Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 601 bis 620 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #601
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Ne ne Chris mach du ruhig=)
    Ich hab keine Lust alles doppelt und dreifach zu schreiben. Eine Leistungssteigerung hast du aber nur wenn du mehr methanol als Wasser oder komplett nur methanol fährst.
    Wir wollen aber nur kühlen also wird nur mit Wasser gefahren und im Winter wird nur minimal methanol zu gefügt damit das System nicht einfriert.

  2. #602
    Wahnsinniger
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    Schon klar, aber wer kontrolliert letzten Endes das man nur Wasser einfüllt ?
    Ich bin mir sicher das es einige TÜVler gibt die das sicher nicht eintragen, aber wie bei vielen Sachen gibts auch wieder die es dann trotzdem machen .....

    Ansich ist es ja wirklich eine tolle Idee so den Motor haltbarer zu machen.
    Mein ST ist zwar mein "Baby" bleibt aber trotzdem auch mein Alltagsfahrzeug.
    Bei einer reinen Schönwetter Bastelkiste würde ich da wohl mitziehen aber so wäre mir das zu viel unnötiges Gefrickel.
    Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich nicht einfach dauerhaft bei Seriensoftware mit Hardewamods bleibe.

  3. #603
    Möchtegern
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    Des bleibt dir überlassen aber alle die weiterhin flott sein wollen bleib nix anderes übrig oder in 1-2 Jahren nen neuen block der so bei 5000-5500€ kostet OHNE Einbau!!...

  4. #604
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    .....5000-5500€ kostet OHNE Einbau!!...
    Quark, beim Wolf bekommt man einen Austauschmotor inkl. Einbau für um die 4400 €.
    Ok der ist zwar dann nicht mehr flammneu und hat vielleicht 30.000 km drauf aber immer noch besser als sich bei Ford einen nagelneuen einbauen zu lassen.
    Ist zwar lange kein "Schnäppchen" aber wohl eine Alternative.

    Warum wird der ST manchmal so hingestellt das er auf Serie die letzte Krücke wäre ?
    Genau genommen ist der immer noch "flott"......
    Geändert von Tante Horst (20.05.2012 um 18:26 Uhr)

  5. #605
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    Klar isser flott ja aber gebraucht kaufst auch Vll die Katze im sack klar wir wollen niemand Angst machen. wir meinen es ja nur gut mit euch

  6. #606
    Wahnsinniger
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    Mei, ich sehe es so, der Wolf verkauft einem bestimmt nichts was im Eimer ist.
    Und ich würde da jedenfalls hingehen sollte in der Form irgendwas eintreten.
    Billiger als bei einem Ford Händler ist es definitiv und unsere ST`s werden auch nicht jünger, bei den Kosten ist es dann im Grunde fast schon ein Totalschaden.

    Ich habe jedenfalls beschlossen vorerst nur noch Serie zu fahren.
    Hardware bleibt ja drin und ist auch so der Leistung zuträglich.
    Werd mal abwarten was es so an Erfahrungen mit der Wassereinspritzung gibt.
    Flasher behalte ich, dass Resetten kostet leider bei Autotech auch nicht wenig.....

  7. #607
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    Komme auch langsam auf den Geschmack an meinem 2009er ST (Serie) eine Leistungssteigerung durchzuführen.

    Nächste Woche kommt Ecu-Spacer und Pipercross Filter rein.

    Ich möchte absolut nicht übertreiben, damit die Technik nicht in Mitleidenschaft gezogen wird und suche somit eine gute und dezente Leistungssteigerung bis ca 400NM.

    Bei Fritz Motorsport wird dieses Gerät mit Stufe 1 angeboten für 429,- €.

    http://www.fritz-motorsport.de/produ...roducts_id=959

    (was haltet Ihr davon) ??


    Aber ich denke, dass es besser wäre, wenn ich mir was mit Leistungsprüfstand suchen würde.

    Wo gibt es denn im Raum Ostwestfalen was?!

    Soll wie gesagt was vernünftiges sein
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
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    Ford - Mittendrin statt nur dabei
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    Ford - Da weiße watte has

  8. #608
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
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    also ich komm ja auch aus OWL (kreis herford) und fahr immer bis nach bramsche zu FTS tuning und fahr dort auf die Rolle..hab hier sonst im Bereich noch nichts gefunden..

    fritz motorsport vertreibt halt bluefin-flasher.. hatte am anfang mal von einigen leuten gelesen das sie damit nicht zufrieden waren und es wohl deutliche unterschiede zu dem DS flasher ist...
    ist aber wohl auch geschmackssache..

  9. #609
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    Ich weiß ganz genau, dass Du aus dem Raum OWL kommst,...schließlich habe ich den Heckspoiler damals von Dir gekauft

    Was zahlt man denn auf der Rolle?

    Und was ist DS-Flasher genau?!
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  10. #610
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
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    stimmt da war ja was

    also hier mal zu FTS Tuning:

    http://www.fts-tuning.de/index.php?o...d=51&Itemid=59

    angegeben sind 65€ pro prüfstandslauf mit ausdruck, besteht aber die möglichkeit ein wenig zu verhandeln

    zu DS (Dreamscience)

    http://www.racing-fever.de/focus-st-...-pc-suite.html

    gibt hier im Forum aber auch immer einige Leute die ihre Flasher los werden wollen und günstig anbieten..

    Hier z.b.:
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...agem-X-Flasher

    da haste dann noch die hohen Stufen dabei für 300+ PS, falls du mal aufrüsten magst ;D
    Geändert von R 4 Y O (27.05.2012 um 17:02 Uhr)

  11. #611
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    Also kann man mit dem Dreamsience beliebig oft die Mods wechseln und überspielen am eigenen Fahrzeug?!

    Halt lediglich bei einem weiteren Fahrzeug die Software übermitteln?!
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  12. #612
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Jo mit dem ds flasher kannst du zwischen den verschiedenen tunes beliebig hin und her wechseln oder auch wieder auf original zurück ohne das ein Leben verloren geht.
    Normal hat so ein flasher 5 Leben heißt der kann bei 5 Fahrzeugen hintereinander aber nicht gleichzeitig benutzt werden. Bei jedem flashen auf ein anderes Auto verliert er ein Leben.

  13. #613
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    Okay...soweit verstanden.

    Das bedeutet, die Flasher darf man behalten und muss man nicht zurück schicken,..gibt es ja teilweise auch!?

    Wer kann mir denn was vernünftiges empfehlen?!?!

    Wie gesagt,.... sollen nicht mehr als 400NM sein,...(das ist dann wahrscheinlich trotzdem ausreichender Leistungszuwachs)

    Und die Kosten sollen sich im Rahmen halten.

    Es gibt ja z.B. von Code Red die Handgeräte für 400,- €...aber die Frage ist, wieviele Stufen gibt es da und ist es nicht nachteilhaft für das Fahrzeug?!
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  14. #614
    Lehrling Avatar von st225st
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    Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
    Okay...soweit verstanden.

    Das bedeutet, die Flasher darf man behalten und muss man nicht zurück schicken,..gibt es ja teilweise auch!?

    Wer kann mir denn was vernünftiges empfehlen?!?!

    Wie gesagt,.... sollen nicht mehr als 400NM sein,...(das ist dann wahrscheinlich trotzdem ausreichender Leistungszuwachs)

    Und die Kosten sollen sich im Rahmen halten.

    Es gibt ja z.B. von Code Red die Handgeräte für 400,- €...aber die Frage ist, wieviele Stufen gibt es da und ist es nicht nachteilhaft für das Fahrzeug?!

    also ich habe mir den hier gehollt:http://www.european-parts.net/catalo...d089762ebfe97d

    ist wie der ds flasher, besser als code red!

  15. #615
    Liebhaber Avatar von Twycross
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    So muss da auch mal was schreiben. Warum jammert jeder das 280 PS oder ählich unseren Block himmelt? Ist beim RS nicht der gleiche Block drin? Warum verträgt der dann 305PS????

  16. #616
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Ist beim RS nicht der gleiche Block drin? Warum verträgt der dann 305PS????
    nein es ist nahezu ein vollkommen anderer Motor (Pleuel, Pleuellager, Kolben, Nockenwelle, Einspritzdüsen,Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Turbo u.s.w.) nur der Hubraum und das Motorblockgehäuse ist gleich, nicht mal die Kompression stimmt überein
    Geändert von blackisch (28.05.2012 um 19:09 Uhr)

  17. #617
    Liebhaber Avatar von Twycross
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    ja aber die Rede war ja vom Block. Da wurde geschrieben das die zu "Dünnwandig" für die Leistung sind.

  18. #618
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    Also ist der DS-Flasher schon ziemlich einer der besten Möglichkeiten?!?
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  19. #619
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    ja aber die Rede war ja vom Block. Da wurde geschrieben das die zu "Dünnwandig" für die Leistung sind.
    ne wie wir mitbekommen haben liegt es am hohen Drehmoment in niedrigen Drehzahlbereich die durch die Software der Tuner "provoziert" wird und der unzureichenden Leistung der Wasserpumpe in diesem Bereich, das ist beim RS anders da der Turbo erst später Druck aufbaut und somit das Drehmoment erst garnicht im kritischen Bereich sich bewegt

    aber das kann man im anderen thread weiterlesen

  20. #620
    Lehrling
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    Also wenn ich die Leistungssteigerung bei mtb-fahrzeugtechnik machen würden, kostet es mich 449,- € und habe dann eine Leistung von ca. 248PS und 400NM.

    Vorteil: Mit vorher und nacher Prüfstand!
    Nachteil: Wenn ich es wieder auf Serienstand setzen möchte, kann ich es nicht einfach selber.



    Dreamscience kann man sich kaufen und selbst machen:

    Vorteile: Verschiedene Mods und oft wechseln wie man lustig ist.
    Nachteil: Kein vorher und nacher Prüfstand und kein "Fachmann".


    Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Software ohne Probleme und Nachteile läuft.
    Also ist man mit Dreamscience schon gut mit bedient, wenn man sich so ein DS-Flascher zulegt?!

    Bringt es mir was, wenn ich anstatt wie von mtb angegeben 248P etwas mehr habe,..Dreamscience gibt da um die 260PS an bei selben NM.
    Oder ist das mehr Unsinn?!?
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