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Thema: Vibra-Technics Motostützlager

  1. #301
    Liebhaber Avatar von Shrance!
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    GGR Stützlager (Rot)

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  2. #302
    MPL
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    Zitat Zitat von polini99 Beitrag anzeigen
    Fahre nen ST170, aber blicke bei dieser Sache mit den Lagern noch nicht ganz durch, außer dass der spürbare Nutzen definitiv vorhanden ist.

    Könnte mir jmd in wenigen Sätzen erläutern, welche Aufgaben die 3 Teile haben, die SUHE anbietet?

    1. http://shop.suhe-motorsport.de/epage...ts/I0405031B56

    2. http://shop.suhe-motorsport.de/epage...ts/I0405032B56

    3. http://shop.suhe-motorsport.de/Vibra...omentstuetze-3

    Was verbaut ihr und was ist überflüssig?

    Danke!

    Also hier wird eigentlich immer von der Drehmomentstütze gesprochen das wäre dann der 3te Link und das macht auch am meisten Sinn.
    Wie die Motorstützlager auf das Fahrzeug wirken kann vermutlich keiner sagen.
    Ich denke wenn du die Motorstützlager auch von Vibra-Tech holst, dann ist das Auto richtig am vibrieren im Stand.

  3. #303
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn du die Motorstützlager auch von Vibra-Tech holst, dann ist das Auto richtig am vibrieren im Stand.
    Würd ich jetzt nicht mal behaupten.
    Bei einem 4 Zylinder kanns schon wieder ganz anders aussehen mit den Vibrationen als bei unseren 5 Zylindern.
    Im Grunde würde wohl nur helfen das einfach zu testen (hier hat wohl keiner Erfahrung damit) aber das ist dann wieder nicht ganz billig .

  4. #304
    Grünschnabel
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    Hallo zusammen
    ich habe mir vor geraumer Zeit mal die Drehmomentstütze (Motorlager unter am Getriebe) von Vibra-Technics geholt. Bin voll zufrieden damit im Leerlauf hört man deutlich mehr den Motor im Innenraum.

  5. #305
    Wahnsinniger
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    Von Powerflex gibt es noch eine relativ einfach Lösung bei dem das Originallager weiter verwendet wird:

    http://j-w-racing.co.uk/section.php/3134/1/powerflex

  6. #306
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Von Powerflex gibt es noch eine relativ einfach Lösung bei dem das Originallager weiter verwendet wird:

    http://j-w-racing.co.uk/section.php/3134/1/powerflex
    Das gibt es aber noch nicht lange, aber das wäre doch was für dich.

  7. #307
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
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    hat schon Jemand die Powerflexlager verbaut?

  8. #308
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Das gibt es aber noch nicht lange, aber das wäre doch was für dich.
    Nö, ich werde mir statt dem Vibratec die von Elevate einbauen lassen.

  9. #309
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Ãœber die Powerflex bin ich auch grad gestolpert, da ansonsten alles Powerflex ist in meinem ST ist das ne ziemlich verlockende Investition

  10. #310
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    Kann mir die einer mit bestellen?

  11. #311
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    Und ich frage mich ob dieser "Lila Knubbel" am Rollrestriktor brauchbar ist ?

    http://j-w-racing.co.uk/product.php/..._ford_focus_st

  12. #312
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Wenn, dann würde ich auch beides nehmen. Die Buchsen von PF sehen ja alle so aus, damit sie schön einfach zu montieren sind.

    Ich schreib gleich mal ne Mail an Sandtler, die können von Powerflex irgendwie alles rankriegen, und frag nach Preisen (mit Versand), dann ist ne Sammelbestellung aus GB evtl überflüssig.

  13. #313
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    Ich könnte meins eh (momentan ?) nicht mehr einbauen.
    Beim Wechsel auf das Vibratec haben mir die Honks den Bolzen der am Rollrestriktor hängt "verbummelt".
    Ich glaube nicht das man sich den einzeln kaufen kann sondern wohl nur in Verbindung mit dem ganzen Stützlager.

    Jedenfalls habe ich auch schon einiges gutes über das Elevate aus dem Volvo Lager gehört.
    Wird wohl meine nächste Investition für den ST.

  14. #314
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Wenn, dann würde ich auch beides nehmen. Die Buchsen von PF sehen ja alle so aus, damit sie schön einfach zu montieren sind.

    Ich schreib gleich mal ne Mail an Sandtler, die können von Powerflex irgendwie alles rankriegen, und frag nach Preisen (mit Versand), dann ist ne Sammelbestellung aus GB evtl überflüssig.

    Hachja, Sandtler <3 guter Laden.

    j-w-racing.co.uk (mit Versand): ~84€
    Sandtler: 61,60€ plus Versand (5€ oder so)

    Hallo Herr [harm]

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen die Powerflex Buchsen liefern.PFF19-1220 30,80 EuroPFF19-1221 30,80 EuroDie Lieferzeit beträgt ca. 3-4 Wochen.Mit freundlichem Gruß
    Ich werds bestellen und dann mal berichten. Pünktlich zur 280.000er-Inspektion sollte es da sein

  15. #315
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    Ich hätte gern nur das Teil -> http://www.powerflex.co.uk/resize_im...sku=PFF19-1221

    Muss man also Sandtler per Mail anschreiben weil es das so im Shop nicht gibt ?

    Edit: Grad was gefunden, glaub ich bestell dann da -> http://www.ebay.de/itm/Focus-RS-MK2-...#ht_1059wt_905
    Geändert von Tante Horst (18.05.2012 um 12:46 Uhr)

  16. #316
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Ja - oder anrufen.

  17. #317
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    Mhh glaub ich setz vorerst doch mal nur aufs Elevate .....

    http://www.rsownersclub.co.uk/rsocbb...p?p=2731469457

    Scheint dann doch viel Gefummel zu sein um den alten Gummi zu entfernen.

  18. #318
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ich werds bestellen und dann mal berichten.
    Wann wird das sein? Ich schwanke nämlich noch zwischen dem GGR und dem Powerflex.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
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    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
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    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  19. #319
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Mhh glaub ich setz vorerst doch mal nur aufs Elevate .....

    http://www.rsownersclub.co.uk/rsocbb...p?p=2731469457

    Scheint dann doch viel Gefummel zu sein um den alten Gummi zu entfernen.
    Wiso gefummel? Das ist Gummi, und nochmal verwenden kann man es eh nicht.
    Also angsteckt das ding. Irgendwann will es schon von selbst da raus

  20. #320
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Ausbauen, Hydraulikpresse, Druck geben, Rest abschmirgeln, neues rein. Dauert vermutlich etwa 10 Minuten (wenn man das Teil ausgebaut hat). Ich mach's in ner Selbsthilfewerkstatt.

    Hab soeben bestellt, dauert 4-6 Wochen. Der Ebay-Link ist n guter Tip, der hat das ja auf Lager und wäre sogar in der Summe etwas günstiger gewesen, aber Sandtler unterstütze ich gern, da hab ich (und andere) nur sehr gute Erfahrungen mit.

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