Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

  1. #761
    Lehrling Avatar von nick06
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    Hat jemand vieleicht ein Diagramm von der Stufe1/2 vom Focus-ST-Shop ?
    wäre sehr dankbar

    gruß nick

  2. #762
    MPL
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    Zitat Zitat von nick06 Beitrag anzeigen
    Hat jemand vieleicht ein Diagramm von der Stufe1/2 vom Focus-ST-Shop ?
    wäre sehr dankbar

    gruß nick
    Schau mal in meinem Fahrzeugthread, dort ist ein Diagramm mit der Stufe 1 und voller Hardware!

  3. #763
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    iss die ausm ST shop?
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  4. #764
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    iss die ausm ST shop?
    Jupp so sieht's aus!

  5. #765
    Lehrling Avatar von nick06
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    Aber bei dir steht doch MTB Software..ich kenn mich da so gar nich aus aber was für ne Software hast die Stufe 1 bzw 2 ausm St shop weil dazu nix dasteht

  6. #766
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Ist die von MTB

    Gruß
    ST Marcus


  7. #767
    MPL
    Gast
    Der Sven aus dem Shop arbeitet mit MTB zusammen, der Vorteil ist das man es im Shop etwas kostengünstiger bekommt.

    Ich hab die Stufe 1!

  8. #768
    Lehrling Avatar von nick06
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    Gut..danke
    Und der Unterschied zu Serie is gut merkbar ja ?
    sorry für die dumme fragen..

    gruß nick

  9. #769
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Den Unterschied merkst du sofort...

    Gruß
    ST Marcus


  10. #770
    MPL
    Gast
    Na Logo, man merkt selbst die schwächste Software, das Ansprechverhalten wird deutlich besser und die Kraftentfaltung wegen dem Drehmoment deutlich spürbar.

  11. #771
    Spinner Avatar von Neoas
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    Hat zufällig jemand schmal was von xbm tuning gehört?
    Habe hier dran Interesse:
    http://www.xbm-tuning.com/performanc...AAA&select=439
    Interessant find ich dabei, dass eine aga mit bei ist, was mir sehr entgegen kommt.
    Was mich allerdings wundert ist, dass kein llk bei ist. Bis jetzt hab ich bei vergleichbaren leistungsparametern IMMER was mit größerem llk gelesen. Ist das nur eine "vorsichts Maßnahme" oder ist der für die Haltbarkeit des Motors/Turbos so relevant? Kann diese Leistung ohne eigentlich zuverlässig erbracht werden (im Sommer bei 30 aufwärts z.b.)?

    Vielen dank schonmal?

  12. #772
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Ohne llk ist das kaum drinn ich habs bei mrgesehn ....ohne llk 242 ps und mit 269 ps bei gleichen nm aber lass mich gern eines besseren belehren^^
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #773
    Liebhaber Avatar von Ivan
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    XBM ist im RS Forum aktiv, da kannst du denen direkt auf die Pelle rücken und fragen wie man sowas wie nen LLK vergessen kann
    Und wie STS Taucher schon sagte ohne LLK bleiben die Ponys auf Grund überhitzung im Stall.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  14. #774
    Big Daddy
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    XBM ist nur eine Person und das ist der Dirk. Zumindest war es so, als ich dort letztes Jahr war. Habe mir dort nur Software machen lassen. War soweit ok, außer, dass es mir irgendwie ein bisschen an Kompetenz gefehlt hat. Und das Gelände gleicht einer Hinterhof-Werkstatt. Zumal man nur da rein kommt wenn man vom verschlossenen Tor aus anruft.
    Mitlerweile vertraue ich da lieber der Puma-Schmiede. Thorsten kenne ich noch aus der Puma-Zeit und bei ihm weiß ich, dass die Qualität stimmt.

  15. #775
    Möchtegern Avatar von DR390
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    Was wäre der günstigste Weg an ne Stufe 1 zu kommen? 500€ aufwärts find ich bisschen krass :/

    Ich will mein Auto Hardwaretechnisch bis auf Ansaugfilter / MSD Atrappe Serie lassen.

    Ist eigtl egal was ich zuerst mache oder? Bei ner Software vom Flasher wird ja eh nichts genau auf die HW zugeschnitten..

    Oder muss man für Stufe 1 schon nen dickeren LLK anbauen?

    Würde das dem Motor auf Dauer irgendwie Schaden ?

  16. #776
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Was wäre der günstigste Weg an ne Stufe 1 zu kommen? 500€ aufwärts find ich bisschen krass :/

    Ich will mein Auto Hardwaretechnisch bis auf Ansaugfilter / MSD Atrappe Serie lassen.

    Ist eigtl egal was ich zuerst mache oder? Bei ner Software vom Flasher wird ja eh nichts genau auf die HW zugeschnitten..

    Oder muss man für Stufe 1 schon nen dickeren LLK anbauen?

    Würde das dem Motor auf Dauer irgendwie Schaden ?
    Ein größerer LLK ist bei einer Stufe 1 nicht unbedingt notwendig, doch im Sommer schwächelt der originale LLK schon mit der Serienleistung.

    Der Günstigste Weg für eine Stufe 1, wäre ein gebrauchter Dreamscience bzw. SCT Flasher, oder man nimmt die Stufe 1 aus dem Shop, da könntest du auch dein Steuergerät einfach hinschicken bekommst die Stufe und dein Steuergerät zurück geschickt.

    Wäre jetzt meine Methode an Leistung zu kommen, aber das muss jeder für sich entscheiden!

  17. #777
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    man sollte sich erstmal fragen , was man will !

    will ich nur nen tune oder will ich dazu nen flasher
    flasher haben halt mehrere vorteile , sind aber auch der aufpreis von ~200 euro

  18. #778
    Grünschnabel
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    hi

    ich fahre seit gestern mit ds race+ hat mir das stratagem ultra gegönnt . Auto ist bis auf das offene ansaugkit serie und ich muss sagen mit so einem unterschied hätte ich nicht gerechnet es ist der wahnsinn der wagen schiebt ohne ende kann ich jedem nur empfehlen.

    mfg

  19. #779
    MPL
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    He he Race+ finde ich persönlich die reinste verarsche, da hast du zwar gefühlt einen enormen schub, das ist auch so, der ballert ja gleich wie bekloppt los , doch obenrum geht dann mächtig die Luft aus.
    Ich finde erst ab Mod B ging die Post richtig ab.

  20. #780
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    So sieht auch das Kennfeld aus. Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.

    Da kannste auch DS Race fahren. Obenrum ist das nämlich genau das gleiche Tune...

    Da hast die selbe Leistung mit weniger Drehmoment.
    [B]Focus ST
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