Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 493

Thema: Durchschnittsverbrauch

Lehrling
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ich mach auf der Bahn auch immer langsam... mal kurz wenn mich einer ärgert oder der rechte Fuß zwickt aufn Pin, aber nicht auf Dauer, da kannst ja dem Zeiger an der Anzeige folgen, der geht ja dann wie der Drehzahlmesser ab o.O

Gutes Reisetempo beim ST find ich 130-150, da ist er recht sparsam, da drückts meinen Durchschnittsverbrauch immer deutlich unter die 10l.

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    jo seh ich auch genauso, man weiss halt das man kann ich hab eigentlich immer sprints hinlegen müssen auf meinen Strecken weil immer einer drängeln muss und dann kurz im vierten und weg , ein bisschen Spaß gönne ich mir ja trotz den Spritsparfahrens und das ist für mich auch der Sinn eines solchen Autos da er Alltagstauglichkeit, Komfort mit Sicherheitsgewinn z.b. bei Überholung dank paar PS mehr verbindet, und nicht zum sinnlos heizen dafür gibts andere Kaliber jenseits der 300PS die auch dafür ausgelegt sind. Vielleicht bin ich auch schon zu alt mit ü28 für sowas
    Geändert von blackisch (26.05.2012 um 11:47 Uhr)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Lächeln

Lol ich will keinem nun zu nahe treten aber die die so lahm fahren habt ihr das Auto evtl mehr als irgendein Instrument um anderen etwas zu zeigen? Ich mein ich hab den St rein alleine wegen dem Aspekt des sportlichen fahren gekauft! Der gefällt mir nicht mal wirklich aber 2007 war mt so einer Leistung nicht viel zu dem Preis zu bekommen.. Davor hatte ich auch Auto mit 100 ps und selbst damt bin ich immer mind 160 Gefahren.. Irgendwie kommt's mit komisch vor und wenn ich dann noch seh ihr habt Hammer Tuning für Mega viel Geld und fahrt 120 damit dann ist das Tuning doch auch nur zum "angeben es ich hab 300 ps" ... Dann kommt n kleines fiatosterei und überholt euch weil es 150 fährt und dabei soga weniger verbraucht als ihr oO

( dieser Beitrag ist auf keinen persönlich bezogen und soll niemand beleidigen ist nur meine Auffassung )
    Geändert von Knarz (26.05.2012 um 11:49 Uhr)

Lehrling
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Keine Ahnung zu welchen Zeiten du auf welcher AB unterwegs bist, aber oft geht gar nicht viel mehr als 130-150 und falls nicht schon geschehen:
    Teste mal eine bekannte Strecke mit 130-150 und dann nochmal mit volldampf...
    Du sparst deutlich weniger Zeit als angenommen, haust aber ordentlich mehr Sprit durch und musst dich bestimmt 250% mehr konzentrieren, ganz zu schweigen von den Risiken durch andere Verkehrsteilnehmer (LKW und PKW, die deine Geschwindigkeit nicht einschätzen können und rausziehen etc.)..
    Geht jetzt aber zu weit OT...

Ich bin immer nach dem Motto unterwegs:
    Wissen, dass man kann, wenn man will
    Find ich deutlich besser als wollen und nicht können ^^

MPL
    Gast
    Also wenn man auf der Autobahn so konstant 180 fährt und nicht viel Vollgas gibt dann liegt man bei 11,5

Wenn man den mal richtig ausfährt dann sieht das so aus.

Das war genau nach 100Km davon 50Km Autobahn 50Km Landstrasse und Ortschafften, muss dazu sagen als ich von der Autobahn runter bin war ich bei 23l auf 100

Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Also wenn man auf der Autobahn so konstant 180 fährt und nicht viel Vollgas gibt dann liegt man bei 11,5

Wenn man den mal richtig ausfährt dann sieht das so aus.

Das war genau nach 100Km davon 50Km Autobahn 50Km Landstrasse und Ortschafften, muss dazu sagen als ich von der Autobahn runter bin war ich bei 23l auf 100

ja das sind doch mal realistische zahlen braucht eurer auch 40,8liter bei vollgasfahrten?

MPL
    Gast
    Ja im Momentanverbrauch.

Naja ich wollte damit nur zeigen das meiner nicht zum angeben da ist.
    Ich bin echt viel auf Achse und das ist ja das Gute an dem Auto, man kann gemütlich schnell fahren und meinen alten 1,6er hatte ich damals immer auf Anschlag was beim ST jetzt eine gute Reisegeschwindigkeit ist und noch luft nach oben da ist.
    Aus diesem Grund kommt die Gasanlage rein, da kann ich dann wirklich zügig fahren und dabei noch sparen.

Big Daddy
    Gast
    Klar kann man nicht immer nur Vollgas fahren bei dem Verkehr heutzutage. Aber es macht trotzdem Spaß und dafür hab ich auch den ST. Wenn ich 130-140 Km/h auf der Autobahn fahren will nehm ich lieber meinen VW Bus. Und die Zeitersparnis ist auf längeren Strecken auch viel höher. Vor zwei Jahren war ich bei ´ner Freundin in Passau für einen Tag. Einfache Strecke von mir zu Hause aus 470 Km. Hinfahrt Sonntag morgens um 8 Uhr losgefahren. Gemütlich mit ca. 140-150 Km/h im Schnitt gefahren. Um kurz nach 12 Uhr war ich da. Also etwas mehr als 4 Stunden. Abends die Heimfahrt bin ich dauerhaft 210-220 Km/h gefahren (Limit der Winterreifen ) und war nach 3 Stunden zu Hause. Also is das nicht alles sinnlos.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ja im Momentanverbrauch.

Naja ich wollte damit nur zeigen das meiner nicht zum angeben da ist.
    Ich bin echt viel auf Achse und das ist ja das Gute an dem Auto, man kann gemütlich schnell fahren und meinen alten 1,6er hatte ich damals immer auf Anschlag was beim ST jetzt eine gute Reisegeschwindigkeit ist und noch luft nach oben da ist.
    Aus diesem Grund kommt die Gasanlage rein, da kann ich dann wirklich zügig fahren und dabei noch sparen.
    gas habe ich auch drinnen

also bei unseren autobahnen kann man schon gut abheizen nach frankfurt würzburg und kassel sind es jee 100km man brauch in alle 3 städte etwas über ne halbe std mit dem st!

Lehrling
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das mit dem mitlesen ist ja mal interessant..gut zu wissen..habe zwar keine Garantie mehr, aber Kulanz gibts ja sicher immer noch. Vielen Dank für den Tipp

Gruß
    Marc

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Klar kann man nicht immer nur Vollgas fahren bei dem Verkehr heutzutage. Aber es macht trotzdem Spaß und dafür hab ich auch den ST. Wenn ich 130-140 Km/h auf der Autobahn fahren will nehm ich lieber meinen VW Bus. Und die Zeitersparnis ist auf längeren Strecken auch viel höher. Vor zwei Jahren war ich bei ´ner Freundin in Passau für einen Tag. Einfache Strecke von mir zu Hause aus 470 Km. Hinfahrt Sonntag morgens um 8 Uhr losgefahren. Gemütlich mit ca. 140-150 Km/h im Schnitt gefahren. Um kurz nach 12 Uhr war ich da. Also etwas mehr als 4 Stunden. Abends die Heimfahrt bin ich dauerhaft 210-220 Km/h gefahren (Limit der Winterreifen ) und war nach 3 Stunden zu Hause. Also is das nicht alles sinnlos.
    470km in 4h sind aber 113km/h durchschnitt und 470km in 3h sind 157km/h im schnitt.

dafür brauchtest du aber bei der heimfahrt sicher nen weiteren Tankstopp was auch nochma 10-15min kostet.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    470km in 4h sind aber 113km/h durchschnitt und 470km in 3h sind 157km/h im schnitt.

dafür brauchtest du aber bei der heimfahrt sicher nen weiteren Tankstopp was auch nochma 10-15min kostet.

Ich bin ja nicht nur Autobahn gefahren. An dem Tag bin ich über 1000 Km gefahren. Da habe ich sowieso sehr oft getankt. Aber einmal davon war in Österreich. Da tat es nicht so sehr weh.

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Also Samstag Abend nach dem Treffen hatte ich 10,5l stehn....

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich habe gestern einfach mal gestetst bin mit 140 auf der autobahn gefahren und hatte durchschnitt resetet! strecke ca 10 km und hatte einen verbrauch von 12 liter!

Bedanken
    209
    Ja das kann gut hinkommen..... Hast du de andere Software drauf oder Serie? Das macht ja unter Umständen auch noch was aus...

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Gestern von der NOS zurück 380km gemütlich zwischen 110-140km/h und 2-3 mal 200Km/h

hatte dann einen Verbrauch von 8,8L

Bedanken
    209
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Gestern von der NOS zurück 380km gemütlich zwischen 110-140km/h und 2-3 mal 200Km/h

hatte dann einen Verbrauch von 8,8L
    Das hat was von nem Diesel

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Ja das kann gut hinkommen..... Hast du de andere Software drauf oder Serie? Das macht ja unter Umständen auch noch was aus...
    alles original daran!

aber wie kommen dann andere mit 140 kmh auf werte von unter 10 liter?

Bedanken
    209
    Es gibt verschiedene Arten 140 zu fahren

Wenn du jetzt noch 100 km weit 140 Gefahren wärest dann wär dein Verbrauch auch nochmal runter gegangen...

Wenns auf der AB Berg hoch geht brauchste mehr spritt wie wenn du Berg runter rollen lassen kannst....

Lehrling
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zudem machts viel aus ob du nur ausrollen lässt, wenn einer vor dir rauszieht oder ob du abbremst und dann wieder stark hochbeschleunigst..

Und dieses Schätzanzeige im BC ist auch erst nach einigen Km annähernd "genau".. braucht schon paar mehr als 10

Lesezeichen

Lesezeichen