgaben, dass beim betroffenen Fahrzeug alle Inspektionen fachgerecht erledigt sein müssen. Mir fehlt zwischendrin leider eine bzw. nicht bei Ford gemacht, somit wollte ich denen nicht schreiben.

Grünschnabel Avatar von ST Andre
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So sieht es aus...
    Ford genehmigt die Anträge auf Sachmängelhaftung nur innerhalb der ersten zwei Jahren nach Auslieferung des Fahrzeugs
    Yop. Das befürchte ich auch. Habe schon bei meinem damaligen Lackproblem gehört das ich Glück gehabt habe weil es kurz vor den zwei Jahren war. Eigentlich wollte ich wegen den Klacklackabplatztern auch gar nichts mehr machen (problem ist 2 Monate nach den 2 Jahren aufgetreten) aber da anscheinend doch relativ viele Leute betroffen sind hoffe ich jetzt einfach mal das es klappt. Mehr als probieren kann man es nicht.

Bedanken
    163
    Mach dir da keine zu große Hoffnungen...
    Bei mir wurden die Anträge auch abgelehnt, obwohl Ford dieses Problem bekannt ist. Die pochen halt auf ihre 2 Jahre Sachmängelhaftung

Gruß
    ST Marcus

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Meine Rede

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Ahwa, einfach probieren, bei mir wurden zwei Lackgeschichten selbst noch nach fast 4 Jahren auf Kulanz erledigt!
    Wohlgemerkt, längst aus der Garantie draußen, und bei Ford war ich nach dem 2. KD auch nimmer
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi zusammen,

vorab muss ich sagen, dass EO eine der schönsten Farben ist. WENN sie nur nicht so anfällig für Kratzer und Steinschläge wäre.

Bei meinem ST (Bj-06) sieht die vordere Stoßstange mittlerweile aus wie ein Schweizer Käse. Zudem ist beim waschen (in der Waschstr.) ein großes Stück
    Lack abgeplatzt. Ich denke ich brauche wohl keinem sagen, wie es um meinen Gemütszustand steht derzeit.

Jetzt haben ja schon einige von euch Teile in EO lackieren lassen. Mal von den eventuellen Farbunterschieden abgesehen, was kostet das Lackieren der Frontstoßstange in EO?
    Ungefähr ohne Rabatte usw. Ich brauche einfach mal einen Anhaltspunkt, damit mir kein Stuss erzählt werden kann beim Lackierer.

Danke vorab an alle
    Gruß

Möchtegern
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Da mein Serviceheft vollständig ist werde ich mir wohl mal die Sache mit der Auto Bild überlegen. Vorher bekommt allerdings Ford den Link auf diesen Thread geschickt...
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

Möchtegern
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hab die Auto Bild angeschrieben.

Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei meiner Front löst sich auch der Klarlack ab .

EO vfl Baujahr 2006
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->

Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ingmar71 Beitrag anzeigen
    Hab die Auto Bild angeschrieben.
    Infos bitte

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ja halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Ich hoff doch dass du uns alle erwähnt hast

Bin echt mal schwer gespannt ob da was erreicht wird.

Möchtegern
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hab an den Auto Bild Kummerkasten geschrieben und natürlich dabei erwähnt, das davon recht viele Fahrzeuge in identischer Weise betroffen sind und deshalb in meinen Augen ein Produktionsmangel vorliegt. Eventuell wollen die dann noch die Angaben der entsprechenden Fahrzeuge haben, aber erstmal abwarten ob die das überhaupt interessiert.

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Wie gesagt, ich steh da direkt dahinter. Natürlich mit sämtlichen Fahrzeugdaten inklusive Bilderbeweise.

Bedanken
    163
    Also, ich wäre auch dabei...

Gruß
    ST Marcus

Lehrling
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bei meinem ST platzt vorne auch der Klarlack ab. Momentan hat es die größe von einem 2 Cent Stück =( (Indianapolis Blau)

Gruß

Marc

Lesezeichen

Lesezeichen