Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 253 von 338 ErsteErste ... 153203243251252253254255263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.060 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5041
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ist das der V8?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  2. #5042
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Meines Wissens ist das der Sauger-V8 mit 420 Pferdchen.
    Wenn der im optimalen Gang losfährt, dann denke ich hat man selbst im gemachten ST wenig Chancen.
    Der M3 geht ja auf RS-4 Niveau und der lässt einen schon sauber stehen.

  3. #5043
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Auf der Autobahn mit einem VW Touareg V6 TDI gespielt. Mit Seriensoftware + unten aufgeführter Hardware bin ich dem nicht wirklich weggefahren. Erst oberhalb von 220-230 ging ihm so langsam die Puste aus. Der Brocken ging schon nicht schlecht.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  4. #5044
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    dann muss er gechipt sein, die Leistungsdaten sprechen eine andere Sprache: 0-100 reicht von gemessenen 9,9s (Touareg I) bis "guten" 7.8s (Touareg II), Spitze 206-218km/h...wenn du also erst ab 220-230 dich absetzen konntest war der aber mal sowas von gechipt.

    wenn man von nicht absetzen sprechen kann war das wo ich mit Serie einen Q7 4,2TDI hinter mir hatte und der hat 340PS, und da konnte ich mich auch erst ab 230km/h absetzten ..und das sind eher die "harten SUVs" für den ST
    Geändert von blackisch (13.01.2013 um 11:24 Uhr)

  5. #5045
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also von VW gibts den in drei Leistungsstufen: 204,245 und 280PS. Und die Hatz ging jedesmal so bei 130 Kmh los, nicht bei 0.
    Geändert von Ingmar71 (13.01.2013 um 11:27 Uhr)
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  6. #5046
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es gibt beim IIer Modell nur 204 240 und 245PS, 280PS ist der FSI Benziner aber du schreibst TDI..aber selbst der Benziner ist einem Serien ST unterlegen (0-100 7,8s, 228km/ Top) es gibt noch nen Hybrid mit 379PS der dann eher für den ST ist (0-100 6,5s, 240km/h top)
    Geändert von blackisch (13.01.2013 um 11:32 Uhr)

  7. #5047
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Sorry, hast recht.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  8. #5048
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Bob_Busfahrer Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist das der Sauger-V8 mit 420 Pferdchen.
    Wenn der im optimalen Gang losfährt, dann denke ich hat man selbst im gemachten ST wenig Chancen.
    Der M3 geht ja auf RS-4 Niveau und der lässt einen schon sauber stehen.
    Genau der ist das und wir hatten ja mehrmals angesetzt und ich gehe stark davon aus das er schon den optimalsten Gang drin hatte.
    M3 ist zwar RS4 Niveau aber es war kein RS4, wie in diesem Bereich ein RS4 abgeschnitten hätte weiß ich nicht.
    Theoretisch bin ich mit meiner Leistung ungefähr auf dem Level von einem RS500

  9. #5049
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    das problem ist das beim M3/RS4 wohl die gänge deutlich länger übersetzt sind da geht einiges an PS/NM verloren in der übersetzung weil der ja am ende deutlich schneller fährt wie ein ST.
    Von daher kann ich mirs schon vorstellen

    @MPL: wenn wieder schönes wetter iss musste unbedingt mal ne 1/4 meilen zeit fahren
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #5050
    MPL
    Gast
    Tja 1/4 Meile Hmm genau da ist meine Schwäche, ich würde es mal machen, doch wirklich oft habe ich ein 0- Start nicht gemacht.

  11. #5051
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich war mir anfangs bei deinem Beitrag nicht so richtig sicher ob es machbar ist, doch ich hatte heute ebenfalls eine Begegnung mit einem E92 M3 und muss sagen ja den kann man knacken.

    Wir hatten mehrmals auf der Autobahn von 140 - 230 beschleunigt, direkt beim Sprintansatz hatte ich ihm 2 Wagenlängen abgenommen und dann wars dabei geblieben.

    Unsere wege trennten sich und er zeigte mir ein

    Wer es nicht glaubt, kann gerne meine Freundin fragen.
    Könnte auch ein guter M3 Umbau gewesen sein. Die Umbauten erkennt man meistens nur an der bremsanlage. Wenn die natürlich auch umgebaut wurde, würd es schwer.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  12. #5052
    MPL
    Gast
    Ha ha never ever, ich rede hier ja nicht von einem E36.
    Ein 335i schiebe ich ja sogar an und könnte ich sogar überholen wenn man eine freie Bahn hätte.
    Ein gechipter 335i macht einen M3 sogar nass.
    Wenn man mit einem Serien ST mal gegen einen Stufe 3 gefahren ist dann machst du nur noch so

  13. #5053
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Ich hatte vor ca. einer Woche mal ein R36 hinter mir. Schnellstrasse bergauf war schon nicht viel los fand ich. Danach standen wir an der Ampel und los gings im ersten waren wir gleich auf aber ab dem 2. könnte ich mich absetzen...der Typ meinte ist halt schwer das Ding
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  14. #5054
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Schwer naja, ist doch nur ein Passat und der hat doch auch 300 PS?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  15. #5055
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Die R36 gehen echt schlecht für ihre ps das habe ich wchon mehrmals erlebt da hat vw irgendwas falsch gemacht. selbst gegen einen serien st sind die unterlegen.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #5056
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Stimmt hatte ich auch schon gehört...der wird sich sicherlich jetzt was anderes kaufen
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  17. #5057
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wieso neues kaufen, einfacher ist es doch zu HGP zu fahren und erhalte 502PS unglaublich was die aus den Motoren rausholen..sogar aus nen 2.0 TFSI holen die 446PS raus

  18. #5058
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    wieso neues kaufen, einfacher ist es doch zu HGP zu fahren und erhalte 502PS unglaublich was die aus den Motoren rausholen..sogar aus nen 2.0 TFSI holen die 446PS raus
    Wenn man drauf steht sich alle 10.000 km ein neues Getriebe zu holen ......

  19. #5059
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das Getriebe hält das schon aus wenn ich so überlege das manche mit über 400-500Nm rumfahren obwohl nur maximal 400/450Nm freigegeben sind aber im Paket ist das angepasste DSG wenigstens mit dabei

  20. #5060
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ein gechipter 335i macht einen M3 sogar nass.
    Da hat sich BMW tatsächlich selbst ein ganz schönes Ei gelegt
    Aber recht hast du, trotzdem halte ich daran fest, dass ich zumindest untenrum annähernd mithalten konnte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.