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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #2401
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Ja habe ich, höre den sogar ganz oft, und da kommt ne menge raus.
    Wie gesagt, es ist auch kein Msd mehr drin. Und die kombi hört sich sogar ganz geil an.

  2. #2402
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Hast du 3 Zoll DP und Kat ?

    Bis weviel PS ist 2,5" und 3" eigentlich tauglich ?
    DP fällt mir sonst alles da !

    Also laut denn Engländer kann man 300 ps damit fahren !
    Also die sind zufrieden mit milltek

  3. #2403
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    So hier mal bei last


  4. #2404
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    klingt gut

  5. #2405
    Grünschnabel
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    So sollte eine Anlage klingen

  6. #2406
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Ja habe ich, höre den sogar ganz oft, und da kommt ne menge raus.
    Wie gesagt, es ist auch kein Msd mehr drin. Und die kombi hört sich sogar ganz geil an.
    hö??

    hab natürlich auch kein MSD drinnen.... kaum war der rs esd drunter, hab ich die karre net mehr gehört. kein knallen nix mehr. bissl fauchen das wars.

    2 tage später den ST esd wieder druntergeschraubt und ab geht die luzzi.

    sah auch net aus das der mal geöffnet wurde und leiser gemacht wurde. der muss schon ori gewesen sein.

    is der vll komplett leer den du kennst?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  7. #2407
    MPL
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    So, habe gestern mein MSD bei der Blueflame rausgebaut.
    Das ST ist jetz sowas von laut, abartig ! Wie ein durchgehnedes rohr.
    Meine Alte Mongoose kommt da um längen nicht ran im DB bereich.
    Aber nun zum eigentlichen. Die Meisten AGA´s dröhnen ja um den bereich von
    3000 rpm, und bei mir nun wirklich heftig. Werde wieder ein MSD rein baunen, aber einen
    anderen. Und bevor jetz fragen kommen, auch mit MSD hat die Blueflame gedröhnt, etwa wie
    die Mongoose, nur eben das sie dann etwas leiser war die Blueflame.

    Kenne eine RS Anlage am ST, ohne MSD, die dröhnt absolut Null.
    Egal bei welcher Drehzahl. Auch im innenraum ist es leise, nur außen ist es laut.


    Was mich jetzt interessiert, wo durch wird dieses Dröhnen erzeugt ?
    Glaube langsam es liegt am 3" Rohr..
    Ich habe bei der MTB den MSD raus und muss sagen der dröhnt garnicht mehr, die hatte vorher immer nach einer langen AB Fahrt bei 80Kmh im 6ten Gang echt ordentlich gedröhnt.

  8. #2408
    Spinner Avatar von benno
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    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    So hier mal bei last

    der klang ist top

  9. #2409
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    hö??

    hab natürlich auch kein MSD drinnen.... kaum war der rs esd drunter, hab ich die karre net mehr gehört. kein knallen nix mehr. bissl fauchen das wars.

    2 tage später den ST esd wieder druntergeschraubt und ab geht die luzzi.

    sah auch net aus das der mal geöffnet wurde und leiser gemacht wurde. der muss schon ori gewesen sein.

    is der vll komplett leer den du kennst?
    Ist ein Kumpel von mir der diese Kombi fährt.
    Denk nicht das der ESD leer ist, zumindest wurde er nicht von uns leer gemacht.
    Innen ist er echt leise, kein brummen oder dröhnen oder sonst was, das stimmt.
    Aber außen ist er ab halbgas und darüber nur noch am brüllen. Ok, der kat ist auch nicht mehr original. Es kommen auch flammen bei manchen Fehlzündungen die nicht selten sind.

    Mpl, ist bei dir ein stück Flexrohr drin in der Anlage ?
    Wenn ja, wo sitzt das ungefähr ? Bei der Mongoose was auch eins drin,
    bei der blueflame nicht, die ist starr. Evtl. auch ein grund.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (10.10.2012 um 12:20 Uhr)

  10. #2410
    Lehrling Avatar von Marco
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    Mongoose ab Kat

    Hallo Leute, ich steh kurz davor mir die Mongoose ab Kat zu bestellen, ich kann mich bloß noch nicht entscheiden welche Endrohre ich nehmen soll.
    Da es klanglich und von der Lautstärke her Unterschiede geben soll, kann ich mich jetzt nicht entscheiden welches ich nehmen soll, entweder Standard 100er mit Einsatz(Design O2) oder das 100er abgeschrägte eingerollt (Design R4). Die anderen kommen nicht in frage die gefallen mir nicht.

    Könntet ihr mir vielleicht helfen wie groß da der Unterschied zwischen den beiden Endrohren ist?

  11. #2411
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    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich steh kurz davor mir die Mongoose ab Kat zu bestellen, ich kann mich bloß noch nicht entscheiden welche Endrohre ich nehmen soll.
    Da es klanglich und von der Lautstärke her Unterschiede geben soll, kann ich mich jetzt nicht entscheiden welches ich nehmen soll, entweder Standard 100er mit Einsatz(Design O2) oder das 100er abgeschrägte eingerollt (Design R4). Die anderen kommen nicht in frage die gefallen mir nicht.

    Könntet ihr mir vielleicht helfen wie groß da der Unterschied zwischen den beiden Endrohren ist?
    Unterschied ist nicht hörbar
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  12. #2412
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
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    Der unterschied zwischen 100mm mit Siebeinsatz und den 114mm hört und das aber richtig

  13. #2413
    Händler Avatar von racing-fever.de
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    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    Der unterschied zwischen 100mm mit Siebeinsatz und den 114mm hört und das aber richtig
    Sehe bzw. höre ich auch so!!!!

  14. #2414
    Lehrling Avatar von StyL0r
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    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    Der unterschied zwischen 100mm mit Siebeinsatz und den 114mm hört und das aber richtig

    Ohja, hatte erst die 100mm rolled in mit Sieb und jetzt die 114mm ohne alles und klanglich hört sich das auf jeden Fall anders an!
    hab ca vor 2 Wochen gewechselt!

  15. #2415
    Lehrling Avatar von ST-Power
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    ist das vom klang so viel lauter die 115er endrohre ?
    als die 100er ?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  16. #2416
    Möchtegern Avatar von Meguiars
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    Lauter würde ich nicht bestätigen, wenn sehr gering...

    der klang ist etwas anders... habe selber im frühjahr auf die 114er gewechselt

  17. #2417
    Lehrling Avatar von ST-Power
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    Hm ... ist der klang besser wie bei der 100er ?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  18. #2418
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Also ich hatte am anfang 114mm oben aber dann gegen 100mm rolled in getauscht weil die 114 einfach zu groß find sieht irgendwie übertrieben aus find ich..
    Hab mir dann bei den 100mm den Einsatz entfernen lassen und jetz sind sie genau so laut wie die 114er und passen sehr gut zum auto

    Mfg
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  19. #2419
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    Ich würde auch vermuten das es klangliche Unterschiede gibt. Hätte ich bis vor ein paar Wochen nicht geglaubt...aber wir haben das bei einem Astra OPC getestet, hatten verschiedene Endrohre angeschweißt.
    Sobald ein Einsatz (Absorber) drin ist, wurde der OPC im Stand leicht dumpfer, aber leiser. Gerade aber bei höheren Touren nahm der Absorber den heiseren Ton komplett weg und war erstaunlich leise.
    Haben dann die Absorber entfernt, keine schöne Arbeit. Aber nachdem das Sieb und die Wolle weg waren, war klanglich wieder alles im schönen Bereich. Seither würde ich keine Endrohre mehr mit Sieb/Absorber verbaun.

  20. #2420
    Lehrling Avatar von Marco
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    Hallo und danke erstmal für die Antworten. Das die 114er am lautesten sind ist mir bekannt, die kommen für mich auch nicht infrage, die gefallen mir von der Optik nicht. Mir geht es nur um die 100er Endrohre, ob es da große Unterschiede gibt. Ich möchte ja nicht gleich bei der nächsten Kontrolle negativ auffallen.
    Geändert von Marco (11.10.2012 um 10:40 Uhr)

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