Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 244 von 338 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.880 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ich muss ja ganz ehrlich zugeben dass ich mir den megane rs trophy angesehen hab und auch ein Angebot hab machen lassen bevor ich meinen St gekauft hab.... Das is echt ein geiles Auto... Und er sieht verdammt fett aus im Rückspiegel :-p außerdem ist die Ausstattung Top...

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Vorhin fuhr ich auf eine rote Ampel zu, beide Spuren gingen nach links. Auf der rechten Spur stand ganz vorne ein Passat CC, die linke Spur neben ihm war noch frei.
    Ich roll also neben ihn und mach schonmal vorsorglich das ESP aus weil:

die linke Spur (auf der ich mich befand) endet in etwa 150 Metern. Da hilft halt oft nur Gas und vorher einscheren.
    Gut, Ampel grün, wir zockeln beide mit gemächlicher Geschwindigkeit um die Linkskurve, allerdings war der Passat da schon ein bissl vorne. Auf der Geraden dann haben wir beide Vollstoff gegeben und bei Tempo 100 hab ichs dann geschafft mich geraaaade so vor ihn einzufädeln.

Keine Ahnung was das genau für ein Passat war, schätze mal 2.0 TDI mit DSG. Ging jedenfalls nicht schlecht! Musste im 2. Gang bis in den Begrenzer drehen
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich glaube der größte Motor im Passat CC ist der v6 mit 299 PS werksmäßig.

der wird es wohl nicht gewesen sein

75% aller Passat bei uns sind die 2.0 TDI mit 140 PS

gruß
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Lehrling
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ist eigentlich auch relativ normal..
    so wie wir uns freuen, manchmal an deutlich PS-stärkeren Autos dranzubleiben, so können wir auch den vermeintlich schwächeren nicht deutlich wegziehen.
    Merk ich immer wieder auf der AB... wenn da die 2l Diesel mit 170PS vor einem sind und dann die Bahn frei machen... so wirklich wegziehen tut man da nicht, man kommt vorbei, ja, aber nicht wirklich schnell und es braucht doch etwas Strecke.

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Des kommt davon das der 2 Liter Diesel das selbe Drehmoment hat wie ein originaler St. Die halten gut mit bis dem Diesel halt die puste aus geht.

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gestern mal gegen nen Kumpel mit seinem Zafira OPC gefahren.
    Also ich sag echt selten, das sich jemanden abziehe, aber das kann man echt nicht anders bezeichnen.....

Achja, wer sagt, wir hätten nen scheiß CW Wert der uns ab 200 bremst, der soll mal in so nem Ding sitzen
    Geändert von striker (09.09.2012 um 21:20 Uhr)
    Mein Roter in der Gallerie

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Letztens im Harz einen aggressiven GTI im Kofferraum gehabt. Auf einer Geraden (ca. 5-10% Steigung) im 4. Gang von 100 auf etwa 160 beschleunigt - ich musste nicht einmal runterschalten und der Bengel hat kein Land gesehen. Macht immer wieder Spaß . Leider lief ich dann auf ein Wohnmobil auf und an der nächsten Kreuzung fuhr der GTI in die andere Richtung. Ich habe ihm also weitere Schmach erspart .

Dafür hatte ich letztens auf der Autobahn einen schnöden A3 mit unbekannter Motorisierung hinter/vor mir. Mehrmals hintereinander bis etwa 240-250 beschleunigt. Mal war er schneller, mal ich - je nachdem wer zuerst auf dem Gas war und wer gerade im Windschatten des anderen hing.

Keine Ahnung was das wohl war. Gechippter 2.0T? 3.2 Quattro? Oder lag es an meinem in die Jahre gekommenem 100tkm Standard-ST?

btw.: Wer von Euch war denn letzten Samstag auf dem Sport1 Trackday in Oschersleben und parkte auf einer Wiese an der Landstraße (EO mit schwarzen Streifen oberhalb der Seitenschweller)?

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von HubraumStattWohnraum Beitrag anzeigen
    Letztens im Harz einen aggressiven GTI im Kofferraum gehabt. Auf einer Geraden (ca. 5-10% Steigung) im 4. Gang von 100 auf etwa 160 beschleunigt - ich musste nicht einmal runterschalten und der Bengel hat kein Land gesehen. Macht immer wieder Spaß . Leider lief ich dann auf ein Wohnmobil auf und an der nächsten Kreuzung fuhr der GTI in die andere Richtung. Ich habe ihm also weitere Schmach erspart .

Dafür hatte ich letztens auf der Autobahn einen schnöden A3 mit unbekannter Motorisierung hinter/vor mir. Mehrmals hintereinander bis etwa 240-250 beschleunigt. Mal war er schneller, mal ich - je nachdem wer zuerst auf dem Gas war und wer gerade im Windschatten des anderen hing.

Keine Ahnung was das wohl war. Gechippter 2.0T? 3.2 Quattro? Oder lag es an meinem in die Jahre gekommenem 100tkm Standard-ST?

btw.: Wer von Euch war denn letzten Samstag auf dem Sport1 Trackday in Oschersleben und parkte auf einer Wiese an der Landstraße (EO mit schwarzen Streifen oberhalb der Seitenschweller)?
    Wenn dein ST wie du geschrieben hast Serie ist.. Wie schafft der dann 250??? Is da nicht bei 243 Ende?

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nur weil auf dem Papier 243 steht, heißt das nicht, dass das bei allen Serien STs auch so ist.

Liebhaber Avatar von M@tze
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    und soviel ich in erinnerung hab sinds "nur" 241 xD laut tacho backts meiner auch bis auf 250 +- ..... in echt sinds dann auch wieder nur so 240 -245 ....

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    1. Auf dem Papier steht 241
    Und wie m-Love schreibt da geht mehr. Meiner war auch mal bei über 250 laut GPS

Zu dem Audi kann ein gechipter S3 gewesen sein oder halt der normale 2l Turbo aufgeladen die gehen echt gut

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    250 natürlich nur laut Tacho - und auch nur im Windschatten. Es ging mir auch weniger um Topspeed, sondern um die Frage welcher A3 mich da erstaunlich gut beschäftigt hat. Ich hatte nämlich zunächst müde gelächelt als der schwarze A3 mit 08/15 Aussehen mir im dichten Verkehr mit Lichthupe in den Kofferraum gekrochen ist. Beim Wegbeschleunigen blieb der dann recht gut an mir dran und auch oberhalb von 200 war von "klarem Vorsprung" nicht die Rede. Bin dann auch mal rüber und habe ihm den Vortritt gelassen. Er ist mir nicht weggefahren, aber wirklich viel schneller war ich auch nicht.

Kurz vor seiner Abfahrt gab es dann noch ein "Daumen hoch" von ihm. Ich tippe mal auf gechippten 2.0T.

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Vorhin fuhr ich auf eine rote Ampel zu, beide Spuren gingen nach links. Auf der rechten Spur stand ganz vorne ein Passat CC, die linke Spur neben ihm war noch frei.
    Ich roll also neben ihn und mach schonmal vorsorglich das ESP aus weil:

die linke Spur (auf der ich mich befand) endet in etwa 150 Metern. Da hilft halt oft nur Gas und vorher einscheren.
    Gut, Ampel grün, wir zockeln beide mit gemächlicher Geschwindigkeit um die Linkskurve, allerdings war der Passat da schon ein bissl vorne. Auf der Geraden dann haben wir beide Vollstoff gegeben und bei Tempo 100 hab ichs dann geschafft mich geraaaade so vor ihn einzufädeln.

Keine Ahnung was das genau für ein Passat war, schätze mal 2.0 TDI mit DSG. Ging jedenfalls nicht schlecht! Musste im 2. Gang bis in den Begrenzer drehen
    An dem Tag ist übrigens noch mehr passiert
    Auf der Bahn hatte ich später noch das Vergnügen gegen einen 335d cabrio. Nach der Baustelle mit 80 km/h Limit wurde es wieder unbegrenzt und wir sind beide voll aufs Gas. Ich war vor ihm auf der linken Spur, und gefühlt war er bis 160 rum wohl schneller. Aber ab spätestens Tempo 200 wurde der Abstand dann langsam größer, keine Ahnung ob der da einfach nur vom Gas ist?

Ne halbe Stunde später fuhr ich über einen Zubringer auf eine andere Autobahn auf. Im Rückspiegel sah ich dann irgendwas auffälliges näherkommen. Ein ganz alter Audi S4 (oder RS4? waren keine Embleme drauf) in gelb. Tief, breit und laut.
    Naja, vom Beschleunigungsstreifen weg hat er mich gleich mal gut überholt und auch total stehen lassen. War schon gut laut der Audi. Hab mich dann hinten dran gehängt und erst bei Tempo 240-250 wurde der Abstand nicht mehr größer.
    Aber war schon sehr beeindruckend wie er mich anfangs hat stehen lassen. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt auch im 3. Gang voll drauf stand
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Der audi is auch im Normalfall bei 250 abgeriegelt... Kein Wunder dass du dann dran bleibt :-p

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    So jetzt kann ich auch mal ein VS. berichten.

Hab mir heute mit einem bekannten eine VS. auf der AB gegeben. War alles verabredet vorher

Audi RS3 Stock.

Wollten einfach nur mal schauen was die karren sich so geben bei 80PS und 10Nm Unterschied =)

Also bin vorneweg auf die AB und gleich mal vollgas bis 245km/h und er natürlich dranngeklebt. bin dann auf die mittlere Spur und ab dann hat er einen Moment gebraucht. bis 250km/h kam er dann nicht vorbei aber dann zog er mit einem gar nicht so extremen überschuss an Geschwindigkeit vorbei.

Beim Rückweg dann 2 mal bei 100km/h nebeneinander gestartet. ich war immer im 4. Gang

Beim ersten Lauf war er im 3.Gang und zog sofort weg aber konnte "recht gut" drannbleiben.

2. Lauf war er auch im 4. Gang und da bin ich sofort erstmal ein kleines Stück weggezogen. Aber beim schalten in den 5. Gang haha wars vorbei^^ Kagg DSG =)

War aber mal genial zu sehen.
    Wenn dann noch kommt "man der ST geht echt ganz gut" und "das Teil knallt ja nur rum" freut man sich dann trotzdem

Das Geld wär mir der Bock aber net wert für das bissl mehr Speed
    Änderungen:

- Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Mit dem RS3 gehst du aber zu MTM, legst dort 6 Scheine hin und hast danach 470 standfeste PS mit Allrad und 0-100 Werte im Supersportler Bereich

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    RS3 und TTRS nehmen sich ja nicht viel.....nun bin ich mal gespannt was unsere ST Gemeinde zu diesem Beitrag von MisterFocus schreibt

Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    der RS3 hat kagg CW Werte. TT is was anderes. so toll geht die Karre auch net mehr ab 250.

bei 270 is schluss gewesen sagte er.

weiß net was ihr jetzt habt. Is nur ein bericht zum RS3 wie der gegen den ST wegzieht, mehr net.

is nur meine persönliche Meinung das ich das nicht extrem finde.

un das man da leicht eine mega geschoss draus machen kann is wohl nauch klar.

darum gehts hier aber net.....

mir gehts um die 50 mille für 350Ps die es mir nicht wert wären.

also gute nacht.

zerreist euch die mäuler
    Änderungen:

- BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - SUV von PS
    - RS Kupplung
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    OK Gegenmeinung:

am Samstag bin ich auf dem Sport1 Trackday auf der 1/8 Meile gegen einen Standard RS3 gefahren. Ich fahre auf 1.1 bar mit 420 Nm und 268 PS.

Ich hatte einen besseren Start - war auch von allen Läufen meine beste Zeit und bin sogar besser weggekommen auf den ersten 10 m aber dann hat er mich so abartig in den Asphalt gehämmert, dass ich dachte neben mir fährt gerade ein GT-R oder sowas.

BTW. mit Zeiten um die 8.1 sec war der RS3 auch gerade mal 0.4 sec schlechter als die Serien GT-R´s am WE. Mein bester Lauf mit wirklich fast perfektem Schlupf lag bei 9,4 sec ... Focus RS mit 350 PS übrigens bei 9.1 und Golf R Stock 8.7

Ich kann ja mal ein Video hochladen vom RS3 vs ..... ^^

Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    aus dem Stand is wieder eine andere Geschichte als ab 100km/h......

Da macht der RS3 so einiges platt
    Änderungen:

- BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - SUV von PS
    - RS Kupplung
    - PS Drehmomentstütze