Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 250 von 338 ErsteErste ... 150200240248249250251252260300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 5.000 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Heute ein sehr lustiges ampel VS gehabt

bei uns war heute in der stadt mal wieder richtig schön mies geräumt und es lag schön der schneematsch auf der straße wo es unten drunter schön glatt war.
    Da steh ich an der ampel und neben mir so ein Corsa C (bei dem C bin ich mir ned sicher) mit einen recht jungen fahrer.
    Nach der ampel hat man noch ca 100m bis aus zwei spuren einer werden...
    So wir warten also beide auf grün da wurde der schon ganz nervös neben mir und rollt immer weiter vor, dann wirds grün wir geben beide gas.
    Also ich ganz behutsam auf den pin(ESP aus) und kann mich langsam vorarbeiten als ich dann auf höhe seiner Motorhaube war habe ich gehört das der nur durchdrehte die ganze zeit mit richtig schön drehzahl ich nochmal rüber gelächelt und vorbei war ich.

So gewinnt man kein Ampelstart auf schnee normalerweis habe ich die erfahrung gemacht das diese kleinen buden auf schnee deutlich besser wegkommen.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Liebhaber
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    das war ein fahranfänger
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ich hatte gestern auf der Autobahn Richtung Nürnberg ne zeit lang nen Skoda Oktavia RS hinter mir....
    War ja anfangs ganz lustig...nach ner zeit hat der Trottel dann schon versucht rechts zu überholen wenn Autos vorne dran waren.... Muss eht verzweifelt gewesen sein...Aber wenn ich im 5. Aufs Gas bin hatte er keine Chance und ist ab 180 recht schnell kleiner geworden... Aber für ne familienkutsche geht das Ding gar nicht mal schlecht...

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    vor ein paar Seiten gabs das Thema RS3 vs ST ja schonmal verbal, hier nun das Video dazu, ich denke das dürfte alle Unklarheiten besiegeln

Der ST Fahrer muss bei diesem tollen Start ein wahres Talent mit Rennfahrergenen sein

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Aus dem Stand kann man da jedenfalls keinen Stich machen.

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich hab das live gesehn der st war gkaub hier aua dem forum, stufe2 soweit ich weiss aber ob der rs3 orginal iss weis auch keiner denn der ging richtig böse
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Liebhaber Avatar von Twycross
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Was hat der Audi? 340 glaub ich. Fairer wäre nen Battle ST vs. S3. Der hat 260 Pferdchen.

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich bin mir ziemlich sicher, dass der ST ca. 280 PS hat und ~420 NM

Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    dann is der aber echt sch.... gefahren. wäre mal nett nen serien S3 gegen nen ST mit Mountune.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    In voller Fahrt konnte ich mit einem Serien S3 und DS Race gut mithalten, war teils sogar schneller.
    Aus dem Stand sieht man aber trotzdem kein Land.
    Ist mit dem S3 aber auch keine Kunst, gas geben und einfach die Kupplung voll schnalzen lassen, da muss man sich nicht viel anstrengen.
    Geändert von Tante Horst (03.01.2013 um 01:57 Uhr)

Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    hmm was macht den denn aus dem stand so schnell? hat der 6 zylinder?

Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Quattro heißt das Zauberwort!

Grünschnabel Avatar von Alex-ST
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hatte letzte Woche meine erste Begegnung mit einen RS3 , habe es garnicht erst versucht die Karre geht ja sowas von nach vorne! Geilen Klang hat die Kiste, lang Lebe der 5Ender .

Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich hatte vor 2 wochen das erste mal nen ST mk3 vor meinem auto, sind auf der autobahn 2,3 x rausbeschleunigt...meiner ging etwas besser, hatte auch das gefühl das der mk3 vllt sogar ein kleinen tucken langsamer ist wie nen gut im saft stehender mk2.. geschwindigkeitsbereich war von 80 - 160, mehr ging nicht da dunkel und starker regen und gischt. Mal nen Jahr abwarten und schauen was sich bei den mk3s so in sachen leistung tut.

achja ich hab komplette hardware und software dsci.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von JoKeR189 Beitrag anzeigen
    Quattro heißt das Zauberwort!
    Ist zwar "nur" eine Haldex aber die erfüllt ihren Job sehr gut .....

Ich war gestern in Ingolstadt, die Audi Dichte ist da natürlich gigantisch (selbst der Flop A2 fährt dort extrem häufig herum).
    Jedenfalls war da auch einer mit einem RS3 unterwegs und wer ernsthaft glaubt mit dem mithalten zu können sollte sich lieber andere Gegner suchen......
    Die Kiste ging jedenfalls wie Sau.

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    In voller Fahrt konnte ich mit einem Serien S3 und DS Race gut mithalten, war teils sogar schneller.
    Aus dem Stand sieht man aber trotzdem kein Land.
    Ist mit dem S3 aber auch keine Kunst, gas geben und einfach die Kupplung voll schnalzen lassen, da muss man sich nicht viel anstrengen.

Der S3 hat doch DSG mit diesem Launch Control und gar keine Kupplung oder?
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Makalala Beitrag anzeigen
    Der S3 hat doch DSG mit diesem Launch Control und gar keine Kupplung oder?
    Mein Kumpel hat einen 2006 Handschalter , weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob es den als DSG gab/gibt.

Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern auf der Autobahn Richtung Nürnberg ne zeit lang nen Skoda Oktavia RS hinter mir....
    War ja anfangs ganz lustig...nach ner zeit hat der Trottel dann schon versucht rechts zu überholen wenn Autos vorne dran waren.... Muss eht verzweifelt gewesen sein...Aber wenn ich im 5. Aufs Gas bin hatte er keine Chance und ist ab 180 recht schnell kleiner geworden... Aber für ne familienkutsche geht das Ding gar nicht mal schlecht...

also ich hab auch einen octavia rs 170 ps diesel bisschen was dran gemacht und ein serien st hält da nicht mit mehrfach ausprobiert

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel hat einen 2006 Handschalter , weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob es den als DSG gab/gibt.
    Acho oke, ich bin neulich bei nem 2008/09 mitgefahren der muss nur gas geben das war alles. den rest macht das auto
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!

MPL
    Gast
    Diese Scheiß Octavia RS gehen wirklich verdammt gut, ich habe da eine Zeit lang jede Woche die Ehre gehabt mit so einem zu spielen, meiner geht zwar besser, aber davon fahren ist was anderes.

@Marcel: LilRacer ist auch nicht mehr Serie.

Lesezeichen

Lesezeichen