Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Kundendienst, Wartung, Service (Focus ST)

  1. #181
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    habe mich auch gefragt wann ich zu Ford muss bzw. sollte !


    habe im August 2011 bei kauf und ca.18tkm eine inspektion bekommen !


    laut Ford aufkleber wäre die nächste bei 38tkm... habe jetzt 23tkm auf der uhr !


    glaube nicht das ich bis August 2012 auf 38tkm komme, soll ich jetzt wieder zur inspektion ?

    nicht zu vergessen das der wagen von Nov. bis April in winterpause war !

    wäre ja blödsinn nach einem jahr wieder bei ford zu stehen, wenn der hobel gerade mal wenige Monate nach der inspektion gefahren wurde oder ???


    bin mir nicht sicher wie ich das machen sollte.....

  2. #182
    Spinner
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    Nunja,
    man sagt ja immer nach einer Inspektion, entweder 20tkm oder 1 jahr später sollte man zur Inspektion gehen.

    Dein Oel wird ja trotzdem aelter.
    Aber frag lieber mal die Saisonfahrer

  3. #183
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Laut Ford müsstest du wieder im August zum Service, auch wenn du seitdem überhaupt nicht mehr gefahren bist.
    Hast du noch Garantie und bist auf den KD angewiesen?

    Bei 5000km Laufleistung würde ich persönlich noch keinen Ölwechsel machen. Das eine Jahr hin oder her ...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  4. #184
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Laut Ford müsstest du wieder im August zum Service, auch wenn du seitdem überhaupt nicht mehr gefahren bist.
    Hast du noch Garantie und bist auf den KD angewiesen?

    Bei 5000km Laufleistung würde ich persönlich noch keinen Ölwechsel machen. Das eine Jahr hin oder her ...
    ja habe eine zusatz Garantie, diese ist aber vom Händler (nicht Ford) ! läuft 2 Jahre...


    denke mal dann muss ich !?!? was wird das kosten ???

  5. #185
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    Meiner müsste demnächst zum Service, aber das ist schon der 4 Jahre / 80tkm.. bin gerade bei 33tkm und Ölwechsel war vor 3tkm... sehs gerade nicht ein schon zum Service zu gehen..
    Kann ich da auch getrost bis Jahresende / ca. 40tkm warten?

  6. #186
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    so

    6. Durchsicht 120.000er mit real 76tk auf der Uhr, Öl habe ich selbst mitgebracht

    450 €


    Zündkerzen und Bremsflüssigkeit

  7. #187
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    hui das ja teuer...

    ZK hätteste bessere und günstigere bekommen im Shop z.b.

    aber nagut. trotzdem happig
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  8. #188
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Bremsflüssigkeit ist ne nervig langwierige Arbeit.

  9. #189
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    mhh ahso...

    wann is die immer fällig?

    nach 4 jahren?
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    - PS Drehmomentstütze
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  10. #190
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    Bremsflüssigkeit:

    Material + Lohn = 42,80 € netto

    Zündkerzen

    Material + Lohn = 119,50 € netto

  11. #191
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    120€...urks
    Bei ZK kannst du immer sparen, selber kaufen und einbauen

    Bremsflüssigkeit immer alle 2 Jahre wechseln

  12. #192
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    so bei mir steht jetzt die inspektion an !


    habe jetzt 28Tkm runter !

    die letzte Inspektion war bei 18 300 Km

    also ca. 10Tkm gefahren trotz 6 Monate winterpause !

    überlege jetzt was ich alles machen soll da der Hobel ab 1. Nov wieder für 6 monate steht !?

    da ich eine Neuwagen Anschlussgarantie habe muss ich auf jeden den Stempel haben.


    meint ihr ich soll das ganze programm machen lassen, oder Öl und co. erst wieder zum Saison start 01.04.13 ???

    Und was sollte eigentlich gemacht werden und welche kosten erwarten mich ???

  13. #193
    MPL
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    Was für ein BJ ist deiner denn?

  14. #194
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Was für ein BJ ist deiner denn?
    ist von ende 09 !

    bekomme jetzt bei 28 Tkm die inspektion mit bremsflüssigkeit und div. Filtern für 195,- euro das Öl bringe ich selber mit !

    kerzen bleiben drinne bei der laufleistung !

    denke der preis ist Gut !!!

    EDIT: Meint ihr der Pollenfilter muss schon Neu bei der laufleistung ?
    Geändert von Mr.Pink (27.08.2012 um 18:08 Uhr)

  15. #195
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    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    EDIT: Meint ihr der Pollenfilter muss schon Neu bei der laufleistung ?

    Ich wechsel den generell 1 x pro Jahr

  16. #196
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    ja der Pollenfilter muss jährlich gewechselt werden und das hat auch seinen Grund, erst recht mit Klimaanlage

  17. #197
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Seid ihr euch sicher, das der laut Ford wirklich jährlich gewechselt werden muss?

    Falls ja, fluche ich jetzt schonmal - das war bis jetzt die schlimmste Arbeit, die ich jemals am ST durchgeführt habe
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  18. #198
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    ja jährlich wie bei allen Herstellern üblich

    ich finde den wechsel des Filters bei weitem leichter als beim MK1 denn da muss die Verkleidung der Wischerabdeckung ab die Klipse entfernen die eigentlich immer abbrechen und dann noch am ende den Filter richtig einsetzen ohne zu verkanten und noch dicht bekommen denn wenn man die Dichtungslippe mal ab hat bekommt man die schlecht wieder an der Scheibe dicht und das ganze Regenwasser flutet dann den Beifahrerfußraum ...wenn du den mal beim MK1 versucht hast freust du dich beim MK2 wie leicht das geht...
    Geändert von blackisch (27.08.2012 um 20:58 Uhr)

  19. #199
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    gibts denn ne Anleitung wie der getauscht wird?

    Bei mir wurd bisher nur ein Aktivkohlefilter getauscht.

    Wollt jetzt auch net so ne kackarbeit beim FFH bezahlen
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  20. #200
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Pollenfilter ist doch der Aktivkohlerfilter.

    Anleitung gibts keine, braucht man aber auch nicht. Du brauchst nen kleinen Ratschenkasten und Nerven aus Graphen Zum Wechsel muss man das Gaspedal rausschrauben, dahinter findet man dann eine Abdeckung welche wieder verschraubt wurde.
    Es is echt ne scheiß Arbeit, man kommt einfach überhaupt nicht hin. Ich lag irgendwie mit dem Oberkörper auf dem Rücken liegend im Fußraum, die Beine hingen aus dem Auto. Und dann noch Schrauben und ja nicht die Muttern hinter den Teppich fallen lassen...
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