Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 233 von 338 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.660 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #4641
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hatte Heute ein vs von Stuttgart Flughafen auf die A8 richtung München gegen die aktuelle Mercedes E-Klasse.
    Ich weis leider nicht welchen Motor die E-Klasse drinn hatte, es waren aufjedenfall 2 Endrohre zu sehen. (links und rechts)

    Sind von der Auffahrt direkt auf die dritte Spur. Bei ca. 200 kmh ist der Mercedes Fahrer auf die mittlere Spur und ich bin gaaaanz langsam an Ihm vorbei.
    Der Fahrer hat ziemlich komisch rüber geschaut aber es gab einen Daumen hoch =) (hat mich sehr gefreut)


    Mein Focus ist bis auf Ecu Spacer und Filter Serie.... kann sich jemand vorstellen was für eine E-Klasse das war? (Motor)

  2. #4642
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Waren des eckige endrohre oder ovale? Wenn es eckige waren dürfte das so ziemlich jede benziner E-klasse ab 184ps aufwaerts gewesen sein wenn es n Diesel war aufwärts von 170ps

  3. #4643
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ne waren ovale wenn ich mich richtig erinner.


    Hab jetzt mal bei autoscout geschaut, der e300 ob Benzin oder Diesel haben die 2 ovalen Endrohre.

  4. #4644
    Lehrling Avatar von Interceptor
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Gräpel bei Stade
    Beiträge
    224
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Auch was schönes erlebt!
    Auf der Bahn A1 Hambur Richtung Wuppertal. Bahn schön frei keine Begrenzung.
    Ich fahr schön links mit ca.180km/h. Da kommt was von hinten aber nicht
    langsam. Er war noch ca.200m hinter mir da gab er auch schon nervös
    Lichthupe und kam mit gesetzten Blinker angerauscht.
    Na gut ich Platz gemacht und rechts rüber. Oh sieh da ein
    Wiesmann Roadster. Was soll's war ich mal hinterher. Hatte
    ihn nach einiger Zeit auch eingeholt. Dann ging es los. Bahn
    wieder schön frei. Ich hinter ihm und was mich wunderte ich
    konnte sehr gut dran bleiben. Ab 180km/h konnte ich ihn
    sogar in den Kofferraum kriechen. Er fuhr dann auch rechts
    rüber und ich konnte ihn auf einer gefüllten Strecke von
    10 Kilometern überholen. Das ganze Spiel ging fast 100
    Kilometer so. Hat richtig spass gebracht ohne jemanden
    zu gefährden. Das beste mein Tank war nun leer ( was
    ein Wunder ). Ich ab auf die Tanke und der Wiesmann
    hinterher. Cooles Gespräch gehabt der Typ war begeister
    und sauer auf den ST. Er meinte er hätte die Maschine
    mit 321PS und sagte das sein Auto mind. 60t € teurer war.
    Haben noch eine ganze Zeit geschnackt war nett.
    Was ich allerdings nicht gedacht habe das er 321PS hatte
    sondern eher die Maschine mit ca.280PS, glaube ich.
    Naja seid dem denke ich die Kiste läuft ja doch ganz gut!
    " put the pedal to the metal "

    Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

  5. #4645
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Was hast am ST gemacht?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  6. #4646
    Lehrling Avatar von Interceptor
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Gräpel bei Stade
    Beiträge
    224
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Stufe 3 und Simoneit Software.
    Habe jetzt mehrere Leistungsprüfstände
    angefahren. Zwischen 300-340PS und 490-530NM
    war alles dabei. Also ich gebe nicht mehr soviel
    auf Prüfstände. Dann lieber ein schöner Vergleich.
    " put the pedal to the metal "

    Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

  7. #4647
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    netter thread.... gibt es im fiat-coupe-forum auch...(siehe signatur zur erklärung!)...
    mein kumel hat nen st mit bluefin, grossem llk und mittelersatzrohr...
    mein coupe ist original.
    sind lange nicht mehr gefahren aber wir waren vor seinem grossen llk immer gleichauf... mal war er zügiger und mal ich... momentan würde ich ihn wohl eher vorne sehen...
    vmax-mäßig seht ihr wohl leider meine rücklichter... nix mit 250-sperre...bin schon über 260 laut tacho gefahren..und laut navi waren sie das auch! (nicht so wei bei audi 300 auf der uhr und 210 real...lol!)
    aber uns geht es weniger darum wer ist schneller und so...sind ja hier nicht bei fast&furios...
    wir erfreuen uns halt einfach an unseren boliden und cruisen gern durch hamburg um auch anderen schöne fahrmaschinen zu begegnen.

    CU
    kai

    ***ladedruck statt spoiler***
    Bin hier für nen kumpel angemeldet der einen ST (1) fährt...
    Ich selber fahre Fiat Coupé 20V Turbo... (hatte aber auch mal nen Escort RS2000)

  8. #4648
    Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von Turbo-Kai Beitrag anzeigen
    netter thread.... gibt es im fiat-coupe-forum auch...(siehe signatur zur erklärung!)...
    mein kumel hat nen st mit bluefin, grossem llk und mittelersatzrohr...
    mein coupe ist original.
    sind lange nicht mehr gefahren aber wir waren vor seinem grossen llk immer gleichauf... mal war er zügiger und mal ich... momentan würde ich ihn wohl eher vorne sehen...
    vmax-mäßig seht ihr wohl leider meine rücklichter... nix mit 250-sperre...bin schon über 260 laut tacho gefahren..und laut navi waren sie das auch! (nicht so wei bei audi 300 auf der uhr und 210 real...lol!)
    aber uns geht es weniger darum wer ist schneller und so...sind ja hier nicht bei fast&furios...
    wir erfreuen uns halt einfach an unseren boliden und cruisen gern durch hamburg um auch anderen schöne fahrmaschinen zu begegnen.

    CU
    kai

    ***ladedruck statt spoiler***
    Also die st s haben keinen v max also erstmal abwarten welche rücklichter man sieht

  9. #4649
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    welche 250er Sperre ?! ich hatte meinen auch schon auf 260 lt. Navi ....

  10. #4650
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Halte ich für ein Gerücht dass es Fiat Coupé und ein ST mit bluefin gleich auf sein sollen... Gedrosselt vllt....

  11. #4651
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Halte ich für ein Gerücht dass es Fiat Coupé und ein ST mit bluefin gleich auf sein sollen... Gedrosselt vllt....
    halte ich für machbar;

    bluefin ist nicht gerade der knaller - vor allem ohne änderung der aga und der luftzufuhr. zudem hat das coupe den besseren cw wert und die daten sind auch nicht die schlechtesten;



    Motorart R 5
    Hubraum 1998 ccm
    Aufladung Turbo
    PS - UMin 220 PS - 5750/Min
    Nm - UMin 310 Nm - 2500/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
    Gänge/Schaltung 5/manuell
    Test in ams 10/1997
    Gewicht 1365 kg
    0 - 80 km/h 4,5 s
    0 - 100 km/h 6,2 s
    0 - 120 km/h - s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h - s
    0 - 160 km/h 15,1 s
    0 - 180 km/h - s
    0 - 200 km/h 26,5 s
    400 m, stehender Start - s
    1 km, stehender Start 26,5 s
    Vmax 250 km/h

  12. #4652
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    trotzdem bleibts ein -Fehler In Allen Teilen- Autoooooo

    nicht ernst nehmen is nur spass aber das musste jetzt ma raus ^^ ich weiss Ford hat auch welche xD

  13. #4653
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    wusst garned das das coupe auch ein vertreter der R5 gattung ist, cool
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. #4654
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    halte ich für machbar;

    bluefin ist nicht gerade der knaller - vor allem ohne änderung der aga und der luftzufuhr. zudem hat das coupe den besseren cw wert und die daten sind auch nicht die schlechtesten;



    Motorart R 5
    Hubraum 1998 ccm
    Aufladung Turbo
    PS - UMin 220 PS - 5750/Min
    Nm - UMin 310 Nm - 2500/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
    Gänge/Schaltung 5/manuell
    Test in ams 10/1997
    Gewicht 1365 kg
    0 - 80 km/h 4,5 s
    0 - 100 km/h 6,2 s
    0 - 120 km/h - s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h - s
    0 - 160 km/h 15,1 s
    0 - 180 km/h - s
    0 - 200 km/h 26,5 s
    400 m, stehender Start - s
    1 km, stehender Start 26,5 s
    Vmax 250 km/h
    auf http://www.zeperfs.com/en/duel510-1328.htm steht was anderes

  15. #4655
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    woillst hier jetzt wegen paar zehntel rummeiern?

    so anders sind die zahlen nicht
    Links fiat rechts focus
    Max Real Speed : 249 km/h 236 km/h
    400m : 14.9 s. 15.3 s.
    Km : 26.9 s. 27.5 s.
    0 to 40 : 2.3 s. 2.1 s.
    0 to 60 : 3.6 s. 3.5 s.
    0 to 80 : 5.3 s. 5 s.
    0 to 100 : 6.9 s. 7.2 s.
    0 to 120 : 10.3 s. 9.3 s.
    0 to 140 : 13.1 s. 12.4 s.
    0 to 160 : 16.2 s. 16.1 s.
    0 to 180 : 22.2 s. 20.9 s.
    0 to 200 : 26.3 s. 27.6 s.
    und ein geiles auto iss das coupe allemal und langsam auch nicht wirklich
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #4656
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Querbeschleunigung ist unwichtig, Elastizität ist wichtig und da punktet der ST mit weitem Vorsprung

    0 to 120 min : 4.1 s. 4 s.
    80 to 120 in 4 : 6.4 s. 5 s.
    80 to 120 in 5 : 8.7 s. 6.6 s.
    80 to 120 with last gear : 8.8 s. 8.6 s.
    80 to 150 in 5 : 16.2 s. 13.7 s.
    80 to 150 with last gear : 16.2 s. 17.7 s.
    80 to 180 min : 14.8 s. 14.5 s.
    100 to 140 in 4 : 7.7 s. 5.4 s.
    100 to 140 in 5 : 9.4 s. 6.9 s.
    100 to 140 with last gear : 9.5 s. 8.5 s.
    400m from 40 in 4 : 16.9 s. 14.8 s.
    400m from 40 in 5 : 19.2 s. 16.4 s.
    400m from 40 with last gear : 19.2 s. 18.3 s.
    400m from 50 in 4 : 15.1 s. 14.3 s.
    Km from 40 in 4 : 29.6 s. 27 s.
    Km from 40 in 5 : 33.6 s. 29.6 s.
    Km from 40 with last gear : 33.6 s. 32.9 s.
    Km from 50 in 4 : 27.8 s. 26.7 s.

  17. #4657
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hy leute!
    Grosses kompliment! Sympatische, sachliche, nette und auch lustige Antworten!
    Tolle Leute und tolles Forum!
    In einem VW-forum hätte man sicher gleich rumgezickt... (hab eine starke Abneigung gegen VW.....aber egal...lol)

    Vielleicht sieht man sich ja mal in hamburg...
    bye bye baby!

    Hier noch ein Winterfoto meines Coupés neben dem MK2 von Markus (der Typ der immer noch kein PC und Internet will und für den ich hier angemeldet bin...)
    Aktuell haben wir beide wieder Sommerpneus drauf...18"...
    Geändert von Turbo-Kai (21.06.2012 um 23:06 Uhr)
    Bin hier für nen kumpel angemeldet der einen ST (1) fährt...
    Ich selber fahre Fiat Coupé 20V Turbo... (hatte aber auch mal nen Escort RS2000)

  18. #4658
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bin gestern gegen einen 6 Zylinder Ford Mustang Gefahren, von 0-160 km/h war ich mit meiner Front auf der höhe von seinem Heck gewesen. Leider hab ich danach erfahren das er nicht mer Serie ist

  19. #4659
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Bin gestern gegen einen 6 Zylinder Ford Mustang Gefahren, von 0-160 km/h war ich mit meiner Front auf der höhe von seinem Heck gewesen. Leider hab ich danach erfahren das er nicht mer Serie ist
    wenn der serie gewesen wäre hätteste ohne weiteres mithlaten können ... hatte das vergnügen nämlich auch schon mal 213 ps version... die sind sau schwer bei nem v8 siehts da schon bissel anders aus

  20. #4660
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Bin gestern gegen einen 6 Zylinder Ford Mustang Gefahren, von 0-160 km/h war ich mit meiner Front auf der höhe von seinem Heck gewesen. Leider hab ich danach erfahren das er nicht mer Serie ist
    was kann man den aus nem Mustang V6 rausholen an leistung ?? is doch "nur" ein V6 Sauger !!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.