man sollte auch mal via OBDII die Drehzahlen anschauen, denn diese "realen" Drehzahlen stimmen nicht mit den im Tacho angezeigten überein, ähnlich halt der Geschwindigkeit
Da hab ich ja echt glück das ich das gemacht habe mit dashcommand und siehe da meine abweichung ist nicht erwähnenswert !ja und bei der geschwindigkeit sinds maximal 7 km/h unterschied naja werd mal aufs bessere wetter warten und mir ne zweite person dazu holen dann gibts auch besseres bild![]()
@blackisch
man sollte auch mal via OBDII die Drehzahlen anschauen, denn diese "realen" Drehzahlen stimmen nicht mit den im Tacho angezeigten überein, ähnlich halt der Geschwindigkeit
Da wird es nicht anders sein.Mein OBD-Programm zeigt dieselben Werte an wie mein Drehzahlmesser,warum auch anders??
Das Signal dafür ist das selbe und kommt aus dem Steuergerät.
das Signal von der Geschwindigkeit ist auch gleich trotzdem zeigt er mehr an am Zeiger an als digital im Display und wenn es bei dir anders ist dann geht dein Signal genauso falsch wie dein Tacho der bei dir ja auch weniger anzeigt als gps *lol
im übrigen zeigt auch jedes andere Fahrzeug eine niedrigere Drehzahl digital an als es auf den Zeiger anzeigt, habe ich bei drei Fahrzeugen schon so ermittelt
Geändert von blackisch (26.12.2012 um 23:39 Uhr)
@Blackisch
Mit Sicherheit nicht,da mein Navi gar keine Geschwindigkeit anzeigt.dann geht dein Signal genauso falsch wie dein Tacho der bei dir ja auch weniger anzeigt als gps *lol
Und mein OBD -Gerät zeigt Digtal die Drehzahl an.Und immer genauso wie der Drehzahlmesser. Das habe ich an mehreren FZg schon getestet.
Aber vielleicht stimmt deine OBD-Software nicht.
Und meine Software arbeitet genau gleich, wie die Profisoftware von meinem Bekannten aus seiner Werkstatt.Und mehr als maximal 10U/min sind es garantiert nicht, da die Werkstätten auch nur über OBD- die Werte ablesen.
dann erinnere ich dich an deinen thread http://www.ford-st-forum.com/forum/s...448#post441448
ich werde wenn ich nen vergleichsfoto machen kann dir das mal zeigen im Vergleich digital ausgelesen vs Tacho
in den unteren Drehzahlen ist im übrigen der Unterschied wie bei der Geschwindigkeit kleiner als bei höheren Drehzahlen vielleicht solltest du das mal über dein tolles Gerät anschauen
Blöde Frage schürt ihr so mit euren winterreifen rum?![]()
Bin gestern weite Strecken gefahren und habe mir mal die GPS Geschwindigkeit angeguckt. Diese liegt 8-9 KmH hinterm Tacho.
kanns nur bestätigen drehzahl passt bis auf 20 umdrehungen oder so völlig unrelevant naja tacho sinds bei mir 7 km/h naja was soll ich sagen zweifler gibts hier ja immer naja ich weiss wo mein drehzahlbegrenzer vorher und jetzt ist aber damit hier ruhe einkehrt werd ich schon noch nen foto hinbekommen wo die drehzahl und km/h noch höher liegen liegt ja gottsei dank nur am wetter und verkehr aber vermutlich gibts dann wieder zweifler und der drehzahlmesser lügt noch mehrsollte mir am besten noch nen zeugen mit einpacken bevor nachher noch an echtheit des fotos gezweifelt wird
irgendeiner interesse ?
![]()
Warum nicht??????????JONNY_ST277
Blöde Frage schürt ihr so mit euren winterreifen rum?
sind doch dafür zugelassen. 225/40 W18 bis 270 km/h
@blackisch
Wenn du den von dir erwähnten Thread richtig gelesen hättest,wüßtest du das nicht mein Navi, sondern nur der BC die Geschwindigkeit angezeigt hat,wobei Bedienungenauigkeiten meinerseits nicht ganz ausgeschlossen werden können.
Aber Drehzahl mit Diagnosesoftware und passendem Gerät auslesen und dabei den Drehzahlmesser auslesen sind andere Sachen.
Was ich aber zu 100% weiß ,ist das bei MB der Drehzahlmesser genau geht,das habe ich bei meinem jahrelangen Rollenprüfstand fahren in der EF(Einfahrabteilung) germerkt.
@blackisch
Was bitte soll mit dem Drehzahlsignal nicht stimmen,wenn 3 verschiede Anzeigen(Dz im Fahrzeug,,meine OBD-Software und die Profiwerkstattsoftware die selben Werte anzeigen??????????.
Vielleicht stimmen deine Werte ja nicht.
Der Tachowert ist eine ganz andere Sache,da können bei mir Bedienfehler oder Nullstellungsabstimmug nicht optimal stimmen,Die Drehzahl ist aber immer gleich.
es geht darum das bei ihm GPS mehr anzeigt als der Tacho, also Tacho 240 und GPS >250km/h..es ist aber immer umgedreht also GPS weniger als Tacho, wenn es anders ist stimmt die Rad Reifen Kombi nicht oder irgendwas stimmt mitn Tacho/KI nicht
Oder das gps ist bei hohen geschwindigkeiten falsch. Oder rechnet auch so nen sicherheitspuffer mit dazu.
Um welches navi handelt es sich denn?
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50