Hat jemand vieleicht ein Diagramm von der Stufe1/2 vom Focus-ST-Shop ?
wäre sehr dankbar
gruß nick
Hat jemand vieleicht ein Diagramm von der Stufe1/2 vom Focus-ST-Shop ?
wäre sehr dankbar
gruß nick
iss die ausm ST shop?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Aber bei dir steht doch MTB Software..ich kenn mich da so gar nich aus aber was für ne Software hast die Stufe 1 bzw 2 ausm St shop weil dazu nix dasteht
Ist die von MTB
Gruß
ST Marcus
Der Sven aus dem Shop arbeitet mit MTB zusammen, der Vorteil ist das man es im Shop etwas kostengünstiger bekommt.
Ich hab die Stufe 1!
Gut..danke
Und der Unterschied zu Serie is gut merkbar ja ?
sorry für die dumme fragen..
gruß nick
Den Unterschied merkst du sofort...
Gruß
ST Marcus
Na Logo, man merkt selbst die schwächste Software, das Ansprechverhalten wird deutlich besser und die Kraftentfaltung wegen dem Drehmoment deutlich spürbar.
Hat zufällig jemand schmal was von xbm tuning gehört?
Habe hier dran Interesse:
http://www.xbm-tuning.com/performanc...AAA&select=439
Interessant find ich dabei, dass eine aga mit bei ist, was mir sehr entgegen kommt.
Was mich allerdings wundert ist, dass kein llk bei ist. Bis jetzt hab ich bei vergleichbaren leistungsparametern IMMER was mit größerem llk gelesen. Ist das nur eine "vorsichts Maßnahme" oder ist der für die Haltbarkeit des Motors/Turbos so relevant? Kann diese Leistung ohne eigentlich zuverlässig erbracht werden (im Sommer bei 30 aufwärts z.b.)?
Vielen dank schonmal?
Ohne llk ist das kaum drinn ich habs bei mrgesehn ....ohne llk 242 ps und mit 269 ps bei gleichen nm aber lass mich gern eines besseren belehren^^
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
XBM ist im RS Forum aktiv, da kannst du denen direkt auf die Pelle rücken und fragen wie man sowas wie nen LLK vergessen kann
Und wie STS Taucher schon sagte ohne LLK bleiben die Ponys auf Grund überhitzung im Stall.
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
XBM ist nur eine Person und das ist der Dirk. Zumindest war es so, als ich dort letztes Jahr war. Habe mir dort nur Software machen lassen. War soweit ok, außer, dass es mir irgendwie ein bisschen an Kompetenz gefehlt hat. Und das Gelände gleicht einer Hinterhof-Werkstatt. Zumal man nur da rein kommt wenn man vom verschlossenen Tor aus anruft.
Mitlerweile vertraue ich da lieber der Puma-Schmiede. Thorsten kenne ich noch aus der Puma-Zeit und bei ihm weiß ich, dass die Qualität stimmt.
Was wäre der günstigste Weg an ne Stufe 1 zu kommen? 500€ aufwärts find ich bisschen krass :/
Ich will mein Auto Hardwaretechnisch bis auf Ansaugfilter / MSD Atrappe Serie lassen.
Ist eigtl egal was ich zuerst mache oder? Bei ner Software vom Flasher wird ja eh nichts genau auf die HW zugeschnitten..
Oder muss man für Stufe 1 schon nen dickeren LLK anbauen?
Würde das dem Motor auf Dauer irgendwie Schaden ?
Ein größerer LLK ist bei einer Stufe 1 nicht unbedingt notwendig, doch im Sommer schwächelt der originale LLK schon mit der Serienleistung.
Der Günstigste Weg für eine Stufe 1, wäre ein gebrauchter Dreamscience bzw. SCT Flasher, oder man nimmt die Stufe 1 aus dem Shop, da könntest du auch dein Steuergerät einfach hinschicken bekommst die Stufe und dein Steuergerät zurück geschickt.
Wäre jetzt meine Methode an Leistung zu kommen, aber das muss jeder für sich entscheiden!
hi
ich fahre seit gestern mit ds race+ hat mir das stratagem ultra gegönnt . Auto ist bis auf das offene ansaugkit serie und ich muss sagen mit so einem unterschied hätte ich nicht gerechnet es ist der wahnsinn der wagen schiebt ohne ende kann ich jedem nur empfehlen.
mfg
He he Race+ finde ich persönlich die reinste verarsche, da hast du zwar gefühlt einen enormen schub, das ist auch so, der ballert ja gleich wie bekloppt los, doch obenrum geht dann mächtig die Luft aus.
Ich finde erst ab Mod B ging die Post richtig ab.![]()
So sieht auch das Kennfeld aus.Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
Da kannste auch DS Race fahren. Obenrum ist das nämlich genau das gleiche Tune...
Da hast die selbe Leistung mit weniger Drehmoment.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung