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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1801
    Grünschnabel
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    Wem ist so ein Riss bei einem RS bekannt? Hab ich noch nichts von gehört, gerne auch per pn. Das interessiert mich echt mal

    Nichtsdesto trotz, ich würde in den saueren Apfel beißen und auch Dartons bei der Puma Schmiede einbauen lassen, H- Schaft Plauel mit ARP Bolzen, Glyco Lager, Kolben ev original und an eurer Stelle wahrscheinlich RS KD oder die verstärkte Athena, dann ist Ruhe im Karton und bis 450-500PS standfest mit original Kolben

  2. #1802
    Grünschnabel Avatar von tommi81
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    @ frosty

    hast du ein Angebot was das der ganze Spaß bei der Puma Schmiede kosten soll???

  3. #1803
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    Zitat Zitat von tommi81 Beitrag anzeigen
    @ frosty

    hast du ein Angebot was das der ganze Spaß bei der Puma Schmiede kosten soll???
    Kannst mit Versand so an die 3000€ rechnen.Dafür fräsen die dir den alten Buchsen raus uns setzen die neuen Dartons ein.

    http://www.pumaspeed.co.uk/product-F...iners_1157.jsp

  4. #1804
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von tommi81 Beitrag anzeigen
    @ frosty

    hast du ein Angebot was das der ganze Spaß bei der Puma Schmiede kosten soll???


    Jepp.. Ca 2800 Euro für die Buchsen und einbau, dauer ca 2 Wochen bis der Motor wieder fertig ist. Puma Schmiede hat was gesagt um 4000 mit H Schaft und anderen Kolben usw. Ich denke 5000 muss man inklu Verschleissteile kalkulieren

  5. #1805
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Hey

    Für die, denen die Laufbuchse gerissen ist, ist das hier vielleicht interessant..Die Buchsen sind die Dartons und wenn die Preise stimmen, die Frosty von der PS gepostet hat stimmen, ist es hier um einiges billiger..Auserdem können die dir deinen Block zu Darton schicken um die Buchsen zu verbauen..Weis nicht ob der Link schonmal gepostet wurde, oder ob das schon jemand gefunden hat..Schaut mal rein

    http://www.ellmer-autosport.de/produ...fbuechsen.html

    Sehe gerade das Frosty glaube ich den Preis incl Einbau meinte

  6. #1806
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    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Weis nicht ob der Link schonmal gepostet wurde, oder ob das schon jemand gefunden hat.
    Ja, eine Seite vorher ......

  7. #1807
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Oh Habe ich irgendwie überlesen

  8. #1808
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    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Oh Habe ich irgendwie überlesen
    Seh es einfach so, dann bekommen es deutlich mehr Leute mit als wenn man es nur einmal postet.
    Nicht jeder ist täglich online und checkt dann nur die obersten Beiträge.

  9. #1809
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ja es sind auch RS Motoren bekannt und ja auch der C30 T5 hat dieses Leiden.
    Kann man dazu (speziell beim RS) irgendwo was nachlesen?

  10. #1810
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Gerade im Ami Forum gefunden: S60R

    " Thanks for the advice but 22 psi is the max boost you can run on these engines. They tend to get cracks in the cylinderwalls. Not funny. As soon as i have the funds i place my order. "

    Sam

  11. #1811
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    Macht also ca. 1,5 Bar.

  12. #1812
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Soviel können wir ja mit dem original Lader gar nicht fahren.

  13. #1813
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    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Soviel können wir ja mit dem original Lader gar nicht fahren.
    Jo.... frag mich gerade wer diesen Kommentar zum Besten gegeben hat.
    Ein Tuner in den USA ?

  14. #1814
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Doch, soviel ist untenrum im Overboost möglich. Ich hatte 1,5 bar mit meiner Stufe 3. Waren auch 551,5 Nm bei 3000rpm.
    Und kenn noch einen der so nen LD hat.

    Ne, war kein Tuner, kamm von einem S60R fahrer der das sagte, im Oktober 2010.

  15. #1815
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Pff dann würde ich jetzt aber mal behaupten, dass er schon bei weniger Ladedruck

  16. #1816
    MPL
    Gast
    Kann ich bestätigen Overboost 1,5Bar macht der schnell mal, aber halten tut der das noch lange nicht.

  17. #1817
    Wahnsinniger
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    Das dürfte aber nur bei den Leuten auftreten die an den 300 PS kratzen ?
    Möglich das der auch keine 1,5 Bar dauerhaft benötigt und schon die ständigen Spitzen im Overboost zu viel sind.

  18. #1818
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber nur bei den Leuten auftreten die an den 300 PS kratzen ?
    Möglich das der auch keine 1,5 Bar dauerhaft benötigt und schon die ständigen Spitzen im Overboost zu viel sind.
    Mir egal, das Geeier um die Zylinderwände kann ich nicht mehr hören.

  19. #1819
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Mir egal, das Geeier um die Zylinderwände kann ich nicht mehr hören.
    Dann bist du hier im falschen Thread
    Werd mir dieses Jahr noch die Autotech Stufe 1 holen, genügt mir und wird wohl halten .

  20. #1820
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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