Richtigaber der sollte dem Einbau nicht im Weg stehen
![]()
Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
Meine Schellen haben alle die Größe 70 - 90 mm![]()
Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
Von oben?^^
muss ich dann den pilz vorher ans rohr festschellen?
noch etwas zu beachten?
ausbau des originalen, falls ich nicht schon dadran scheiter
es kommt noch ein rs halter rein.
Hab da so ein paar Fragen:
Ich steh total auf diesen fächern/zischen des Turbos...
Reicht nen offenes Ansaugkit da aus, das man draußen genug hört?
Wenn ich an dem ST sonst nichts mache, sprich komplett Serie + off.Ansaugkit ?
Schadet das auf Dauer dem Motor oder irgendwas anderem?
Welches Kit wäre das Beste?
...Viele Fragen ich weißaber ich bin lieber auf der sicheren Seite...
Geändert von DR390 (30.04.2012 um 14:36 Uhr)
Ich wuste nicht genau wo hin damit, deshalb stell ich die Frage mal hier.
Passt der K&N X-Treme (http://www.racing-fever.de/focus-rs-...am-filter.html) an ein DSCI??? Oder hat der Filter einen anderen Durchmesser als das Rohr vom Ansaugkit?
Geändert von wickedST (15.06.2012 um 17:54 Uhr)
Hat den keiner verbaut bzw. kann mir sagen ob der passt?![]()
gibt aber passende X_streamfilter von K&N. nur dieser im link passt nicht.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Für das DSCI und das MTB Kit muss der Filter einen Anschlussdurchmesser von 76mm haben.
Ich hatte für das MTB auch damals einen neuen K&N Filter gekauft gehabt.
Ich fuhr gestern 3h autobahn im strömenden regen auf einmal blinkte die motorwarnleuchte auf, ging aber darauf wieder weg.
fehler p0305. Zylinder 5 fehlzündung detektiert..
Jetz stand m netz kann vor kommen beim sT da er ein wenig regenanfällig ist. hab ein dsci ansaugkit verbaut
Geändert von SGSUser (09.07.2012 um 19:06 Uhr)
moin leute,
ich hab scho oft bei leuten mit anderem luffikit dass das steuergerät nicht mit rs halter angebracht ist sondern auf irgendeine art rechts im motorraum steht... quasi vor der batterie!!! nun meine frage was ist das für ein halter?? selbst gebaut oder gibts da was zu kaufen oder wie??? bilder wären natürlich der wahnsinn![]()
Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Vermutlich selbstgebaut. Ich hab mir in nen Alustreifen von etwa 15 Cm Länge drei Löcher gebohrt, den bei 2/3 umgebogen, das Steuergerät an den zwei Löchern festgeschraubt und das umgebogene untere Drittel an ner Masseschraube am Chassis befestigt. Zwei Gummiunterlegscheiben und ordentlich angezogen, das hat sich in 40.000 Km nicht bewegt und besonders eingesaut sah es auch nicht aus.
Also: Aluschrott, Edelstahlschrauben (für den Look ohne Rost) und etwas Augenmaß, kostet maximal 3 Euro und dauert 15 Minuten. Nicht gaaaanz so elegant wie der RS-Steuergerätehalter und für Perfektionisten vielleicht grenzwertig ("Bastelbudenlösung"), aber in diesem Fall waren mir die 95% Ersparnis mehr wert. Und sauber gearbeitet hält das auch Bombe.
Beim DSCI ist so ein Halter schon dabei, wenn ich mich nicht täusche dann war beim MTB Kit auch eins dabei!
Du meinst bestimmt sowas:
http://www.rhrenntechnik.de/product_...edelstahl.html
Ich hab das gleiche aber in schwarz. In meiner Signatur zu sehen in Schwarz.
mhhh is ja noch teurer als der rs halter aber so was hab ich mir vorgestelltallerdings hab ich selber ne laseranlage auf arbeit und werd mir das ding dann mal selber zurechtschnibbeln!!!! wenn am we das ansaugkit verbaut wird nehm ich mal maß und schneid was zurecht!!!! bis das fertig ist tuts dann auch die einfache lösung mit den aluwinkeln!!!! dank euch
![]()
Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Lesezeichen