Das es am Ladedruck liegt glaube ich nicht, ich bezweifel das der Ladedruck die Buchse sprengt.

Öl zu heiß find ich auch nicht so wahrscheinlich, bis der Schmierfilm abreist bist du richtig heiß.

Drehmoment glaube ich auch nicht, da würde es eher Kolben Lager und Pleuel verbiegen.

Ich tendiere stark zum Wasser, da ist einfach keine Kühlleistung der Buchsen mehr gegeben und diese dehnen sich und reißen an der dünnsten Stelle.

Das ist meine Theorie und F3sty hat seinen bestimmt auf dem Prüfstand verkocht!

@ Ben: das macht auch kein Sinn, wenn du 200 fährst ist klar genug Fahrtwind da und was ist wenn du dann auf 50 runter bremst mit heißem Wasser, ab irgendeiner Temperatur muss der Lüfter angehen?

@ Da-ST-Fahrer: 0,85 Bar und 300PS, ich dachte es sind so 1,1 Bar?

Mal ehrlich ich will auch niemand schlecht reden, aber wer garantiert mir das die von MTE am Ende halten?
Und wenn nicht dann ist eh die vorherige SW Schuld!