Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 231 von 338 ErsteErste ... 131181221229230231232233241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.620 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da müssen schon andere porsche kommen wie ein cayman s oder boxter s. Ich weis jetzt wird wieder gehetzt aber mit einem gut gemachten ST müss schon ein ttrs, 1er m coupe e92 m3, audi r8 kommen. Bin am wee gegen eine covette c6 (404ps)gefahren 3mal er war alleine und ich auch mit komplett leeren tank waren von 100 auf 220 unterwegs und waren jedes mal komplett nebeneinander erst ab 220 ist er leicht weggezogen und ja er hat gasgegeben das wir uns am rastplatz unterhalten haben und er es nicht glauben konnte das ein St so abgehen kann. So zerreist mich^^

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich finde jeder sollte bei seinem Beitrag oder in seine Signatur mal schreiben ob er Serie unterwegs ist oder etwas mehr an Leistung hat wie ein Serien-ST.

Ist halt nur mal ein Vorschlag

Gruß
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Möchtegern Avatar von Meguiars
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Heut auf der Autobahn ne kleines vs gehabt mit einem rs4, ich glaube nen B5 wars, auf jeden fall so einer mit v8

durch dichten verkehr öfter mal von 120-200+ durch beschleunigt, erst bin ich immer gut mitbekommen aber umso schneller wir worden um so größer wurde der abstand, dachte kann ihn vielleicht bei 250 kriegen aber strecke war nie solange frei

scirocco r hab ich auch gesehen, habe ihn mit 150 langsam überholt aber mehr als einmal kurz gas geben war nicht drin für ihn, erst in der 120er Zone überholte er mich mit schätzungsweise 200
    Vielleicht schonmal schlechtes Erlebnis mitten st gehabt

Software original, komplette hardware!!!

mal was erlebt heute, sonst hier bei mir im Dorf gibts nur ........ Denke kann sich jeder denken!!!

Gestern Ölwechsel auf mobil 1 0w40!! keine Probleme mit der Temperatur trotz langer vollgasfasen, ging nicht über die mitte auf dem Schätzeisen!! echt top, ganz anders als mit diesem schrott Ford öl

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hatte gestern ein nettes erlebniss auf der Ab mit nem "älteren" Porsche Boxter haben von 100 - 240 durchbeschleunigt und bin schön an ihm vorbei gefahren!! hab es mir sogar mal erlaubt den "blinker Links" zu setzen xDDD

hinter uns ein 6er GTI der bei 160 aufgegeben hat

der Porsche is dann gleich in meinen windschatten und is dann auch bei 250 drangeblieben

mfg

Mein ST hat ne Mongoose ab KAT und Pipercross

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Heute autobahn, schön durch die baustelle und nen panamera links von mir, wir beide sehen das ende der baustelle und dann aufgehoben, also beide voll drauf und was soll ich sagen, ich hab ihn schön verblasen, war wohl ein kleiner panamera

Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Hatte gestern ein "lustiges" Erlebnis auf der Landstraße, ich glaube es war ein Mazda mx5, bin mir aber nicht sicher..auf jedenfall so ne kleine Reisflunder. Naja Innerorts ist mir besagtes KFZ durch sein unnötiges beschleunigen, dicht auffahren, zurückfallenlassen, usw. aufgefallen. Nach dem Ortsausgang kommt auf der Strecke ein kleines Tal..sprich Serpentinen runter und wieder rauf. Hab mir noch gedacht "Ohje, der jagd dich jetzt bestimmt gut da durch." Mein Dad fährt einen BMW Z1 und der liegt auf der Straße wie ein Brett..unglaublich die Kurvengesschwindigkeit die da machbar sind Diese Eigenschaften sprach ich dem kleinen Roadster hinter mir auch zu, also ich aufs Gas und auf die erste 90° Kurve zu und diese mit quitschenden Reifen durchfahren, mit dem Mazda am Hintern klebend..dann kam ne 180° Kehre und gleiches Spiel..mit dem Unterschied das ich im Rückspiegel beobachtete wie dem das Heck ein wenig ausbrach-> Vorsprung für mich . In der ersten Kurve bergauf fast das gleiche Spiel: Ich mit quitschenden Reifen und regelndem ESP durch die Kurve gedüst und seh nur noch im Rückspiegel wie dem wieder das Heck ausbrach...verdammt ausbrach. 2-3 Schlenker hat er gemacht, bevor er das Heck, bzw den Wagen wieder unter Kontrolle hatte. Zum Glück kam da kein Gegenverkehr Dann glaube ich war er bedient für den Tag Oben angekommen hab ich ihn schon nichtmehr gesehen.

Also ich bin echt erstaunt/begeistert wie gut der ST in den Kurven lag/liegt. Hatte zu keinem Zeitpunkt ein gefühl aufkommender Panik o.Ä.

Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    Heute autobahn, schön durch die baustelle und nen panamera links von mir, wir beide sehen das ende der baustelle und dann aufgehoben, also beide voll drauf und was soll ich sagen, ich hab ihn schön verblasen, war wohl ein kleiner panamera
    Also ein Panamerachen?
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Heute bevor ich auf die Autobahn gefahren bin, ist die ganze Zeit ein aktueller grüner Fabia RS vor mir gefahren, der ist recht flott gefahren aber nicht gerast. Ich hab mal von einem Kumpel gehört, dass der RS seinem Namen nicht treu ist, weil der nur 95PS haben soll..
    Bin also gemütlich hinter ihm auf die Bahn, im dritten Gang weil ich es etwas eilig hatte. BIn gleich auf Mittelspur rüber, weil von den seinen 95PS kommt eh nicht viel.. dachte ich.. Ich bin zwar locker vorbeigefahren, aber nicht so schnell wie erwartet o_O
    Jetzt lese ich, dass die Karete 180PS hat ^^ das passt schon eher zu der Beschleunigung
    Tja, wenn man Freunden vertraut
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    ich hatte am freitag mal ein vs. aber anders,
    ich am freitag abend mit meinem wagen von der schweiz richtung würzburg unterwegs. Ganz gemühtlich mit 220 die bahn entlang geglitten.
    Es war ein Stück autobahn wie ein strich, in weiter ferne seh ich ein lkw und dahinter ein wohnmobil, naja ich mir nix weiter dabei gedacht, also weiter gemühtlich gefahren. Als ich dann schon ziemlich na an den beiden war, da zieht das wohnmobil ohne vorankündigung raus nach links (zweispurrige AB und leer) und ich musste voll in die eisen steigen also das bremspedal wäre fast abgebrochen, ich habs schon poltern sehn, es waren dann noch ca. 5m zum wohnmobil. Es ist mal ein erlebnis von 220 auf 60 abzubremsen und dem tod so nah zu sein, ich hätte fast in seinem wohnmobil mir nen kaffee kochen können, scheisse war ich dann geladen, aber die original bremsen sind immernoch rund

Und jetzt denkt mal dran wenn man billigreifen drauf gehabt hätte, dann wäre es hässlich geworden

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Heute auf der AB kurz gegen nen Mini Cooper S gefahren.

Hat ne zeitlang gedauert weil ich gemütlich von 120 km/h im 6. durchbeschleunigt hab, aber so ab Tempo 210 musste ich dann doch vom Gas.
    Nicht wirklich ne Rakete, aber der hat ja nur 180 Pferde.

Software Serie, Airtec LLK, Ecu Spacer
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    leute ich hatte vorhin das ultimative erlebnis

ich hab meine freundin auf die arbeit gefahren...waren etwas spät dran....vor mir ein auto in der 70er zone...zwei autos hinter mir ein astra opc.
    noch ca 500 meter bis zur stadt...als frei war bin ich im 5. gang locker an meinem vordermann vorbei und hab im rückspiegel nur gesehn wie der opc wie ein bekloppter drängelt und ausschert zum überholen.... ich hatte ca 90 auf der uhr und hab abgebremst weil das ortsschild kam....der opc ist wie ein bekloppter an mir vorbei und mit mindestens 140 in die stadt rein.....
    das war soooo cool!

schade dass ich meine freundin auf der arbeit abliefern musste und nicht hinterher auf die autobahn konnte...

das einzige was noch armseliger ist als die aktion ist die tatsache dass er einen opel fährt und anscheinend stolz drauf ist

aber das lustigste war.....als er an mir vorbei ist hat es sich angehört als würde er rasen mähen eigentlich kann er einem ja leid tun....nee doch nicht

Liebhaber Avatar von M@tze
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    kommt halt imme drauf an wer in sonem auto sitzt es gibt auch welche die nicht so bekloppt sind^^.... ...

Lehrling Avatar von markus
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hatte heute mal ein VS gegen einen Mercedes Benz SLK.
    Standen nebeneinander an einer Ampel, hab nur gesehen das er vorne gelochte Bremsscheiben hatte. Und da ich absolut keine Ahnung von Mercedes habe, konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen im welchem PS bereich der so ist.
    Hab mir nur gedacht "das kann ja lustig werden".
    Ampel wurde grün und wir beide sind erstmal langsam zur nächsten roten Ampel gefahren. Als die dann während des rollens auf grün umsprang sind wir beide voll aufen pin und gib ihn. Bin dann langsam an ihm vorbeigekommen, der hat genau so verdutzt geguckt wie ich, als ich an ihm vorbeizog . Hätte eher gedacht von ihm versägt zu werden .
    Dann wieder eine rote Ampel (gibts auf diesem Stück ziemlich viele und meistens rot), wir beide rollten also wieder zur roten ampel.
    Und das gleiche spiel von vorne, hab ihn nochmal und nochmal überhohlt.
    War ganz nett.
    Hab dann gerade mal gestöbert, was es für einer war.
    Es war ein SLK 350 272PS. Baujahr ab 2004.

Muss aber noch erwähnen das meiner nicht mehr Serie ist. Wieviel PS ich genau habe kann ich nicht sagen, da ich noch auf den Prüfstand muss. Aber es müssten so 260ps sein.
    Toleranz fängt bei Laktose an

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Gelochte Bremsscheiben und ne Festsattelbremse bekommste bei fast allen Mercedes optional als "Sportbremsanlage", teils mit der sportlichen Ausstattungslinie direkt, teils Motorabhängig. Oder auf Wunsch. Das gibts auch am 200er Kompressor...

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Denke auch, dass das sicher kein 350er war...die gehen schon richtig gut. Wird wohl eher ein 200er oder 280er gewesen sein.

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    200 und 230 auch als Kompressor sind gegen nen Standard-ST schon im Nachteil.

Lehrling Avatar von markus
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wie schon gesagt, ich kenne mich mit mercedes absolut nicht aus.
    Es kann natürlich auch ein 280 gewesen sein.

Es war aufjedenfall ein 6 Zylinder, weil den unterschied zwischen einen 4 und 6 Zylinder erkenne ich noch, trotz mercedes
    Toleranz fängt bei Laktose an

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Könnte ein gut streuender SLK 280 bzw 300 gewesen seider hat 231 ps oder ein 350 der hat 272 ps

Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    eben gegen dieses schöne ding gefahren:

hat mich leider nie vorbei gelassen...von 60-190 war ich hinter ihm recht deutlich schneller..

Grünschnabel Avatar von Stiflerzweier
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte heute das vergnügen gegen ein Audi tt rs anzutreten... Ging ungefähr ab 30-40kmhlos bis 160-180... Was soll ich sagen da war nicht der Hauch einer Chance...hätte ich jetzt so nicht gedacht wie das ding vorwärts schießt... Meiner ist komplett Serie..

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Naja was erwartest du das sind nochmal 115 ps mehr wie du und vermutlich auch noch mit DSG dann brauchst garnich antreten :P

Lesezeichen

Lesezeichen