Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 63 von 128 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1241
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Jo wenn man bei denen ne Software machen lässt kommt sogar ein Ingenieur von mte und stimmt ihn dann ab.
    Hört sich nicht "billig" an ....

    Fragt denen bitte ein Loch in den Bauch.
    Infos sind wichtig !

  2. #1242
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Da hast recht aber dafür hast hinterher ne echte einzelabstimmung und das von jemand der sich schon ewig mit dem Motor beschäftigt und es auch haltbar macht.
    Also ich weiß das die ab ner höheren Leistung als 260-270 ps nur mit einer wassereinspritzung fahren und das soll die brennraum Temperatur soweit senken das die laufbuchsen keinen schaden abbekommen.

  3. #1243
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Diese hier wird angeboten und verbaut.
    Interessant finde ich das man Lambda 1 fahren kann.

    http://www.turbo-motors.de/Tuning/wasser.html

  4. #1244
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Interessant ist es allemal.
    Aber da ich meinen ST möglichst immer so halten wollte das alles komplett rückrüstbar ist kommt das für mich nicht in Frage.
    Das ganze wird sonst irgendwann zur totalen Bastelbude.
    Ich wäre ansich vollkommen zufrieden mit was haltbaren bei 260 PS und um die 400 Nm.

  5. #1245
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hab vorhin mal bei ls Auto geschaut.
    Warum haben die zu den einzelnen Stufen keine PS Angabe ?
    Oder habe ich da was übersehen ?

    Was mich brennenden interessieren würde, welche Leistung jetzt letztenendes "save" ist wenn man bei der Serienkühlung bleibt.

  6. #1246
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Da stehen auch keine ps angaben, zumindest hab ich auch nichts gesehen. Ich weiß das die Stufe 3 290 ps haben soll.
    Mit Serien Kühlung sind 260-270 ps drin soviel ich jetz mitbekommen hab aber mit ner Software von mte.

    So wie jonny bei seinem freundlichen in Erfahrung gebracht hat, wird beim mondeo und smax wenn eine Anhängerkupplung verbaut wird auch eine waes verbaut, da muss es anscheinend sogar von Ford was geben.

  7. #1247
    Mr. Tom
    Gast
    Da stehen schon die Leistungsangaben dabei. Von Stufe 1 bis 4+ Einfach unter ME. 9 schauen.

  8. #1248
    Lehrling
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    164
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Jo wenn man bei denen ne Software machen lässt kommt sogar ein Ingenieur von mte und stimmt ihn dann ab.
    Das stimmt aber so nicht!!!

  9. #1249
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    sondern???

  10. #1250
    Lehrling
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    164
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das Auto wird hier individuell abgestimmt, dann wird das "fertige" File zu Mte gemailt und dort wird das ganze wenn notwendig nochmals bearbeitet.

    Alles andere, würde niemand bezahlen wollen.

  11. #1251
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Es ist aber tatsache das der " Marco " paar mal im jahr vorbei kommt und individuell abstimmungen macht.
    Und da sthen dann mehr schlange.

  12. #1252
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Laber doch net, ich hab mit ls Auto telefoniert und der kommt das nächste mal im August.

  13. #1253
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Mit Serien Kühlung sind 260-270 ps drin soviel ich jetz mitbekommen hab aber mit ner Software von mte.
    Naja wenn andere Tuner eine ähnliche Abstimmung haben ist das genauso haltbar.
    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das alle anderen so auf dem Holzweg wären das MTE die einzige Lösung parat hat.

    So wie jonny bei seinem freundlichen in Erfahrung gebracht hat, wird beim mondeo und smax wenn eine Anhängerkupplung verbaut wird auch eine waes verbaut, da muss es anscheinend sogar von Ford was geben.
    Mhh davon habe ich noch nie gehört, müsste aber einfach zu erfragen sein.

  14. #1254
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    welches MTE meint ihr? das bei leipzig?

  15. #1255
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Nein wir meinen mte aus Schweden is ein bekannter Volvo Tuner.

  16. #1256
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    welches MTE meint ihr? das bei leipzig?
    http://www.mte.se/

  17. #1257
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Leute des kommt von dem zu hohen ladedruck die die ganzen Tuner fahren!! Der 2.5l von volvo is viel dünn wandiger als der 2.4 oder 2.3l. mtb und andere Tuner knallen einfach ausm ladedruck die Leistung raus weil se über obd z.b. gar nicht dazu kommen um drosselklappe und zündung zu verstellen.... macht euch da mal Gedanken drüber!
    Gruß Jonny

  18. #1258
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    @ST-Maschiene wart ihr dann gestern bei ls-auto ?

  19. #1259
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Waren gestern bei LS-Auto, war sehr einteressant mit dem sich mal zu Unterhalten

    Und es liegt am zu hohen Ladedruck, die hollen aus 0.9Bar die 290PS und 471Nm raus
    Und das programmieren geht nicht über OBD - weil da zu viel Gesperrt ist, die machen noch das Steuergerät auf weil
    die dann an mehr Daten ran kommen wie Drosselklappe und er empfiehlt besser gesagt sollte bei leistungssteigerung
    Die Wassereinspritzung eingebaut werden, und er hatte KEINE RISS bisher

    Und der Durchzug bei dem Volvo C30 war schon nicht schlecht sind da mal mitgefahren und der hält den Druck sehr schön, nicht wie bei uns das der runtergeht mit dem Drehmoment, unsere Diagramme Fand er sehr amüsant

  20. #1260
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Chris hats super aufn punkt gebracht ich investier auf jeden Fall weil ich jag meinen block nicht hoch!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.