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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1201
    Liebhaber Avatar von Madders
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    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #1202
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Naja, weil er vorher geschrieben hatte Ölkühler...Wäre nur interssant zu wissen ob oder um wieiviel der RS Wärmetauscher größer ist, als der aus dem FL

  3. #1203
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Naja, weil er vorher geschrieben hatte Ölkühler...Wäre nur interssant zu wissen ob oder um wieiviel der RS Wärmetauscher größer ist, als der aus dem FL
    wurde hier schon geschrieben

    Zitat: vfl auf rs ist doppelt so gross und fl auf rs ca. 1cm differenz


    Bildchen ->http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post412746

  4. #1204
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Achso hatte ich nicht gesehen danke.Also ca 1cm größer!Ist die Frage wieviel es ausmacht/bringt.

  5. #1205
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wieso exekutieren dann auch Serien-Motoren und wieso gibt's in der Schweiz noch keinen Zylinderwandriss?!
    Das weis ich auch nicht.
    kann nur das weiter geben was mir erfahrene Volvo tuner sagen.
    Aber ihr könnt auch gerne selber bei denen anrufen und nachfragen.

  6. #1206
    MPL
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    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wieso exekutieren dann auch Serien-Motoren und wieso gibt's in der Schweiz noch keinen Zylinderwandriss?!
    Weil jeder mal einen schlechten Motor erwischen kann.
    Zu den Schweizern hast du doch selber gesagt die haben noch nicht viel Km runter.

    Das lustige an diesem Thema man kann immer fragen stellen, denn es werden so gut wie nie Antworten kommen bei denen man sich zu 100% sicher sein kann.

  7. #1207
    Möchtegern Avatar von 4Speed
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    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    wurde hier schon geschrieben

    Zitat: vfl auf rs ist doppelt so gross und fl auf rs ca. 1cm differenz


    Bildchen ->http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post412746

    Der vom vFl ist kleiner als der vom Fl? Das wär mir neu. Kann das mal einer im ETIS Sachschaden?

  8. #1208
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von 4Speed Beitrag anzeigen
    Der vom vFl ist kleiner als der vom Fl? Das wär mir neu. Kann das mal einer im ETIS Sachschaden?
    Hab meinen letztens gesehen und der ist definitiv halb so hoch wie der vom FL.

  9. #1209
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    vFL:

    10.05 - 01.06 ->1371317
    01.06 - 08.06 ->1388485
    08.06 - 05.07 ->1458379 (269€)

    FL : ab 05.07 1502364 (318€)

    RS: 1574884 (228€??)

    wieso kostet der kleinere FL "Ölkühler" mehr als der vom RS ?
    Geändert von blackisch (09.05.2012 um 21:00 Uhr)

  10. #1210
    Möchtegern Avatar von 4Speed
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    Danke für die schnellen Antworten! Interessant ist dann aber, das der Fl trotz größeren Wärmetauschers "nur noch 5,8l" Öl bekommt........

    Weiss auch einer zufällig, warum der alleine beim VFl so oft geändert wurde?
    Geändert von 4Speed (09.05.2012 um 21:27 Uhr)

  11. #1211
    Grünschnabel
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    @pressi0815 Wenn du noch ein wenig wartest kannst meinen haben

    Mal was zur Öltemp beim RS, Kollege hat mit Dashdaq und Öltempsensor in der Ölwanne 129Gad max gepackt, auf der AB, eine Stunde extra geprügelt bei ca 15Grad und mit etwa 390Ps.

    Er findet den Wert nicht so bedenkenswert, Ich schon. Da kann man bis zum heißesten Punkt nochmal locker paar Grad drauf rechen, und das ist too much.

  12. #1212
    Liebhaber Avatar von Makalala
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    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Achso hatte ich nicht gesehen danke.Also ca 1cm größer!Ist die Frage wieviel es ausmacht/bringt.
    Wahrscheinlich nicht viel. Wenn der vom vFL-> FL doppelt so groß ist und genauso viele FL wie vFL risse bekommen, dann wirds daran ja nicht so arg liegen können.

  13. #1213
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Weil jeder mal einen schlechten Motor erwischen kann.
    Zu den Schweizern hast du doch selber gesagt die haben noch nicht viel Km runter.

    Das lustige an diesem Thema man kann immer fragen stellen, denn es werden so gut wie nie Antworten kommen bei denen man sich zu 100% sicher sein kann.
    Hab jetzt nochmals ein bisschen nachgeforscht...

    Der eine hat 140'000 auf der Uhr. Davon 60'000 Kilometer mit 300 PS und 500 Nm. Alltagswagen.
    Find ich also doch ne Ansage, weshalb ich die Fixierung auf eine Ursache auch ein bisschen anzweifle!

  14. #1214
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    Letztenendes liegts wohl doch an einem zu hohen Ladedruck und/oder an zu viel Nm in bestimmten Drehzahlen.
    Zwecks den Serienmotoren, es ist doch möglich das das Ladedruckregelventil einen weg hatte.
    Das Teil ist ansich total simpel und kann bei Defekt Ladedruckspitzen produzieren die auf Dauer nicht gesund sind.
    Möglicherweise wurden die einfach auf längere Dauer geschädigt und die Bleifuss Fahrt auf der AB hat dem Motor dann den finalen Rest gegeben.

  15. #1215
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Das denke ich auch.Allerdings will ich eigentlich nicht auf eine Software abstimmung verzichten...Deswegen denke ich das ich die Kühlung aufrüsten werde und dann evtl Autotech oder sowas fahren werde.Oder viell. wenn es die denn dann geben wird, die neu Software von Sven!

    Der Originale Motor ist denke ich mehr oder weniger aus Zufall gerissen!Ist ja nur einer oder?

    So richtig kann ich das immer noch nicht verstehen.Bevor ich mir den ST gekauft habe, habe ich viel über den 2,5t gelesen und überall mitgenommen das er eigentlich sehr haltbar ist und zu einen der halbarsten Motoren gehört.Verstehe nicht, warum jetzt auf einmal solche Schäden auftreten.

  16. #1216
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    In England hat's auch Serienmotoren erwischt.

    Allerdings ist da jetzt seit paar Monaten wieder Ruhe eingekehrt. Und die UK-Ford-Fahrer - insbesondere die 300+ Fraktion - gehen nicht wirklich gnädig mit ihren Karren um.

  17. #1217
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Mh ja man weis es nicht.Aber am meisten kann man wohl den erfahrenen Volvo Tunern glauben. Das heißt Ladedruck (Drehmoment) und Kühlung.
    Was ich nochmal gerne wüsste oder besser gesagt was ich Interessant finde, ist die Kopfbearbeitung die ein paar Seiten vorher schonmal in den Raum geschissen wurde.Weil ersten hast du bessere Temperaturen und zweitens mehr Leistung.Das heißt um eine bestimmte Leistung zu erreichen bräuchtest du auch weniger Ladedruck.Aber der Nutzer der das mal geschrieben hatte, ist ja nicht mehr Aktiv oder?

    Vielleicht kenn ihn ja jemand oder weis wie man an die Firma ran kommt.Habe nichts darüber gefunden, auser das sie GLAUBE ich mit RH Renntechnik zusammen gearbeitet haben. Aber auf deren Seite findet man da drüber auch nichts mehr!
    Kennt jemand sonst noch einen Volvo Tuner der gute Kopfbearbeitung macht und von dem man auch mal Preise weiß??

  18. #1218
    Wahnsinniger
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    Hat da jetzt schon wieder eine versehentlich bei Dreamscience abgestimmt ?!

  19. #1219
    Liebhaber Avatar von Makalala
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    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Aber der Nutzer der das mal geschrieben hatte, ist ja nicht mehr Aktiv oder?
    Ich glaube das was Sierra! Ich schau mal ob ich den Link noch irgendwo finde.

  20. #1220
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Wäre Super.Aber unter dem Link der hier gepostet wurde, habe ich schon nach Spuren gesucht

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