Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Bremse

  1. #21
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    oh da bin ich mal gespannt was dazu sagst zu den ATE belägen!! bin bei denen auch am überlegen ob ich mir die kaufen soll dann gerade als vielfahrer!! bin dann nur noch am überlegen welche bremsscheibe ich kaufensoll da ich im winter als probleme habe aber seitdem ich vor 2 jahren die orig beläge runtergeschmissen habe ich es besser
    mfg
    chris
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @schmüdi


    mal soll das auto doch eh nicht direkt "prügeln" mit einer neuen software!

    man hat mir immer gesagt das man auch da genau wie mit neuen bremsen erstmal vorsichtig einfahren soll...sonst kannste das auto direkt zum schrott bringen...

    ansonsten belehrt mich eines besseren bitte !
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

    Drive like a devil, feel like an angel!

  3. #23
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab das prügeln eher auf das draufmachen der software bezogen
    Ich bin eh immer ganz lieb zu meinem auto... und das fast immer

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ha ha besser ist das
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

    Drive like a devil, feel like an angel!

  5. #25
    Grünschnabel Avatar von Da bin ich
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na Freunde, sind wir hier bissi vom Thema abgekommen!! Also was ist bei euch der Stand in Sachen "heulen"? Laut Ford-Hotline ist da beim Focus nichts bekannt, meiner bekommt aber jetz neue Bremsbeläge hinten auf Garantie, da es immer nerviger wird und zeitweise auch schon beim ausrollen vorwärts kommt das Geräusch, so das die Leute schauen. Reinigen und neu fetten brachte nur bedingt und zwei Woche ruhe bei mir......mal abwarten

  6. #26
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Meine Bremsscheiben quietsch wie wenn ein Zug am Bahnhof einfährt.Voll häftig aber wenn der Winter wieder über's Land zieht bekommt mein kleiner ne neue Bremsanlage von K-Sport

  7. #27
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich kann das Gequietsche beim ganz langsamen Rückwärtsfahren und hauchzarten Anbremsen insbesondere dann mehrfach wiederholen, wenn es neblig oder leicht feucht ist.
    Habe das Geräusch erst einmal als "Stand der Technik" abgeharkt.

    Erinnert mich an dieses Resonnanzphänomen, wenn man mit einem feuchten Finger über den Rand eines Glases dreht: Bestimmter Druck, bestimmte Geschwindigkeit und dann quietscht es.
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  8. #28
    Grünschnabel Avatar von Da bin ich
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir ist es genau umgekehrt, selbst wenn das Auto länger stand und ich rückwärts aus der Garage fahr, hatte ichs noch nie, aber je wärmer draußen und besonders nach einer längeren Fahrt tritt es dann meistens mit Sicherheit auf.....echt peinlich wenn die Leute gleich schauen weils so laut is.....jetz mal die Klötze wechseln und abwarten.

  9. #29
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei meinem waren neulich (nach 14 Tagen Standzeit mit Handbremse) die Bremsscheiben am Bremssattel angeschmockt und haben sich mit nem Krachen gelöst...
    da sind tatsächlich richtige Scheibchen am Sattel kleben geblieben...
    kpl neue Scheiben, obwohl die Bremsleistung noch voll da war, das Geräusch ging garnicht,
    als ob Metall auf Metall reibt !
    ST verkauft

  10. #30
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ich pack das mal hier rein...


    Meine bremse quietscht an der VA !

    mal ist es da mal nicht, ganz schlimm wird es kurz bevor der wagen zum stehen kommt und das ist übelst laut !

    habe jetzt 23tkm runter Die Bremse sieht noch Top aus und sollte eigentlich noch ne weile drunter bleiben !

    was kann das sein, es nervt... mal ist es 2-3 tage da, dann wieder ein paar tage nix ???

    EDIT: es ist Orgi. Ford verbaut !

    Habe irgendwo gelesen, kanten brechen bringt hier nix ??? was jetzt, kann doch nicht sein das die Klötze neu müssen damit das aufhört, ist mir ja schon peinlich, alle gucken wenn du an die Ampel kommst !

    Da kommste mit deinem ST angefahren und der klingt wie ein Mülleimer, geht auf jeden nicht klar ! das muss aufhören.
    Geändert von Mr.Pink (08.05.2012 um 02:02 Uhr)

  11. #31
    MPL
    Gast
    Steht deiner recht viel, also so das die Scheiben auch mal richtig schön braun anlaufen?

  12. #32
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Steht deiner recht viel, also so das die Scheiben auch mal richtig schön braun anlaufen?

    es geht eigentlich.... besonders viel würde ich nicht sagen ! er hatte jetzt ne weile gestanden, aber da war nix Braun ! Wenn Steht er trocken.

    wie gesagt, richtig schlimm ist es kurz bevor er steht(leichtes Bremsen) , das ist echt übertrieben laut. eine Ampel Weiter dann nix, 10 min später dann wieder ??? Kein plan was da los ist.

    and btw. kommt mir schon so vor als wenn es bei feuchtem wetter schlimmer ist !
    Geändert von Mr.Pink (08.05.2012 um 02:16 Uhr)

  13. #33
    MPL
    Gast
    Könnte sein das oben am Rand der Scheibe was absteht und die kante dann leicht an den Belägen reibt und dies dann dieses Quietschen verursacht.
    Vielleicht mal mit einen Drahtbürstenaufsatz für einen Akkuschrauber das etwas sauber machen.

    Dann könnten es auch die Beläge sein, bei mir wars nach dem Tausch der Beläge weg.

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ich denke mal wenn da z.B. eine kante der Scheiben absteht, würde es ja immer sein !


    hatte es z.B. letzte Woche nicht 1x heute nur, beim einparken oder halt beim leichten Abbremsen an der Ampel. War gerade noch im Fit, da war wieder alles Normal ! Als ich ausm Parkhaus raus bin war es wieder da ??? Das klingt als würde man einen Hund überfahren wie gesagt wenn ich in die Eisen latsche ist nix, aber kurz vorm stehen geht es los quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch als würde Metall auf Metall kommen.

    Hatte das vor einigen wochen auch, dann war es für 2-3 wochen weg ! und getz gehts wieder voll ab !

  15. #35
    MPL
    Gast
    Ich würde sagen das liegt an der Bremse.






    Spaß bei seite, so war das bei mir auch oder so ähnlich da waren es die Beläge.
    Kaputt geht da aber nichts, das schon mal gut.

  16. #36
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das liegt an der Bremse.






    Spaß bei seite, so war das bei mir auch oder so ähnlich da waren es die Beläge.
    Kaputt geht da aber nichts, das schon mal gut.

    HA HA



    ne Kaputt geht da nix, ist mir klar ! lässt den Hobel nur Kaputt wirken ! Kollege meinte schon...siehste ich habe doch gesagt kauf dir kein Ford !

    na mal sehen was sich da machen lässt.... muss auf jeden aufhören, ist echt peinlich.

    so gute Nacht !

  17. #37
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Hatte genau dasselbe problem gehabt, mal gequitscht mal nicht, war zum kotzen

    Habe dann das gekauft und in die Haken geschmiert wo die Bremsbacke sich hin und her bewegt seither RUHE

    http://www.ebay.de/itm/ATE-PLASTILUB...ht_2626wt_1139

  18. #38
    Lehrling
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    192
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich sag immer wenns quitscht, weiß man wenigstens, dass noch Bremsen da sind
    aber wenn es anfängt zu kratzen, wird es Zeit zu handeln.
    Beim Quitschen wird noch nix gemacht.

  19. #39
    Grünschnabel Avatar von ChrisSB
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    66111 Saarbrücken
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich muss bei mir bald vorne die bremsbeläge wechseln und bin nun auf die ate ceramic aufmerksam geworden. hat da einer vielleicht schon erfahrungen mit?
    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?" Kalle G.

  20. #40
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dafür gibt es schon ein thread wo ein haufen dazu drin steht

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...heidung+bremse

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.