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Thema: Neue Leistungsdiagramme

  1. #661
    Spinner Avatar von ST166
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    So, ich war gestern auch mal auf der Rolle.



    Verbaut ist nur ein DS LLK und ein K&N Kit, ausserdem nur Super im Tank.
    Dafür doch ganz ok oder ?

    Hatte leider keine Messung im kompletten Serienzustand machen lassen, daher weis ich nicht wieviel es vorher waren.


    Wieviel würde Super+ da noch bringen ?
    Hat das mal einer messen lassen, was Super+ oder 100 Oktan so ausmachen ?

    |
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  2. #662
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Da will ich auch noch denn ich war heute mit brian zusammen auf der Rolle

    Soo nun war ich heute wieder auf der Rolle mit der neu aufgespielten Autotech Stufe1 und einem LLK der bei der damaligen Messung noch nicht verbaut war.

    269Ps und 464 nm in der Spitze



    Nun nochmal zum Vergleich die Kurve vom Letzten mal und heute aufeinandergelegt.


    Also ich habe nicht weniger NM wie vorher, ich habe die NM aber deutlich länger.......
    Und das wirklich interessante ist das ich nur noch mit 0,9 bis max kurzzeitig 1bar LD unterwegs bin.
    Ich habe jetzt quasi im mittleren drehzahlband mehr NM bei weniger LD.
    73 PS Verlustleistung
    Leck mich am A.... Da stimmt doch was nicht

  3. #663
    Spinner Avatar von blueST425
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    Nein, das ist normal, aber dafür ist die Radleistung geringer.
    Bei anderen Prüfständen hat man viel Radleistung aber wenig Schleppleistung (ca 30 PS.)


  4. #664
    Möchtegern
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    Also mit der Leistung bin ich ganz zufrieden, nur mit der Kurve und den Messpunkten nicht. Ich schätze sonst wäre das Drehmoment mehr gewesen. War schon mehrmals auf dem Prüfstand aber bisher ohne LLK. Gehe nächsten Monat noch auf nen Dynojet. Wenn das Ergebnis übereinstimmen sollte, bin ich mit Dreamscience happy.


    Geändert von f3sty (11.10.2012 um 21:47 Uhr)
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
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  5. #665
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
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    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist normal, aber dafür ist die Radleistung geringer.
    Bei anderen Prüfständen hat man viel Radleistung aber wenig Schleppleistung (ca 30 PS.)
    Was dafür genauer ist

  6. #666
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Die wollen damit das durchdrehen auf der rolle verhindern
    die habem den lauf so wie ich das mitbekommen habe auch im 6en gnag gefahrwn
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  7. #667
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
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    Das ist blödsin. Der Prüfer hat keinen einflüss darauf wieviel er am Red hat. Nur an der Schleppleistung kann er was machen.
    Im 6.Gang darfst erst recht nicht messen weil da ne menge Drehmoment fehlt.

  8. #668
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Irgendwie komisch, ich kann mich nicht erinnern überhaupt mal einen mit Mod C über 300PS gesehen zu haben.
    Bis jetzt hat das nur Mod X gepackt.

    siehe paar Threads höher.
    Also das K&N Kit kann anscheinend nicht so schlecht sein.
    Nächstes Jahr fahr ich mit ModX hin.
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  9. #669
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Ich kenne mich damit ja nicht aus und lasse mir hier auch gern was beibringen.

    der prüfer kann do sicher die trägheit der rolle ändern?
    ich habe über 260 auf dem tacho gesehn und da die leistung doch eh errechnet wird können die das doch sicher auch über die überstzung vom letzten gang oder?

    bitte erklär es mir
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  10. #670
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
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    Klar kann man die Rollen abbremsen. bei Prüfständen mit zwei kleinen rollen muss das auch gemacht werden. das ändert aber nichts daran wie viel PS dein Fahrzeug an den Rädern hat. Beim Ausrollen wird dann de Verlust gemessen.

    Da er im 6 Gang gemessen hat hast ne ganz andere Übersetztung die er nicht errechnen kann.

  11. #671
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    das heist jetzt?

    die übersetzung iss doch eh bei jedem wagen unterschiedlich?
    Die machen dort ja auch offizielle tests ich meine die müssen doch eine grundlage haben?
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  12. #672
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    So heute war es bei mir auch so weit, heute hieß es Leistungsprüfstand und siehe da ich war sehr erstaunt über das Ergebnis.


    Ergebnis: 287PS
    Max Drehmoment: 515nm


    Die PS Angeben passen ja zu der Lesitungsstufe 3 Special hier aus dem Shop, aber warum zum Teufel liegen statt 430Nm - 515 NM an?


    Jetzt mache Ich mir ein paar sorgen...




    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von StyL0r (12.10.2012 um 17:57 Uhr)

  13. #673
    MPL
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    Puh das finde ich aber auch ganz schön heftig.
    Klingt für mich nach 3+, aber vielleicht findet einer ein Fehler bei der Messung!

  14. #674
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Also ich kanns mir nicht erklären... Vllt hat ja jemand ne Idee.

    515NM

  15. #675
    MPL
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    Zitat Zitat von Bremenmob Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das Diagramm hier ansehe, dann sollte das mit den Nm eigentlich funktionieren!

  16. #676
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    ja aber das sind 316PS mit 419NM ,das sind fast 100NM weniger bei fast 30 PS mehr ...

  17. #677
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von StyL0r Beitrag anzeigen
    ja aber das sind 316PS mit 419NM ,das sind fast 100NM weniger bei fast 30 PS mehr ...
    Ja und genau so hätte ich mir die 3 Spezial auch vorgestellt!

  18. #678
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
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    305 Ps nach EWG

  19. #679
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ja und genau so hätte ich mir die 3 Spezial auch vorgestellt!
    Achso Jaaa, sry hab dich falsch verstanden.

    Ja genau so wie bei Bremenmob sollte das Diagramm bei Stufe 3 Special aussehen... hmm

  20. #680
    Möchtegern Avatar von major-bob
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    Guten Nabend,

    das ist mein Leistungsdiagramm.

    Ich finde die Mischung zwischen PS und NM sehr gut


    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

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