der Zylinderwandriss lässt grüßen![]()
der Zylinderwandriss lässt grüßen![]()
So sah meins bei MTB auch aus. Man erkennt sogar mein Kenzeichen am Bildschirm
das stimmt schon mit dem riss allerdings fahre ich jetzt seit 70000 km mit diversen tuning stufen bis jetzt ist alles tutti !allerdings beweg ich den im alltag eher ruhig und drück nur zwischendurch mal drauf !wie gesagt untenrum ist mit der jetzigen stufe drehmoment auch weniger !naja wenn es passiert kann ich es auch nicht ändern nen gewisses risiko ist immer beim tunen dabei !![]()
@ Da ST Fahrer wie schnell war denn dein bock so mit der leistung da lag ja noch mehr an ,gabs probleme ??
der riss???
Ja hatte nen Riss. War exakt 6200 rpm schnell, habe noch kein St gesehn oder davon gehört
der schneller war. Zumindest bis jetz
ich kenn auch keinen der schneller war und hab nich keinem was anderes gehört aber irgendwann ist immer das erste mal aber ich möchte auf jeden fall beweise sehen das interessiert mich brennend![]()
Hat ca. 1500 km gehalten. Also von Essen nach Oberbayern heim, eine Woche später zu nem
Dyno Treffen wo ganz was anderes raus kam, 380 PS mit 630 Nm. Und paar km bei mir zuhause,
und nochmal zu nem Treffen. Hatte auch bei 2200 rpm mal 1,9 Bar LD anliegen.
Vom fahrstil her, fahre ihn eig. immer Warm, beschleunige gern untenraus.
Hab nun nen " neuen " Motor drin. MTB ist gerade noch drauf, habe aber
die Wategatedose auf den letzten mm gedreht, habe nun bis 3000 rpm gerade mal 0,3 bar anliegen,
ab steigt er langsam auf 1,2 bar ( ab 4500 rpm ) und haltet diese.
Im April kommt dann was anderes drauf. Fahre im Winter nicht.
[QUOTE=Da_ST_Fahrer;441361]Hat ca. 1500 km gehalten. Also von Essen nach Oberbayern heim, eine Woche später zu nem
Dyno Treffen wo ganz was anderes raus kam, 380 PS mit 630 Nm. Und paar km bei mir zuhause,
und nochmal zu nem Treffen. Hatte auch bei 2200 rpm mal 1,9 Bar LD anliegen.
Vom fahrstil her, fahre ihn eig. immer Warm, beschleunige gern untenraus.
Hab nun nen " neuen " Motor drin. MTB ist gerade noch drauf, habe aber
die Wategatedose auf den letzten mm gedreht, habe nun bis 3000 rpm gerade mal 0,3 bar anliegen,
ab steigt er langsam auf 1,2 bar ( ab 4500 rpm ) und haltet diese.
jau mit der mtb hatte ich auch so 1,7 bar ungefähr untenrum
naja schalte mit der autotech eh eher nen gang zurück da die leistung jetzt obenrum anliegt
jetzt ungefähr 1 bar ca steigt dann mit drehzahl und ich meine so ab 4500+ auf ca 1,5 bar bissl mehr fahre jetzt seit ca 5000km mit der stufe !temperaturanzeige natürlich immer im auge ich bin gespannt !
Obenraus sehe ich den hohen Ladedruck auch eher als unproblematisch an.
Beim RS fahren die mit Autotec max 1,55 bar.
Da soll wohl die haltbarkeitsgrenze sein.
ja das kommt gut hin mit dem ladedruck !der bums untenrum mit der mtb ist weg mit der autotech find ich aber nicht schlimm weil wenns ans heizen geht spielt sich eh alles ab 4000 ab fährt sich wien sauger würd ich so sagen nur mehr dampfso ich werd mal zusehen ob ich irgendwie nen bild machen kann muss den ja nicht ganz ausfahren um zu zeigen das der über 6200 geht bevor ich noch nen riss bekomme
![]()
Heut abenb als ich von der Essen-Motor-Show zurück gekommen bin,hatte ich auf der A1 bei Münster endlich mal kurz freie Fahrt,trotz Regen(man waren da heut Schnarchnasen unterwegs).3 Spur vollgas,Tachostand bei ca. 241-242km/h, den BC genullt und der stieg dann zügig bis auf 251km/h .Nicht Bergab und ohne rückenwind.
Danach mußte ich leider abbremsen, weil irgend so ein Vollpfosten , er muß mit 130 auf der Dritten Spur überholen.
Also bei Tachoanzeige 241. Bc -Anzeige bei 251.Und der zeigt eigentlich sonst immer die gleiche Anzeige wie der Tacho an.
hää? normalerweise muss auf dem tacho mehr wie im bc stehen weil da ein paar kmh hinzugefügt werden?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
jop da stimmt was nicht, der Tacho müsste mehr anzeigen bzw die Digitalanzeige weniger
warum sollte der BC, bitte schön, weniger anzeigen als der Tacho???????????Der BC ist genauer als der Tacho.
Der Tacho ist kein Digitalgerät,sondern ein Spulentacho mit Magnetspule,die elektronisch angesteuert wird,während der BC digital arbeitet.
Weil der Tacho garnicht weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen darf, wenn das wirklich so ist stimmt was nicht.
Wäre ja blöd wenn man mit 40 laut Tacho in der 50er Zone geblitzt wird.![]()
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
vielleicht hilfts wenn du mal diesen reset/selbstest/nullung wie man das auch immer nennen soll machst?
(über die geheimen menüs?)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Lesezeichen