Ist das der V8?
Ist das der V8?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Meines Wissens ist das der Sauger-V8 mit 420 Pferdchen.
Wenn der im optimalen Gang losfährt, dann denke ich hat man selbst im gemachten ST wenig Chancen.
Der M3 geht ja auf RS-4 Niveau und der lässt einen schon sauber stehen.
Auf der Autobahn mit einem VW Touareg V6 TDI gespielt. Mit Seriensoftware + unten aufgeführter Hardware bin ich dem nicht wirklich weggefahren. Erst oberhalb von 220-230 ging ihm so langsam die Puste aus. Der Brocken ging schon nicht schlecht.
Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo
dann muss er gechipt sein, die Leistungsdaten sprechen eine andere Sprache: 0-100 reicht von gemessenen 9,9s (Touareg I) bis "guten" 7.8s (Touareg II), Spitze 206-218km/h...wenn du also erst ab 220-230 dich absetzen konntest war der aber mal sowas von gechipt.
wenn man von nicht absetzen sprechen kann war das wo ich mit Serie einen Q7 4,2TDI hinter mir hatte und der hat 340PS, und da konnte ich mich auch erst ab 230km/h absetzten ..und das sind eher die "harten SUVs" für den ST
Geändert von blackisch (13.01.2013 um 11:24 Uhr)
Also von VW gibts den in drei Leistungsstufen: 204,245 und 280PS. Und die Hatz ging jedesmal so bei 130 Kmh los, nicht bei 0.![]()
Geändert von Ingmar71 (13.01.2013 um 11:27 Uhr)
es gibt beim IIer Modell nur 204 240 und 245PS, 280PS ist der FSI Benziner aber du schreibst TDI..aber selbst der Benziner ist einem Serien ST unterlegen (0-100 7,8s, 228km/ Top) es gibt noch nen Hybrid mit 379PS der dann eher für den ST ist (0-100 6,5s, 240km/h top)
Geändert von blackisch (13.01.2013 um 11:32 Uhr)
Sorry, hast recht.![]()
Genau der ist das und wir hatten ja mehrmals angesetzt und ich gehe stark davon aus das er schon den optimalsten Gang drin hatte.
M3 ist zwar RS4 Niveau aber es war kein RS4, wie in diesem Bereich ein RS4 abgeschnitten hätte weiß ich nicht.
Theoretisch bin ich mit meiner Leistung ungefähr auf dem Level von einem RS500
das problem ist das beim M3/RS4 wohl die gänge deutlich länger übersetzt sind da geht einiges an PS/NM verloren in der übersetzung weil der ja am ende deutlich schneller fährt wie ein ST.
Von daher kann ich mirs schon vorstellen
@MPL: wenn wieder schönes wetter iss musste unbedingt mal ne 1/4 meilen zeit fahren![]()
Tja 1/4 Meile Hmm genau da ist meine Schwäche, ich würde es mal machen, doch wirklich oft habe ich ein 0- Start nicht gemacht.
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Ha ha never ever, ich rede hier ja nicht von einem E36.
Ein 335i schiebe ich ja sogar an und könnte ich sogar überholen wenn man eine freie Bahn hätte.
Ein gechipter 335i macht einen M3 sogar nass.
Wenn man mit einem Serien ST mal gegen einen Stufe 3 gefahren ist dann machst du nur noch so![]()
Ich hatte vor ca. einer Woche mal ein R36 hinter mir. Schnellstrasse bergauf war schon nicht viel los fand ich. Danach standen wir an der Ampel und los gings im ersten waren wir gleich auf aber ab dem 2. könnte ich mich absetzen...der Typ meinte ist halt schwer das Ding![]()
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
Schwer naja, ist doch nur ein Passat und der hat doch auch 300 PS?
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Die R36 gehen echt schlecht für ihre ps das habe ich wchon mehrmals erlebt da hat vw irgendwas falsch gemacht. selbst gegen einen serien st sind die unterlegen.
Stimmt hatte ich auch schon gehört...der wird sich sicherlich jetzt was anderes kaufen![]()
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
wieso neues kaufen, einfacher ist es doch zu HGP zu fahren und erhalte 502PSunglaublich was die aus den Motoren rausholen..sogar aus nen 2.0 TFSI holen die 446PS raus
das Getriebe hält das schon aus wenn ich so überlege das manche mit über 400-500Nm rumfahren obwohl nur maximal 400/450Nm freigegeben sind aber im Paket ist das angepasste DSG wenigstens mit dabei![]()
Lesezeichen