Hast vll nen link zu den buchen. Danke![]()
Oder V-Performance in Nürnberg ? Die sind recht fit auf Volvo Motoren mit diversen
Umbauten. Die haben nen 850ger mit 750 Ps und 820 Nm im Programm
Vperformance.de
http://www.facebook.com/pages/VPerformancede/249978335024089
Geändert von Da_ST_Fahrer (29.08.2012 um 21:11 Uhr)
Wäre sicher nicht übel wenn man jemand an der Hand hätte der in Sachen Reparatur was auf dem Kasten hat.
Ich bin immer noch der Meinung das noch einige "Schiffbruch" erleiden werden und das keine seltene Sachen bleiben wird.
Und ich bin davon überzeugt das die Fehlerhaften Motoren schon vor 60000Km von uns gehen, denn darüber war so gut wie keiner mehr mit Motorschaden!
so. montag zum zweiten ma kaput gegangen. kotz
wie zum zweiten mal?
der 2. Motor schon mit riss im gleichen auto??
erzähl mal bitte bissl mehr
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
War ausser mir mit 76000 alles mit weniger Laufleistung?
Noch dazu meiner Regelmäßig "Artgerecht" bewegt wurde
Der neue Motor hat jetzt auch schon wieder 25000 runter...und wird immer noch recht grenzwertig bewegt...aber mit Serienleistung und Ölkühler...mal schauen ob er jetzt hält.
Wenn nicht,werde ich den Weg gehen einen 2.3 Fünfender von Volvo einzuflanzen und den ST nur noch als Ringtool zu nutzen...
war kein neuer motor. haben die buchse gewechselt. war ne dieselbuchse, die hats aber auch nich gehalten. also doch darton buchsen.
achsoo okee
nagut bei deinen umbauten kein wunder =)
sollte schon was ordentliches rein.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Um genau zu sein 96 tkm. Bj 08 2006
Ok, es mag einige fehlerhafte gegeben haben die sich schon verabschiedet haben.
Trotzdem werden noch einige in Bezug auf zu hoher Leistung verrecken, aber anscheinend glaubst du echt noch das es am einfahren oder an einer "falschen Behandlung" liegt.
Es liegt doch mitlerweile auf der Hand das das zu hohe Drehmoment etc. einfach Gift für die Laufbuchsen ist.
Wer oft schnell unterwegs ist oder gar auf der Rennstrecke wird das unvermeidliche einfach nur beschleunigen.
Und wenn man ein Tuning um die 300 PS hat und dann immer in Schleichfahrt unterwegs ist, weil man Angst um den Motor hat, hätte man sich das gleich sparen können.
Bei Da_St_Fahrer hatte wohl einfach "Glück" das erst die Dichtung aufgegeben hat anstatt der Buchse, aber man merkt das die Leistung ohne massive Umbauten nicht zu realisieren ist.
Man müsste eben mal abwarten was bei rum kommt wenn mit wenig Drehmoment gearbeitet wird.
Geändert von Tante Horst (30.08.2012 um 09:11 Uhr)
Mal ne blöde Frage waren des bis jetzt nur vfl oder fl Modelle die den Löffel abgegeben haben? Gruß
Es kam bei beiden schon vor!
Meine aber es waren etwas mehr vFL?
Falls ich falsch liege bitte korrigieren.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Na dann musst du dich mal 2 - 3 Jahre gedulden!
Ich streite nicht ab das hoher LD und hohes Drehmoment schädlich ist, ich bin nur trotzdem überzeugt das es am Fahrer liegt oder eventuell Pech mit einem Motor.
Ich möchte das jetzt auch nicht beschreien sonst bin ich vielleicht der nächste
Das Problem ist dass das Drehmoment automatisch ansteigt, meiner hatte ja serie schon 380Nm und siehe da eine Stufe 1 macht da 450Nm bei mir.
Ich habe auch mittlerweile 2 Bekannte, die mit einem VW Diesel auf der Autobahn die Kurbelwelle zerissen haben! (ORIGINAL)
Shit happens!!!!
Tjo, so siehtst aus.
Weiterhin: es heißt ja nicht umsonst: Never touch a running System! Und wer tunt toucht mitunter ganz massiv das running System an...![]()
Dingens oder so...
Da runnte das System wohl letzten Endes auch nicht richtig
Mawaisetnich. Wie Du schon sagst: Shit happens .
Dingens oder so...
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