Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 188 von 322 ErsteErste ... 88138178186187188189190198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 6426

Thema: Der "ich hab was Neues" Thread!

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Was haben.die denn gekostet und wie sind die Nummern, find die auch ganz schick.

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    FINIS 1757470..zweimal..habs bei teile-profis gekauft für 20.40€ pro Stück beim Ford Händler kostet das sicherlich nen zwanni mehr

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    sry für die blöde frage, aber was macht das teil genau? und wie sieht des sonst aus? *g*
    ... also isn stabi damit weniger rollneigung zustande kommt... glaub soweit bin ich dabei... aber was war vorher 21 und is jetzt 25?

danke.

sg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stabili...28Automobil%29

Auf deutsch: Wirkt dem neigen der Karosserie in kurvenfahrten entgegen Und das macht er sehr sehr gut

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Hab bei teileprofis die Nummer eingegeben und da steht 10,20€ pro Stück. Du wirst wohl 20,40 für beide gezahlt haben oder?

Lehrling Avatar von kruemel112
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ein Satz Tagfahrlichter

Marcel1710
    Gast
    hab auch was neues
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwCA&dur=630

schön laut zisch zisch kein vergleich zum bailes dv 26 d

W-Men
    Gast
    Hab auch ein Satz Tagfahrlichter verbaut, danke an MPL für die Einbau Anleitung! Hat damit prima und schnell geklappt. Und endlich gab's 2 FL LED Rückleuchten

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Hab mir auch wieder mal was gegönnt..Fiesta mk7 1.25 16v bj2010 titanium in schwarz...und für'n Fiesta gleich den Sport heckflügel und das beste kommt zum Schluss : ein originalen rs Spoiler um 613€ gg

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stabili...28Automobil%29

Auf deutsch: Wirkt dem neigen der Karosserie in kurvenfahrten entgegen Und das macht er sehr sehr gut

Senkt die Seitenneigung, das Einlenkverhalten ändert sich nicht wenn beide Stabis im gleichen Maß verändert werden.

Wird nur ein härterer Stabi verbaut (in diesem Fall hinten), so wird das Heck instabiler, zusätzlich die Vorderachse ein wenig "grippiger", insgesamt wird der Wagen kurvenfreudiger, dafür deutlich nervöser (auf der Bremse und unter Schub besonders).

Warum?
    Der Stabi verbindet - simpel gesagt - die beiden Räder. Wäre er enorm dick, so würde Rad L genau so federn wie Rad R. Wenn nun R über nen Buckel fährt so drückt es L ebenfalls hoch, der Arsch hüpft, Grip hat nur noch R (auf dem Buckel), L ist in der Luft. Wäre ÜBERHAUPT kein Stabi da hätten beide Räder vollen Grip, weil L gar nicht mitbekommt was R "da drüben" so alles treibt. Das ist bei einem sehr straffen Fahrwerk ebenfalls der Fall - ganz ohne Stabi müsste das Fahrwerk aber EXTREM straff sein, damit der Wagen sich nicht übertrieben zur Kurvenaußenseite neigt - und das wäre enorm unkomfortabel.
    Die Mischung macht's, wobei optimalerweise der Stabi möööglichst dünn ist und die Dämpfer und Federn die meiste Arbeit tun - das ganze muss aufeinander abgestimmt sein.

Damit sollte erstmal klar sein warum Anbremsen (dynamische Radlastverschiebung nach vorn) auf holpriger Straße mit nem dickeren HA-Stabi den Wagen instabiler macht.

Warum hat man nun vorn mehr Grip?
    Klar ist: der Stabi zwingt den Wagen dazu weniger zu wanken, "erkauft" dadurch, dass die Radlastverteilung an der Hinterachse flöten geht. Was passiert aber in ner Kurve an der VA, die weiterhin den dünneren Stabi hat? Federn und Dämpfer und Stabi passen dort noch wie vorher, lassen eine gewisse Wankneigung zu. Zur Erklärung vergisst man am besten erstmal dass man vorn nen Stabi hat, das macht das ganze einfacher vorzustellen:
    In einer Rechtskurve wird das linke Rad mehr belastet, der mechanische Grip steigt, am rechten Rad sinkt er dementsprechend. Sobald die Kurve zu scharf oder die Geschwindigkeit zu hoch ist ist am linken Rad aber Ende mit der Gripsteigerung, dann beginnt das Untersteuern (Stichwort Kamm'scher Kreis) - währenddessen hat das rechte Rad noch ein wenig Grip, abheben wird es nie, dazu ist der Wagen vorn viel zu schwer. Sagen wir, das linke Rad hat 80% Gewichtsbelastung, das rechte Rad 20% (und kann damit nix mehr reißen), wenn dieser Punkt erreicht ist.

Wieviel Gewicht förderlich für den Grip ist und ab welcher Belastung der Gummi schmiert hängt ganz von der Reifenmischung ab - ein harter Reifen verzahnt sich unter Druck besser, ein weicher Reifen fängt dann schneller an zu schmieren. Wer auf dem ST also nen dicken HA-Stabi fährt ist mit etwas härteren Reifen an der VA gut beraten. Und aus dem Grund haben Porsche vorn relativ schmale UND weiche Reifen - die Vorderachse wird recht gering belastet, mit fetten Schlappen würde man untersteuernd durch die Gegend juckeln.

Was tut der dicke Stabi hinten nun? Er zwingt -wie schon geschrieben - den gesamten Wagen dazu sich etwas weniger zur Seite zu neigen, sorgt somit dann dafür dass die Radlastverteilung vorn bei gleicher Kurvenfahrt noch etwas gleichmäßiger ist. Wo vorher das linke Rad mit 80% des Fahrzeuggewichts belastet ist sind es nun nur noch 75%, und rechts dafür 25%. Beide Räder haben also noch ein klein bisschen Luft bis zum Grenzbereich - und das kann man ausnutzen indem man schneller fährt. Aber Achtung: ist die Kurve buckelig kann einen der Arsch überholen, dieser Ausgleich an der VA wird durch ein "gehobenes Bein" und damit insgesamt weniger Grip an der HA erkauft.

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @harm:

Lehrling Avatar von Street Predator
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab ich von meiner besseren Hälfte bekommen zum Geburtstag bekommen.

Uploaded with ImageShack.us

Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    "Scheiß auf ST"
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Al K. Holic Beitrag anzeigen
    "Scheiß auf ST"
    genau mein gedanke

vorallem weils von der besseren hälfte kam

Lehrling Avatar von kruemel112
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Street Predator Beitrag anzeigen

Lol, hab mir die Woche auch so eine Brille gekauft... Aufkleber hab ich heut bestellt

Damit gehts schneller aufm klo

Edit: Alles gute zum Geburtstag =)
    Geändert von kruemel112 (10.11.2012 um 12:16 Uhr)

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    die schüssel ist doch mal ne ansage
    da freut man sich doch früh's auf zu stehen ins bad zu gehen und so eine geile brille sagt ''HALLO''!

eins habe sie beide gemeinsam: schlucken beide um die 10 liter

Möchtegern Avatar von Carter
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    hahahahaha
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Street Predator Beitrag anzeigen

Also, ich hätte es in Weiß und mit GTI Logo genommen!

Möchtegern Avatar von A.K90
    Bedanken
    10
    25 Danke in 18 Beiträgen
    Hahahahah... ich schmeiß mich weg wie verrückt muss man eigentlich sein?!!

Ich hab heute meine Sticker für's Auto bekommen

Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wieder neues Laufwerk....die Dinger sind einfach Hammer...keine anderen mehr...

- RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

Möchtegern Avatar von A.K90
    Bedanken
    10
    25 Danke in 18 Beiträgen
    Cro Konzertkarten

Lesezeichen

Lesezeichen