Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 262

Thema: Sportbremsscheibe Focus ST

  1. #201
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    1) Nein
    2) meines Wissens auch nur für die VA. Hatte ich auch, bremsen exakt wie ATE-Scheiben, haben sich bei mir mit der Serienbremse im Gegensatz zu denen aber nicht verzogen.

  2. #202
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die schnelle Antwort...

    Also könnte ich auf der VA die gelochten Zimmermann und auf der HA z.B. die ATE Powerdisc fahren?

  3. #203
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ja.
    Ich hatte die Zimmermänner an der VA in Kombination mit den ganz normalen ATE-Belägen.

  4. #204
    Tim80
    Gast

    k sport

    ich brauche in ca 8000 km neue bremsen.nun hab ich mal geschaut und die ksport gefällt mir gut,heico scheint aber auch nicht schlecht zu sein nur ob das alles so mit eintragen klappt.
    hat jemand erfahrung mit ksport? oder kennt ihr jemand der die hat?
    va und ha zusammen 3600€ oder blackdach mit redstuff für 880€
    fahre einmal im jahr auf die nos ,60% stadt , 20% landstraße und 20% autobahn.fahrstil zügig
    die vernunft sagt blackstuff aber ...naja ihr wisst schon ^^.

  5. #205
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich empfehle dir die Festsattelbremse an der Hinterachse zu sparen - das ist reiner Rausschmiss. Absolut. Da reicht Tarox oder ähnliches in der Serienbremsanlage.

    So als Anhalt: der Focus RS den die FH Köln in der VLN eingesetzt hat - auch zum 24h-Rennen - hat vorne irgendeinen sehr sehr großen, angemessenen Anker, hinten aber nur die serienmäßige RS-Bremse mit Tarox-Scheiben und -Belägen. Reicht selbst für 24h auf der Rennstrecke mit nem echten Rennwagen völlig aus.

    Heico: fahre ich, Eintragung mit Volvo-Gutachten war kein Problem.





  6. #206
    Tim80
    Gast
    das macht mir die sache nicht leichter aber ich denke für vorne reicht die bremse erstmal
    was gibt es für vor und nachteile bei fest verschraubt und schwimmend gelagert? schwimmend kostet ja 200€ aufpreis
    Geändert von Tim80 (07.05.2012 um 23:26 Uhr)

  7. #207
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich fahr auch die Zimmermänner VA mit serienbremsklötzen und bin auch zufrieden... kein unterschied zur Serie vom bremsen her, nur das verziehen kam bei mir nicht vor. Die ATE's haben sich bei mir 2 mal verzogen!

  8. #208
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Eine schwimmend gelagerte Scheibe hat etwas Spielraum um thermisch zu arbeiten, die Wahrscheinlichkeit dass sie sich bei grosser Hitze verzieht ist also geringer.

  9. #209
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hat irgendjemand Erfahrung mit den Scheiben von Sandtler?

    http://www.sandtler24.de/deutsch/fah...-da-2.5st-1005

  10. #210
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    bei dem preis kannste dann auch die EBC Bremsen holen
    die Preisdifferenz ist da echt zu gering
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  11. #211
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Der RS hat allerdings hinten 302mm Scheiben.

    Hab allerding Bremssatteladappter mit denen kann mann die RS Scheiben mit ST Sättel hinten Fahren

  12. #212
    Grünschnabel Avatar von Oplatky
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nochwas zum Thema K-Sport...

    ich würde dir an der VA die Bremsanlage von K-Sport empfehlen und an der HA EBC Turbo Groove mit Redstuff Belägen bzw. ATE Power Discs und Green Stuff....

    Dies wäre zumindest meine Wahl wenn ich das Geld hätte .....
    Grüße aus der Weltmetropole Kuhschnappel............




    Für die Bewertungs wütigen! http://www.focus-gallery.de/content/ans ... me=Oplatky

  13. #213
    Tim80
    Gast
    Zitat Zitat von Oplatky Beitrag anzeigen
    Nochwas zum Thema K-Sport...

    ich würde dir an der VA die Bremsanlage von K-Sport empfehlen und an der HA EBC Turbo Groove mit Redstuff Belägen bzw. ATE Power Discs und Green Stuff....

    Dies wäre zumindest meine Wahl wenn ich das Geld hätte .....
    ja so habe ich es mir auch vorgestellt.schwarze ksport vorne mit redstuff (denke die schwimmend gelagerten sind nicht notwenig) und black disk hinten mit redstuff.

  14. #214
    Lehrling
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    192
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    Der RS hat allerdings hinten 302mm Scheiben.

    Hab allerding Bremssatteladappter mit denen kann mann die RS Scheiben mit ST Sättel hinten Fahren
    Wo hast du die her, und was kostet sowas? meine hinteren scheiben sind fertig, bietet sich ja an umzurüsten.
    Hat der RS Innenbelüftete, oder sind das auch nur die einfachen?
    MfG

  15. #215
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Die las ich Herstellen.
    Der RS hat auch nur die Normalen deswegen kannst auch den ST Bremssattel weiter verwenden
    Denoch hat der RS 302mm und der ST nur 280

  16. #216
    Lehrling
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    192
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hast du da ne Adresse, wo man sich hinwenden kann?
    Hab da schon länger ne Idee.
    Mit VAG Teilen und Mondeo Bremsscheiben.
    wären dann 305 er innenbelüftet. weiß nur nicht, ob das von der Radnabe her geht.

  17. #217
    Lehrling
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    192
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    Die las ich Herstellen.
    Der RS hat auch nur die Normalen deswegen kannst auch den ST Bremssattel weiter verwenden
    Denoch hat der RS 302mm und der ST nur 280
    Wie bekomme ich die denn jetzt? Weil im Shop hab ich nix gefunden.

  18. #218
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Hast ne PN

  19. #219
    Tim80
    Gast
    hat eigendlich jemand ne sportbremsanlage?
    neigen die eher zum quitschen?
    nur mit harten belägen oder auch schon mit red stuff?
    erfahrungsberichte sind willkommen

  20. #220
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat einer Erfahrung oder mal was genaueres gehört wie die K-Sport bremsanlange so ist. Ist die empfehlenswert oder ist die nix? Bin am überlegen ob ich die meine Bremse vorne noch mal komplett ändern soll oder nicht. Habe bis jetzt die Turbo Groove mit Red Stuff belägen drauf.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.