wenn alle stricke reißen muss ich den st raus holen der ist auch nicht mehr serie
und der verbrauch vom octavia ist der hammer und mann ist schnell unterwegs![]()
wenn alle stricke reißen muss ich den st raus holen der ist auch nicht mehr serie
und der verbrauch vom octavia ist der hammer und mann ist schnell unterwegs![]()
also gegen einen Serien Octavia RS hatte ich wo ich Serie war nie Probleme hab mich regelmäßg absetzten können und hier fahren einige RS rum.... den geht oberhalb 200 die Puste aus und dann bye bye RS
das bestätigt auch der "Spielkartenvergleich"
ST vs RS 2.0 TFSI
http://www.zeperfs.com/en/duel1328-1357.htm
ST vs RS 2.0 TDI (der mal überhaupt kein Land sieht)
http://www.zeperfs.com/en/duel1328-2674.htm
Geändert von blackisch (03.01.2013 um 19:55 Uhr)
meiner ist ja gechippt von fts der octavia rs und serien st ist auf jeden fall langsam auch ab 200![]()
Ich rede vom serien rs und der hat wirklich keine chanche gegen ein serien st und wie gesagt ich hatte nicht nur ein "duell"und der link von mir kann ich nur bestaetigen
Jo auch mit einem Serien ST ist man schneller, aber so das man den RS nicht mehr im Spiegel sieht, ist wohl nicht machbar.
Jop, hab auch keine Probleme gegen n RS mit meiner OEM Karre
Mein Chef fährt ja n skoda Octavia Kombi RS... ärgert ihn das er nur "170"ps hat und will jetzt auch was ändern (chiptuning oder gleich ganz die karre wechseln). is neidisch auf meinem hobel![]()
Beim Start sind se mehr oder weniger gleichauf aber nach wneigen Metern zieh ich davon, haben uns den Spaß mal erlaubt als wir mit der Niederlassung richtung Betriebsfeier waren.
Geändert von Stormfalcon (03.01.2013 um 20:13 Uhr)
Das weiß ich nicht, ich hatte immer nur auf einer Landstraße die Ehre.
Den Benziner hätte ich jetzt aber wie ein GTI eingeschätzt, von dem kommt man auch nicht weit weg.
Gegen einen Serien Focus RS würde ich es gern mal probieren.
Ein Mazda 3 MPS wäre auch mal ein Gegner für mich.
Die MPS gehen halt auch gut nach vorne für ihre 260 ps ich glaub die haben soviel? und son serien Focus RS naja das Fahrwerk ist halt schon fein leistung soll ja jetzt net so der hammer sein die meisten bekommen ja net mal 305 ps hin![]()
Naja so hundertprozentig kenn ich mich da net aus aber selbst wenn dann wäre das eine PS auch net der bringer wenn man schaut wieviel ST gut nach oben streuen ^^ und ich glaub da liegt der durchschnitt bestimmt höher![]()
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Ha ha wer spricht denn von einem Serien ST?
Ich dachte da an Stufe 3 gegen Serien RS.![]()
da reicht schon ne stufe 2um min. gelich schnell zu sein
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Mein Serien ST und Serien RS war auch auf das streuen bezogen mehr nicht![]()
Also seid SW CJ, jetzt CK aktuell haben alle 305PS kpl Serie, ich hatte damalsmit paar kleinen Mods und Serie CG SW 293PS und 475nm bei MTB gemessen, da war ich schon zufrieden mit
Mein Kumpel hatte lange nen ST und haben uns viel duelliert, etwa 30PS weniger im ST reichen aus um gleichzu ziehen( Gewicht, CW Wert) Er war minimal schneller(hatte auch mal so ne tuning box ausprobiert, laut prüfstand dann 314ps, hat aber im Vergleich nix groß ausgemacht) mit 284PS/530nm, dann hat er auf 3+ aufgerüstet (299PS und 455nm, aber länger gehalten, das war gefühlt weniger, trotzdem deutlich schneller), ich mit SW, aber lowboost (geschätzt 330-340PS durch andere Vergleiche), so waren wir genau gleichauf
Dann hab ich aufgerüstet und er hat seinen verkauft![]()
Lesezeichen