Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 37 von 45 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 888

Thema: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

  1. #721
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von wicklerd Beitrag anzeigen
    ja aber wieso funktioniert es bei anderen mit dem orginal llk?
    weil es da kälter war ?

  2. #722
    Big Daddy
    Gast
    Hatte meinen ST vor kurzem beim Thorsten (Puma-Schmiede) auf der Rolle. Nur mit Software hatte ich vor knapp 1,5 Jahren 260 PS und 450 Nm. Im Laufe der Zeit habe ich folgendes verändert: 3 Zoll Blueflame ab Kat, Miltek Downpipe, Puma-Schmiede 200 Zeller Kat, großes CAI-Kit von Puma-Schmiede, HG-Motorsport Ladeluftkühler.
    Die Messung war sehr erfolgreich. 297 PS und 497 Nm.

  3. #723
    Grünschnabel Avatar von tommi81
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    84
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn ich die Software von Autotech über den Handflascher aufspiele bleibt dann die Software die ich vorher drauf hatte, auch wenn es nicht die originale ist, erhalten? In der Artikelbeschreibung von Autotech wird ja geschrieben: "Ebenfalls möglich ist es die Software beliebig oft zu wechseln um z.b deinen ST wieder auf Standard für Service oder Garantiearbeiten bei deinem Händler zurücksetzen."

  4. #724
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das würde ich auch gerne wissen, aber ich denke es wird die Originale gespeichert und keine andere

  5. #725
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Hatte meinen ST vor kurzem beim Thorsten (Puma-Schmiede) auf der Rolle. Nur mit Software hatte ich vor knapp 1,5 Jahren 260 PS und 450 Nm. Im Laufe der Zeit habe ich folgendes verändert: 3 Zoll Blueflame ab Kat, Miltek Downpipe, Puma-Schmiede 200 Zeller Kat, großes CAI-Kit von Puma-Schmiede, HG-Motorsport Ladeluftkühler.
    Die Messung war sehr erfolgreich. 297 PS und 497 Nm.
    Hast du nach dem Ein-/Umbau der Abgasanlage u.Luftzuführung die SW nochmals anpassen lassen, oder nicht?

    Interessiert mich, da ich nächstes Jahr auch plane die Abgasanlage ab Turbo zu ändern & möchte die SW nicht noch mal darauf anpassen lassen.

    Danke im Voraus für die Info & viele Grüße,

    Chris

  6. #726
    Big Daddy
    Gast
    Nein, Software bezieht sich noch auf den Serienzustand. Aber die neue Software ist bereits in arbeit. Hab da nämlich ein paar kleine Sonderwünsche die erst abgeklärt werden müssen.

  7. #727
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Nein, Software bezieht sich noch auf den Serienzustand. Aber die neue Software ist bereits in arbeit. Hab da nämlich ein paar kleine Sonderwünsche die erst abgeklärt werden müssen.
    Sorry wenn ich noch mal nachfrage; Du hast mit der Seriensoftware und den Hardwareumbauten 297 PS bei 497 NM gedrückt???

    Ich dachte, du hast vor 1 1/2 Jahren deine SW ändern lassen: "Nur mit Software hatte ich vor knapp 1,5 Jahren 260 PS und 450 Nm."

    Danach hast du dann noch die Hardware geändert und hast dann die 297 PS/497 NM erreicht, oder?

    Und nun lässt du die SW neu abstimmen, oder wie nun? Etwas verwirrend...

    Gruß Chris

  8. #728
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ich habs so verstanden das er sich damals ne SW aufspielen hat lassen, als der rest vom Auto noch Serie war. Dann kamen paar Hardwareteile dazu, hatte aber immernoch die "SW für Serien-Hardware" Und jetzt kommt dann bald eine, auf die neuen Komponenten abgestimmte SW.
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  9. #729
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von sane-O-matic Beitrag anzeigen
    Ich habs so verstanden das er sich damals ne SW aufspielen hat lassen, als der rest vom Auto noch Serie war. Dann kamen paar Hardwareteile dazu, hatte aber immernoch die "SW für Serien-Hardware" Und jetzt kommt dann bald eine, auf die neuen Komponenten abgestimmte SW.
    Jo,

    so hab ich es auch verstanden; geschrieben hat er es aber anders. Darum war/bin ich so irritiert.

    Ciao Chris

  10. #730
    Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von sane-O-matic Beitrag anzeigen
    Ich habs so verstanden das er sich damals ne SW aufspielen hat lassen, als der rest vom Auto noch Serie war. Dann kamen paar Hardwareteile dazu, hatte aber immernoch die "SW für Serien-Hardware" Und jetzt kommt dann bald eine, auf die neuen Komponenten abgestimmte SW.

    Genau so ist es und so habe ich es auch geschrieben.

  11. #731
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    18
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Allgemeine Fragen zu Chiptuning (Vor- & Nachteile; Ja oder Nein?)

    Guten Morgen zusammen,

    bin seit ein paar Tagen neu hier im Forum und auf dem Thema Focus ST ein absoluter Neuling. Also falls ich etwas frage, was schon mehrmals besprochen wurde oder wenn ich sonst etwas falsches tue, seid mir bitte nicht böse.... zu meiner Frage konnte ich jedenfalls nichts konkretes über die SuFu finden

    Bin seit Juli stolzer Besitzer eines Focus ST vFL Bj. 06.

    Ich spiele mit dem Gedanken, aus meinem Schätzchen noch etwas an Leistung heraus zu kitzeln. Das ganze würde ich gerne mittels Chip/Softwareoptimierung erreichen (natürlich nach weiteren Modifizierungen wie z.B. Auspuff, Luftansaugtrakt etc.).

    Ein "Tuner" aus meiner Gegend (weiß nicht ob es erlaubt ist Firmennamen zu nennen) bietet für den Focus ST folgende Leistungssteigerungen (keine Chiptuning-Box!) an:


    PS: Vorher 226 - Nachher 245
    NM: Vorher 320 - Nachher 340

    Kosten: 390,00€


    und


    PS: Vorher 226 - Nachher 276
    NM: Vorher 320 - Nachher 398

    Kosten: 790,00€



    Was ist davon zu halten?


    Da ich mich mit dem Focus ST noch nicht all zu gut auskenne, würde mich interessieren, wer von euch (wahrscheinlich einige) Erfahrungen mit Chiptuning hat und was mich vorallem interessieren würde, wäre

    - benötige ich einen größeren LLK sowie Ölkühler?
    - muss anderes Öl verwendet werden?
    - wie sieht es mit der Haltbarkeit von Motor, Turbo usw. aus?


    Habe über Google schon etwas zu dem Thema heraus gesucht, wo ich gelegentlich lesen konnte, dass es nach Chiptuning bei ST und RS Probleme geben könnte in Bezug auf Risse im Motorblock, Turboschäden, Lagerschäden usw.

    Was würdet Ihr mir raten oder bzw. worauf muss geachtet werden?

    Vielen Dank im Voraus!!!!
    MfG
    KaeptenKaracho

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MTB Stufe 2 / Forge LLK / Forge SUV / Pipercross / ECU-Spacer / MTB 3'' ab Kat / RS-Kupplung

    280 PS / 453 NM

  12. #732
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ein größerer LLK ist immer zu empfehlen. Aber selbst wenn du den nicht hast ist das Auto schlau genug das zu erkennen und regelt im zweifelsfall runter. Im Normalbetrieb wirst du keinen Ölkühler brauchen.
    Das mit den Rissen im Block, ich glaub die haben auch ein paar Leute mit Serie gehabt.

    Ich persönlich finde den Preis relativ happig. Für das Geld kriegst du auch schon den Dreamscienceflasher und da kannst du beliebig oft Software hin und her wechseln.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  13. #733
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    find ich auch

    der SCT Flasher zb. hat ja Dreamscience Software und kostet zurzeit 399€ bei European Parts.

    Lg
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  14. #734
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    kann man mit dem sct flasher auch gleichzeitig 2 ST's flashen also ohne das mehr wie 2 leben drauf gehn?
    sprich, beliebig oft bei diesen 2 fahrzeugen dann hin und her flashen?

    sg

  15. #735
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    man kann immer nur ein Auto flashen, und bei jeden Wechsel (des Wagens) geht ein Leben verloren
    Geändert von DheBoss (24.10.2012 um 15:53 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  16. #736
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    also wenn ich von perf+ auf race mache brauch ich ein leben ?
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  17. #737
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mario Focus ST Beitrag anzeigen
    also wenn ich von perf+ auf race mache brauch ich ein leben ?
    Nee!!! Kannst so oft wechseln wie du willst

  18. #738
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    1 Leben = nur auf 1 Fahrzeug/Fahrgestellnummer registrierbar

  19. #739
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Der Flasher ist an die Fahrgestell-Nr. gebunden, wechselt man die geht ein Leben verloren...

    Gruß
    ST Marcus


  20. #740
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @Mario: Zwischen den Files (z. B.: Von Performance+ auf ModB und dann auf Race+) kannst du auf EINEM Auto sooft hin- und herflashen wie du willst, schließt du den Flasher auf einen ANDEREN ST an, geht 1 Leben verloren! Somit hast du eigentlich schon 2 Leben verbraucht, 1 für deinen und das 2. Leben für den anderen ST.


Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.