Da hast recht aber dafür hast hinterher ne echte einzelabstimmung und das von jemand der sich schon ewig mit dem Motor beschäftigt und es auch haltbar macht.
Also ich weiß das die ab ner höheren Leistung als 260-270 ps nur mit einer wassereinspritzung fahren und das soll die brennraum Temperatur soweit senken das die laufbuchsen keinen schaden abbekommen.
Diese hier wird angeboten und verbaut.
Interessant finde ich das man Lambda 1 fahren kann.
http://www.turbo-motors.de/Tuning/wasser.html
Interessant ist es allemal.
Aber da ich meinen ST möglichst immer so halten wollte das alles komplett rückrüstbar ist kommt das für mich nicht in Frage.
Das ganze wird sonst irgendwann zur totalen Bastelbude.
Ich wäre ansich vollkommen zufrieden mit was haltbaren bei 260 PS und um die 400 Nm.
Hab vorhin mal bei ls Auto geschaut.
Warum haben die zu den einzelnen Stufen keine PS Angabe ?
Oder habe ich da was übersehen ?
Was mich brennenden interessieren würde, welche Leistung jetzt letztenendes "save" ist wenn man bei der Serienkühlung bleibt.
Da stehen auch keine ps angaben, zumindest hab ich auch nichts gesehen. Ich weiß das die Stufe 3 290 ps haben soll.
Mit Serien Kühlung sind 260-270 ps drin soviel ich jetz mitbekommen hab aber mit ner Software von mte.
So wie jonny bei seinem freundlichen in Erfahrung gebracht hat, wird beim mondeo und smax wenn eine Anhängerkupplung verbaut wird auch eine waes verbaut, da muss es anscheinend sogar von Ford was geben.
Da stehen schon die Leistungsangaben dabei. Von Stufe 1 bis 4+ Einfach unter ME. 9 schauen.
sondern???
Das Auto wird hier individuell abgestimmt, dann wird das "fertige" File zu Mte gemailt und dort wird das ganze wenn notwendig nochmals bearbeitet.
Alles andere, würde niemand bezahlen wollen.![]()
Es ist aber tatsache das der " Marco " paar mal im jahr vorbei kommt und individuell abstimmungen macht.
Und da sthen dann mehr schlange.
Laber doch net, ich hab mit ls Auto telefoniert und der kommt das nächste mal im August.
Naja wenn andere Tuner eine ähnliche Abstimmung haben ist das genauso haltbar.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das alle anderen so auf dem Holzweg wären das MTE die einzige Lösung parat hat.
Mhh davon habe ich noch nie gehört, müsste aber einfach zu erfragen sein.So wie jonny bei seinem freundlichen in Erfahrung gebracht hat, wird beim mondeo und smax wenn eine Anhängerkupplung verbaut wird auch eine waes verbaut, da muss es anscheinend sogar von Ford was geben.
welches MTE meint ihr? das bei leipzig?
Nein wir meinen mte aus Schweden is ein bekannter Volvo Tuner.
Leute des kommt von dem zu hohen ladedruck die die ganzen Tuner fahren!! Der 2.5l von volvo is viel dünn wandiger als der 2.4 oder 2.3l. mtb und andere Tuner knallen einfach ausm ladedruck die Leistung raus weil se über obd z.b. gar nicht dazu kommen um drosselklappe und zündung zu verstellen.... macht euch da mal Gedanken drüber!
Gruß Jonny
@ST-Maschiene wart ihr dann gestern bei ls-auto ?
Waren gestern bei LS-Auto, war sehr einteressant mit dem sich mal zu Unterhalten
Und es liegt am zu hohen Ladedruck, die hollen aus 0.9Bar die 290PS und 471Nm raus
Und das programmieren geht nicht über OBD - weil da zu viel Gesperrt ist, die machen noch das Steuergerät auf weil
die dann an mehr Daten ran kommen wie Drosselklappe und er empfiehlt besser gesagt sollte bei leistungssteigerung
Die Wassereinspritzung eingebaut werden, und er hatte KEINE RISS bisher
Und der Durchzug bei dem Volvo C30 war schon nicht schlecht sind da mal mitgefahren und der hält den Druck sehr schön, nicht wie bei uns das der runtergeht mit dem Drehmoment, unsere Diagramme Fand er sehr amüsant![]()
Chris hats super aufn punkt gebrachtich investier auf jeden Fall weil ich jag meinen block nicht hoch!!
Lesezeichen