Also, du scheinst wirklich einen "Montags" ST erwischt zu haben. Meiner ist 06/2006 und ich hab nicht einen deiner genannten Probleme. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten!
Also, du scheinst wirklich einen "Montags" ST erwischt zu haben. Meiner ist 06/2006 und ich hab nicht einen deiner genannten Probleme. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten!
So monatagsmäßig ist das nicht.
Sitz und Lack Qualität kann man auf meinen auch übertragen.
Das mit den Rissen in der Dichtmasse sieht man besonders bei der Heckklappe.
seh ich auch so, die meisten Probleme die ich schildere haben auch viele andere, das hab ich in diversen Foren bestätigt bekommen, ok bei den Geräuschen juckt vielleicht viele nicht aber ich bin halt ziemlich sensibel was Geräusche angeht und da ich jeden mm meines Fahrzeuges genau betrachte fallen mir z.b. Spaltmaße und Lackfehler besonders ins Auge, die letzten zwei Lackfehler habe ich z.b. erst ein Jahr später entdeckt da sie ziemlich versteckt waren und kaum zu erkennen sind auf schwarzen Lack.
ich denke wenn jemand seinen Wagen genau so gründlich unter die Lupe nehmen würde, würden einige sicherlich auch so einiges finden
damit sich jeder mal ein Bild machen kann, linke ich noch mal die Bildchen der Risse und aufgeplatzte Stellen die ich ganz am Anfang schon entdeckt hatte -> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...offene-Stellen
Geändert von blackisch (12.08.2012 um 22:51 Uhr)
Hallo,
ich war eigentlich bis vor kurzem zufrieden mit meinem ST. Bis ich dann vor paar Wochen auf der Autobahn fast nicht mehr den Schalthebel bewegen konnte und sich mit großer Wahrscheinlichkeit irgendetwas beim Getriebe verabschiedet hat. Und das bei gerade 68000 km. Hab jetzt am Montag nen Termin bei Ford und werd lt. denen mindestens 1500 Euro blechen müssen Hab jetzt in der Zwischenzeit meinen alten Fiesta wieder, der hatte noch nie irgendwelche Probleme gemacht und lief immer top.
Ich bin mal gespannt was die am Montag in der Werkstatt sagen, ich hab irgendwie die Befürchtung, dass noch mehr kaputt ist. Hoffentlich nicht die Antriebswellen
krass. hat sich das angedeutet? haste keine chance das ford evtl die kosten übernehmen muss.(garantie oder ähnliches)
MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR
http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811
welches Baujahr ? war da nicht mal was von 2006 wo das Getriebe Probleme machte ? frag mal wegen Kulanz..
Was ist mit euch los?
Überall schreiben Sie wie toll der ST ist und hier findet jeder seinen ST nurnoch "scheiße"
Ich hol meinen Samstag und bin echt meeeeeegaaaa aufgeregt! Also gibts hier auch Leute die ihre Karre nich hassen?
ich hasse meinen nicht ^^ hab jetzt 55 tkm runter und noch nie irgend was dran gehabt... ich sag nicht dases nicht kommen kann und immer so bleiben wird ... aber das kann einem bei nem benz oder so auch passieren
so sieht's aus.kann bei jedem kfz was sein.egal welche marke....
meiner läuft noch(hoffe mal schön lang) ohne probleme
Hi,
ne hat sich nicht angedeuetet. Ist wie gesagt auf der Autobahn passiert, bin ganz normal gefahren, nicht geheizt oder so. Auf der Autobahnausfahrt konnte ich dann fast nicht mehr schalten so schwer ging das. Dann gabs komische Geräusche und danach gings wieder. Aber da ist wohl irgendwas kaputt gegangen.
Kulanz hab ich bei Ford schon nachgefragt, sieht aber schlecht aus, da ich die letzte Inspektion in einer freien Werkstatt hab machen lassen und der Mechaniker in der Fordwerkstatt hat schon direkt gesagt, dass ich es dann mit Kulanz vergessen kann. Sobald man da in einer anderen Werkstatt außer Ford war kann man alles vergessen......
Jo genau so siehts aus, würde gern mal wissen wie das bei anderen Herstellern aussieht oder ob das nur bei Ford so krass ist. Wenn ich jetzt 200000km runter hätte würde ich nix sagen. Aber mit meinen gerade mal 68000 km und dann schon ein Schaden am Getriebe. Da könnte man ja schon so kulant sein und das machen.
Zumal denen ja auch bekannt ist das bei bestimmten Bautagen fehlerhafte Getriebe verbaut wurden.
An "Zufall" glaube ich jedenfalls nicht das z.b. gerade die 12/2006er stark davon betroffen sind.
Ich mag meinen auch.Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft. Bring Deinem ST viel Liebe entgegen und Du wirst zurück bekommen Dann isses auch nicht so schlimm,wenn mal was kaputt geht, und kaputt geht bei allen Autos was.
Was Kulanz angeht: BMW meines Onkels 2 Wochen über Garantie- volle Kosten. Jaguar eines Bekannten-nix Kulanz. Lamborghini übernimmt selbst heute noch keine Garantie auf die Getriebe ihrer neuen Wagen!!! Wenn das Teil kaputt ist,musst Du auch als Neuwagenkäufer löhnen...plus-minus 40000 Euronen für son Teil,je nach Modell.Es sollte jedem klar sein,daß die Hersteller einen Großteil ihres Verdienstes an Reparaturen für ein Fahrzeug verdienen,was angesichts der Neigung des Käufers zu billig,Geiz,billigbilligbillliiiig auch nicht wirklich verwundern sollte. Würden die Hersteller so einen Wagen wie den St anders kalkulieren,dann würde das Teil sicher so bei etwa 60000 Euro liegen und ein Golf bei 80000 Euro.Der St bietet für mich im Gesammten ein mehr als zufriedenstellendes Preis/Leistungsverhältnis.Wenn einem irgendetwas stört, dann muss man eben selber Hand anlegen,besonders wenn man seinen Wagen so wie ich gebraucht erworben hat.Es wäre schon wiedersinnig mehr als 10000 Euro an Tuningteilen in mehr oder weniger sinniger Art in den Wagen zu packen und sich dann über ne Zierleiste für 150 Euro oder nen Steinschlag den man auch mit nem Lackstift bearbeiten kann zu ärgern. Wenn einem das Interieur nicht hochwertig genug erscheint,dann lässt man eben den Wagen für 1500 Euro beim Sattler aufwerten, davon hat man unter Umständen mehr, als von irgendeiner rennstreckenfähigen 350-Kolbenbremsanlage mit 3 Meter Scheibendurchmesser, die eigentlich nur zum Posen da ist,weil man eh nie auf den Ring mit dem Wagen geht. Andererseits darf man sich auch nicht über irgendwelche Klapper-und Dröhngeräusche beschweren,wenn man den Wagen zur knüppelharten,gewichtsoptimierten Rennmaschine mit Gruppentauglichkeit umfunktioniert hat. Bei meinen Fiesta MK 1 habe ich durch die Leistungssteigerungen einen recht ansehlichen Bedarf an speziellen Rennbelägen und Kupplungen, die alle 10000 bis 15000 Km fällig waren gehabt.Aber ich habe trotzdem Spaß an der Kiste,obwohl ich sie zur Zeit eingemottet habe
Geändert von Fredivoss (16.08.2012 um 14:14 Uhr)
Dingens oder so...
ja er hat recht^^....
für tuning geben wir gerne geld aus obwohls eig unnötig is (is halt ein hobby)
für rep- teile geben wir auch geld aus aber wollens eig nicht ausgeben weil wir haben wollen das die karre ohne ausfälle läuft^^.... aber das geht nicht^^......
da gabs ma ne aussage von jemanden kp wer das nochmal war:
EIN HOBBY IST ERST DANN EIN HOBBY WENN ES KEINEN SINN MACHT UND ES NUR GELD KOSTET UND MAN NICHTS DAMIT VERDIENEN KANN oder so in der art ....war das den genauen wortlaut weiss ich jetzt nicht zu 100%
Aber mein Hobby fährt mich zur Arbeit und da verdiene ich Geld... Muss ich jetzt den Bus nehmen?
Ohne Geld in die Instandhaltung zu stecken geht's bei keinem Auto ab.... Ich denke da hat Ford noch ganz gute Preise.... Mit nem S3 oder nem Golf R haste glaub ich mehr kosten am Hals wenn was dran ist....
Außerdem der 5zylinder reißt alles wieder raus
Ps: an meinem war noch nix kaputt..... Vllt ändert sich meine Meinung ja noch...
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