So schauts aus
So schauts aus
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Naja, weil er vorher geschrieben hatte Ölkühler...Wäre nur interssant zu wissen ob oder um wieiviel der RS Wärmetauscher größer ist, als der aus dem FL
wurde hier schon geschrieben
Zitat: vfl auf rs ist doppelt so gross und fl auf rs ca. 1cm differenz
Bildchen ->http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post412746
Achso hatte ich nicht gesehen danke.Also ca 1cm größer!Ist die Frage wieviel es ausmacht/bringt.
Weil jeder mal einen schlechten Motor erwischen kann.
Zu den Schweizern hast du doch selber gesagt die haben noch nicht viel Km runter.
Das lustige an diesem Thema man kann immer fragen stellen, denn es werden so gut wie nie Antworten kommen bei denen man sich zu 100% sicher sein kann.![]()
vFL:
10.05 - 01.06 ->1371317
01.06 - 08.06 ->1388485
08.06 - 05.07 ->1458379 (269€)
FL : ab 05.07 1502364 (318€)
RS: 1574884 (228€??)
wieso kostet der kleinere FL "Ölkühler" mehr als der vom RS ?
Geändert von blackisch (09.05.2012 um 21:00 Uhr)
Danke für die schnellen Antworten! Interessant ist dann aber, das der Fl trotz größeren Wärmetauschers "nur noch 5,8l" Öl bekommt........
Weiss auch einer zufällig, warum der alleine beim VFl so oft geändert wurde?
Geändert von 4Speed (09.05.2012 um 21:27 Uhr)
@pressi0815 Wenn du noch ein wenig wartest kannst meinen haben
Mal was zur Öltemp beim RS, Kollege hat mit Dashdaq und Öltempsensor in der Ölwanne 129Gad max gepackt, auf der AB, eine Stunde extra geprügelt bei ca 15Grad und mit etwa 390Ps.
Er findet den Wert nicht so bedenkenswert, Ich schon. Da kann man bis zum heißesten Punkt nochmal locker paar Grad drauf rechen, und das ist too much.
Letztenendes liegts wohl doch an einem zu hohen Ladedruck und/oder an zu viel Nm in bestimmten Drehzahlen.
Zwecks den Serienmotoren, es ist doch möglich das das Ladedruckregelventil einen weg hatte.
Das Teil ist ansich total simpel und kann bei Defekt Ladedruckspitzen produzieren die auf Dauer nicht gesund sind.
Möglicherweise wurden die einfach auf längere Dauer geschädigt und die Bleifuss Fahrt auf der AB hat dem Motor dann den finalen Rest gegeben.
Das denke ich auch.Allerdings will ich eigentlich nicht auf eine Software abstimmung verzichten...Deswegen denke ich das ich die Kühlung aufrüsten werde und dann evtl Autotech oder sowas fahren werde.Oder viell. wenn es die denn dann geben wird, die neu Software von Sven!
Der Originale Motor ist denke ich mehr oder weniger aus Zufall gerissen!Ist ja nur einer oder?
So richtig kann ich das immer noch nicht verstehen.Bevor ich mir den ST gekauft habe, habe ich viel über den 2,5t gelesen und überall mitgenommen das er eigentlich sehr haltbar ist und zu einen der halbarsten Motoren gehört.Verstehe nicht, warum jetzt auf einmal solche Schäden auftreten.
In England hat's auch Serienmotoren erwischt.
Allerdings ist da jetzt seit paar Monaten wieder Ruhe eingekehrt. Und die UK-Ford-Fahrer - insbesondere die 300+ Fraktion - gehen nicht wirklich gnädig mit ihren Karren um.
Mh ja man weis es nicht.Aber am meisten kann man wohl den erfahrenen Volvo Tunern glauben. Das heißt Ladedruck (Drehmoment) und Kühlung.
Was ich nochmal gerne wüsste oder besser gesagt was ich Interessant finde, ist die Kopfbearbeitung die ein paar Seiten vorher schonmal in den Raum geschissen wurde.Weil ersten hast du bessere Temperaturen und zweitens mehr Leistung.Das heißt um eine bestimmte Leistung zu erreichen bräuchtest du auch weniger Ladedruck.Aber der Nutzer der das mal geschrieben hatte, ist ja nicht mehr Aktiv oder?
Vielleicht kenn ihn ja jemand oder weis wie man an die Firma ran kommt.Habe nichts darüber gefunden, auser das sie GLAUBE ich mit RH Renntechnik zusammen gearbeitet haben. Aber auf deren Seite findet man da drüber auch nichts mehr!
Kennt jemand sonst noch einen Volvo Tuner der gute Kopfbearbeitung macht und von dem man auch mal Preise weiß??
Hat da jetzt schon wieder eine versehentlich bei Dreamscience abgestimmt?!
Wäre Super.Aber unter dem Link der hier gepostet wurde, habe ich schon nach Spuren gesucht![]()
Lesezeichen