Auf der Seite von Tarox steht das weitere ABE's folgen, doch wie lange das dauert weiß nur Tarox.
Ich werde mal mit dem TÜV reden, ob man trotzdem Tarox für hinten nehmen kann.
Auf der Seite von Tarox steht das weitere ABE's folgen, doch wie lange das dauert weiß nur Tarox.
Ich werde mal mit dem TÜV reden, ob man trotzdem Tarox für hinten nehmen kann.
Ich frag auch mal mein tuvler . Aber Papiere gibts schon dazu oder? Also mit irgend einer Nummer?
Hey,
mal eine Frage...
Im Moment habe ich die Standart Bremsscheiben mit den ATE Bremsklözen drauf.
Die Klötze sind neu, die Scheiben nicht
jetzt müssen die Scheiben gewechselt werden, kann ich andere Scheiben nehmen oder muss ich ATE Scheiben benutzen ?
Würde gern ein Paar Sportbremsscheiben drauf machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
kann mir jemand ein paar Tipps geben ?
wie gesagt es sind neue Bremsklötze von ATE drauf, leider gibt es die Power Disc Scheiben von ATE nicht für vorne für den ST
Gruß
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Wenn es dir um Bremsleistung geht kann man dir Scheiben von EBC und die dazugehörigen Klötze empfehlen - wird jedoch keine günstige Angelegenheit
Ich habe die originalen ATE Klötze in Verbindung mit den gelochten Zimmermann Scheiben drauf. Bremsleistung ist bei Nässe besser als Serie und entgegen vieler Meinungen ist die Qualität der Scheiben sehr gut!
Hey, danke für die Antwort.
Die Klötze lass ich erstmal drauf, sind ja erst 2 Monate alt oder neu
Nur die Scheiben sind definitiv runter, fertig, kaputt, zerstört usw....
also kann ich ohne Bedenken die Schreiben die du drauf hast mit den ATE Klötzen verbauen ?
Gruß
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Ich habe mir jetzt EBC Turbo Groove + Redstuff an die VA geschraubt. Nach dem Wechsel treten links und rechts Scbleifgeraeusche auf. Hoert man meist nur auf der AB bei geoeffnetem Fenster auf der jeweiligen Leitplankenseite (Reflektion). Bei schnellerer Fahrt natuerlich ein schnelleres Schleifen. Die Bekannten meinen jetzt schon dass es normal waere wegen den Schlitzen in den Scheiben weil wir nichts finden koennen. Das kann aber defintiv nicjt sein weil sich die Teile sonst keiner verbauen wuerde...ist nicht grad leise.
Weiss jemand wodran es liegen kann?
edit: Habe heute noch neue Hankook S1 montiert und dabei nochmal die Bremse auseinander gebaut, Beläge angefast und noch zusaätzlich die Schlitze der Scheibe. Auf einer Seite ist jetzt Ruhe. Morgen wird noch eine Achsmanchette gewechselt und dann nehm ich mir nochmal die andere Seite vor.
Geändert von heuler (07.08.2012 um 20:16 Uhr)
kann mir jemand eine kurze Ãœbersicht geben?
was kosten die orginal Scheiben/Klötze?
gibt es preislich noch was zwischen orginal und EBC oder Tarox was empfehlenswert ist?
Welche Klötze von EBC würdet ihr nehmen für 99% Straße?
meine sind auch bald dran... Scheiben+Beläge, und das nach nichtmal 50000km.
hab mir mal ausrechnen lassen was es kostet; bei nem Freundlichen
VA: Scheibe 157,34 Beläge 81,27
HA: Scheibe 143,24 Beläge 55,52
Arbeitskosten VA+HA: 122,22
(OHNE MWST! das sind nochmal 106,32 dazu)
-> 665,91€ komplett
werde mir wohl auch ne passende Alternative suchen und es privat einbauen lassen!
Sicher das du die wirklich schon brauchst ? Messe die mal nach wieviel mm die noch haben
nein, hatte heute Inspektion und mein freundlicher Händler hat mich drauf hingewiesen das scheinbar die Scheiben und Beläge (auch hinten!) nahe der Verschleißgrenze sind. ich werd morgen mal alles durchchecken, wäre sehr verwundert wenn's doch so wär! bin ja kein Ringrocker oder ähnliches
die vorderen backen sind nach 60tkm höchst wahrscheinlich dann schonmal am ende.. aber die hinteren halten da gut und gern auch mal noch 20tkm mehr aus
je nachdem wie stark die riefen auf der innenseite der vorderen scheiben schon sind, isses vllt. wirklich empfehlenswert neue rein zu machen.
du kannst dir ja die scheiben und klötze selbst reinklopfen (is net groß schwierig).. und die teile selbst beim "ford teileprofi" über ebay besorgen.. da bist mit ~320€ dabei (komplett VA+HA), wenns die originalen wieder sein dürfen.
sg!
Ich habe jetzt 61 000 Kilometer drauf hatte vor ein paar Tagen TÃœV und der meinte Bremsen sind Top
und der Ford Händler sagt schon seit 30 000 Kilometer das die an der verschleißgrenze sind vor 20 000 Kilometer hies es sie halten noch ca 8 000 Kilometer nach der letzten Inspektion ( 20 000 Kilometer mehr ) halten sie jetzt noch 6000 Kilometer
also das die schon runter sind kann man sich kaum vorstellen
bremsbeläge ja
meine beläge va gewechselt bei 49tkm
beläge ha bei 58tkm
scheiben sind noch voll in ordnung
Ich bin die ebc Turbogroove mit den yellowstuff Belägen gefahren.
Eine geniale Kombi. Im Stadtverkehr die selbe Bremsöeistung wie de Redstuff.
Aber sobald die Beläge warm sind, zb Autobahn oder Landstraße um einiges knackiger.
Die Bremsen werden dann sehr aggressiv und machen einfach Spass.
durch die Schlitze hat man ein etwas lauteres Bremsgeräusch, das ist aber hinnehmbar.
Mein Turnier bekommt ebenfalls diese Kombi, auch wenn zur Zeit noch der kleine Motor drin ist.
Servus Jungs wollt mich mal erkundigen wie es mit den Typ x scheiben von sandtler ausschaut? Mein mal gelesen zu haben das das die Zimmermann scheiben sind. Über paar Erfahrungen wäre ich dankbar. Und was für Beläge ihr dazu fahrt.
Kenne nur einen der sie fährt, möchte aber gerne noch paar Meinungen
Die Sandler X bzw S sind von Zimmermann. Und das sind leider nur bearbeitete Serienscheiben.
Hier soll und darf man eigentlich nur standardbeläge fahren, da z.b. keramikbeläge die Scheiben zu heiß werden lassen und sich so verziehen bzw. Risse entstehen können.
Hallo gemeinde !
Bei mir steht nun in 2wochen der wechsel der bremsen an.
Ich bräuchte nur mal rat. Da ich einfach nich weiss was gut wäre, ich fahre ca. 15-20 runden auf der NOS im jahr, also nicht all zuviel, sonst viel landstraße und bissel autobahn is auch dabei
Wäre es da übertrieben die : TAROX F2000 ( oder alternativ die G88 ) mit YellowSuFF zunehmen ?
oder sollte ich doch lieber zu den : EBC Turbo Groove mit Redstuff greifen ?
Mir geht das bei den serien dingern auch nur noch aufn sack...
Ich hätte gerne so ein guten mix das ich auf jedenfall auf der NOS keine probleme mehr bekomme..
Vielen dank
Paul
Lesezeichen