Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Klappern oder schleifen HA rechts

  1. #1
    Lehrling Avatar von Black_beat
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    147
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Klappern oder schleifen HA rechts

    Hi ich habe seit vorletzter Woche komplett neue bremsen auf der Hinterachse.
    Seitdem klappert es oder irgendwas schleift oder eiert! Das Geräusch kommt von hinten rechts. Wenn ich langsam fahre oder ihn rollen lasse tritt das Geräusch auf! Sobald ich die Bremse antippe ist es weg sobald ich wieder los lasse kommt es wieder. Was könnte das sein?

    Einbau wurde vom Fachmann gemacht

    Aussage war ah das Geräusch kenne ich ist nichts schlimmes ist halt so!

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Es ist todesnervig und ich habe es auch - das scheinen die Bremsbeläge in der Führung zu sein. Abhilfe? Ich werd die Tage mal basteln und schauen was sich da machen lässt.

  3. #3
    Lehrling Avatar von Black_beat
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    147
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Davor war halt alles ok und es ist ja nur auf der rechten Seite hinten!

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    muss den thread mal wieder hochholen...

    habt ihr beide das behoben bekommen? hab es jetzt nämlich auch... auf beiden seiten.

  5. #5
    Lehrling Avatar von Black_beat
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    147
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe es nicht behoben das klackern kommt nur noch bei Bodenwellen kann an der Halterung vom Auspuff liegen...

    Ansonsten das der Zubehör Klotz vielleicht kleiner ist und deshalb mer Spiel hat...deshalb dann an den Bremssattel anstößt.

    Muss bald eh in die Werkstatt dann schaut er sich das mal an Bremse hinten auseinander bauen und nochmal zusammen.


    Kam bei dir das Problem nach dem Bremsen wechseln?

  6. #6
    MPL
    Gast
    Ich weiß jetzt nicht ob es euch hilft, aber ich hatte ewig ein klappergeräusch bei Bodenwellen oder wenn ich über einen abgesenkten Bordsteim bin.
    Da hatte ich schon alles mögliche in verdacht (Domlager, Dämpfer, Buchsen, AGA) doch nichts zu finden bis ich jetzt durch zufall gemerkt hatte das die Schrauben von dem großen ST Spoiler nicht mehr zu 100% angezogen waren und dadurch der Flügel an der Klappe geschlagen hat.
    Ich denke bei euch ist es aber wirklich die Bremse, weil ich das Klappern nur selten reproduzieren konnte.

  7. #7
    Lehrling Avatar von Black_beat
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    147
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Spoiler kann bei mir nicht sein war mit großem Flügel schon und mit rs Spoiler auch. Ist halt komisch das es bei mir nur einseitig ist. Wenn ich diese Woche nen Ölwechsel mache kann ich selber mal schauen, wenn ich's beheben kann dann Super ansonsten muss der freundliche halt danach schauen. Ist halt echt nervig da könnte man manchmal an die Decke gehen

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Als meine hintere Bremse klapperte (langsame Fahrt und Bodenwellen) war die Abhilfe ganz einfach: der Federdrahtbügel der den Belag an die Führung drückt hat geschwächelt. Den musste ich nur ein wenig nachbiegen, seitdem war und ist Ruhe.

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    ich schieß mal einfach dazwischen, ich hab auch nen Geräusch hinten recht, jedoch denke ich nicht das es von der Bremse kommt, weil es ist eher so nen klackern was Plastik verursacht und kommt erst bei Tempo 200+ vor... ich denke das kommt von der Plastikverkleidung der Stoßdämpfer, aber ich weiß nicht wie ich das beheben soll, weil ich zwischen der Verkleidung hinten rechts und hinten links null unterschied erkennen kann

  10. #10
    Lehrling Avatar von Black_beat
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    147
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Werd ich am Wochenende versuchen mit dem Bügel. Danke für den Tipp

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht ob es euch hilft, aber ich hatte ewig ein klappergeräusch bei Bodenwellen oder wenn ich über einen abgesenkten Bordsteim bin.
    Da hatte ich schon alles mögliche in verdacht (Domlager, Dämpfer, Buchsen, AGA) doch nichts zu finden bis ich jetzt durch zufall gemerkt hatte das die Schrauben von dem großen ST Spoiler nicht mehr zu 100% angezogen waren und dadurch der Flügel an der Klappe geschlagen hat.
    Ich denke bei euch ist es aber wirklich die Bremse, weil ich das Klappern nur selten reproduzieren konnte.
    hab dir doch gesagt das es bei der heckklappe sein wird

  12. #12
    MPL
    Gast
    Ja das stimmt Danke, ich wusste auch nicht mehr in welchem thread ich das Problem schilderte.

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    das weiß ich auch nicht mehr ^^ mir ist es jetzt nur in den sinn gekommen als ich das gelesen hab aber wie gesagt, das kommt teilweise vom wasser, was dann gefriert und wieder taut... dadurch können sich auch mal die schrauben bisl lockern

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also der spoiler ist es bei mir nicht. es sind auf jeden fall die bremsen, da es nicht mehr auftritt wenn ich über bodenwellen fahre und auf die bremsen drücke.

    es trat bei mir auch erst nach dem bremsenwechsel auf, hab jetzt die redstuff drin.

    und das mit dem bügel hatte ich auch erst gedacht, aber hab komplett neue spangen drin und es hat sich nichts geändert.

  15. #15
    Lehrling
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    sei froh das du es nur auf einer seite hast, ich habe rundherum ebc scheiben und beläge, die geräusche aller klackern, rubbeln, wie auch immer, sind nervtötent und sobald die hinüber sind kommt wieder was anderes rein...

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hat sich bei euch was ergeben?
    ich habe das Problem seit 1/2 jahr . erst war es rechts dann beide dann wurden beide klammern getauscht jetzt sind seit gestern neue scheiben und klötze drauf und jetzt isses wieder nur rechts..beim anziehen der handbremse isses weg

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    nein, alles noch beim alten... habe das gefühl es wird immer intensiver und empfindlicher. mittlerweile hör ich das fast dauerhaft.

    fahre morgen zur werkstatt und lasse das prüfen.

  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von kalla Beitrag anzeigen
    hat sich bei euch was ergeben?
    ich habe das Problem seit 1/2 jahr . erst war es rechts dann beide dann wurden beide klammern getauscht jetzt sind seit gestern neue scheiben und klötze drauf und jetzt isses wieder nur rechts..beim anziehen der handbremse isses weg
    Fahr halt nochmal zur Werkstatt, lass die Klammern nachbiegen. Fertig.

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    war heute bei ford. der stellte fest dass die hinteren klammern fehlen...

    also die hier: http://thumbs1.ebaystatic.com/m/mgKZ...mggn0A/140.jpg

    hat einer von euch noch alte bremsbeläge und könnte mir seine alten geben?

    will mir jetzt nicht extra neue beläge kaufen, nur für die klammern...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.