Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 92 von 128 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Es hatten auch schon leute mit Seriensoftware Zylinderwandrisse und die hatten bestimmt keine 1,5 Bar, totaler Quatsch es darauf zu schieben, dann müssten die RS täglich sterben.

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Dann bist du hier im falschen Thread
    Werd mir dieses Jahr noch die Autotech Stufe 1 holen, genügt mir und wird wohl halten .
    Oder es hält auch nicht, wer weiß das schon.

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Jo Micha genau so sieht es aus
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ob er reist oder nicht liegt nicht wirklich in unserer hand. Aber eins is sicher wemn meiner reist dann gibts nen ps Motor Umbau

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Ob er reist oder nicht liegt nicht wirklich in unserer hand. Aber eins is sicher wemn meiner reist dann gibts nen ps Motor Umbau
    So siehts aus dem kann ich mich nur anschließen, schön mit GT30 Lader.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Gibts jetzt schon ein "Endergebnis" von Puma Schmiede ?
    Darton Umbau geglückt ?

Klar keiner gibt einem eine Garantie, nur hats bei den getunten deutlich mehr mit 300 PS + weggeschmirgelt als human getunte.
    Somit hab ich persönlich (!) ein besseres Gefühl wenn ich nur mit einer Stufe 1 unterwegs bin und der Glaube versetzt bekanntlich Berge ......

Das Thema über das "Warum" ist mir langsam auch zu doof, besser wäre es wohl man würden den Thread in Richtung Vorbeugung und Hilfe im Schadensfall lenken.

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Hmm gute Frage. Vll liest der Thorsten des ja und gibt Auskunft

MPL
    Gast
    Gute idee, doch man kann nicht vorbeugen, wenn man nicht weiß von was es kommt.

- Ist Hitze der Grund: Ölkühler, größerer Wasserkühler und Waes

- Ist es der Ladedruck: Serie weiter fahren und den Motor als kacke abstempeln.

- Ist es die Fahrweiße: dann nehmt den Fuß vom Gas.

- Ist es einfach Pech: dann lasst das Auto stehen, im Stand wird die Zylinderwand nicht reißen

Ich für meinen Teil kann sagen, mein Öl ist selten über 100°C und wenn dann geh ich vom Gas und lass den wieder runterkühlen.

Bei den Motorschäden waren mehrere Stufe 1 dabei ebenso ein paar Serienmotoren.

Also entscheidet einfach selbst wo das Problem liegt, denn so richtig kann das keiner Sagen, selbst LS Auto sagte das liegt am Drehmoment und dann schreiben sie selbst eine Software mit über 490Nm und wenn der Motor von denen kaputt geht die MTE fahren dann lag es eh an dem Tuning das vorher drauf war.
    Jeder Tuner behauptet von sich er hat die beste Software!

Der Fahrer selbst kann alles auch beeinflussen, ohne Grund sind manche Autos nach 40000Km nicht total ausgelutscht und andere dafür mir 100000Km wie neu.

Ich kenn vom Forum schon viele Leute und von manchen würde ich den ST nicht kaufen wollen, wo wiederum andere sehr gut damit umgehen und man mit gutem Gewissen das Auto kaufen könnte.

Es ist jetzt nicht das ich die Leute beschuldige das sie selbst schuld sind, ich möchte damit nur sagen das es viele Faktoren gibt die daran Schuld sein könnten.

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen

- Ist es einfach Pech: dann lasst das Auto stehen, im Stand wird die Zylinderwand nicht reißen

Ich für meinen Teil kann sagen, mein Öl ist selten über 100°C und wenn dann geh ich vom Gas und lass den wieder runterkühlen.

Bei den Motorschäden waren mehrere Stufe 1 dabei ebenso ein paar Serienmotoren.

Also entscheidet einfach selbst wo das Problem liegt, denn so richtig kann das keiner Sagen, selbst LS Auto sagte das liegt am Drehmoment und dann schreiben sie selbst eine Software mit über 490Nm und wenn der Motor von denen kaputt geht die MTE fahren dann lag es eh an dem Tuning das vorher drauf war.
    Jeder Tuner behauptet von sich er hat die beste Software!

Der Fahrer selbst kann alles auch beeinflussen, ohne Grund sind manche Autos nach 40000Km nicht total ausgelutscht und andere dafür mir 100000Km wie neu.

Ich kenn vom Forum schon viele Leute und von manchen würde ich den ST nicht kaufen wollen, wo wiederum andere sehr gut damit umgehen und man mit gutem Gewissen das Auto kaufen könnte.

Es ist jetzt nicht das ich die Leute beschuldige das sie selbst schuld sind, ich möchte damit nur sagen das es viele Faktoren gibt die daran Schuld sein könnten.
    Des ist nicht richtig was du sagst des haben die nie behauptet!
    die haben gesagt des kommt zum einen vom hohen ld! Den man bei mte nicht hat.
    Unx zum anderen von dem schlagartigen anliegen des ld und somit massiv schnell ansteigenden temps. Und das ist ebenfalks bei mte nicht der Fall. Desshalb haben se alles erfüllt was se versprochen haben ...

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Mach doch mal ein vid vom LD verlauf ich kann mir gerade nicht vorstellen was du unter "nicht so schlagartig" verstehst
    Geändert von sts_taucher (29.01.2013 um 22:23 Uhr)

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Mach doch mal ein vid vom LD verlauf ich kann mir gerade nicht vorstellen was du unter "nicht so schlagartig" verstehst
    Ich schon, da fehlt dann eben der typische "Tritt ins Kreuz" den so mancher Tuner eingebaut hat.
    Wobei man das anhand des Schätzeisens auch nur erahnen kann.

In dem LS-Auto Thread wurde ja mal erwähnt das sich deren Software dadurch relativ "unspektakulär" anfühlt weil dieser Bumms einfach fehlt.
    Unterm Strich ist man aber sicher auch nicht langsamer als auf die andere Art, kann man dann in dem Punkt wohl als Geschmackssache abtun.
    Geändert von Tante Horst (29.01.2013 um 22:47 Uhr)

MPL
    Gast
    Wie war das mit der Drosselklappe?
    Die öffnet Serie nur 80% und MTE 100% also hat ein normaler ST mit 1,4Bar effektiv im Motor 1,12Bar und MTE programmiert auch so um die 1,1Bar dann würde das bedeuten im Motor herrscht der gleiche Druck wenn das so wäre.

Im Prinzip ist es mir egal, die MTE Software fährt sich bestimmt super.

Ich bin mir nur nicht sicher ob das wirklich zu 100% Standfest ist, denn der Schwachpunkt ist der Motor wenn man bedenkt das manche den komplett Serie gelyncht haben.

Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Wie war das mit der Drosselklappe?
    Die öffnet Serie nur 80% und MTE 100% also hat ein normaler ST mit 1,4Bar effektiv im Motor 1,12Bar und MTE programmiert auch so um die 1,1Bar dann würde das bedeuten im Motor herrscht der gleiche Druck wenn das so wäre.
    So einfach ist die rechnung nicht. Aber im prinzip stimmt das. Aber war nicht bewiesen, dass die dk schon serie 100% auf macht und die 80% nur ein preusoOBD-Wert ist. ?!

Ich Könnte ja mal die kennfelder für die angeforderte dk-stellung erhöhen und schauen, ob sie der istwert bei der drosselklappenposition ändert.
    Geändert von DheBoss (30.01.2013 um 01:07 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    denn der Schwachpunkt ist der Motor wenn man bedenkt das manche den komplett Serie gelyncht haben.
    Wie viele warens jetzt wirklich bei denen das auf Serie passiert ist ?
    Hier wird das immer gebetsmühlenartig wiederholt und es kommt dann so rüber als wäre es mindestens ein 50:50 Verhältnis.

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Wie viele warens jetzt wirklich bei denen das auf Serie passiert ist ?
    Hier wird das immer gebetsmühlenartig wiederholt und es kommt dann so rüber als wäre es mindestens ein 50:50 Verhältnis.
    Waren glaube 3-4 serien st's aber die hatten nicht mehr als 15tkm auf der uhr

Lehrling Avatar von StyL0r
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag

Ich glaube alles spielt da eine Rolle, man kann es nicht genau an nur EINER Sache fest machen. Alles Faktoren spielen da eine Rolle und es gibt immer Vor- und Nachteile aber das muss einfach jeder für sich ausmachen.

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    für mich persönlich schliese ich inzwischen den ladedruck aus weil dann hätte es unter keinen umständen einen serien ST erwischen können, aber die hitze behalte ich im auge.

Vollgasfahrten über mehr als ein paar minuten fallen aus. das öl sollte auch gar keine rolle spielen denn das kühlt ja nicht die laufbuchsen

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    für mich persönlich schliese ich inzwischen den ladedruck aus weil dann hätte es unter keinen umständen einen serien ST erwischen können, aber die hitze behalte ich im auge.

Vollgasfahrten über mehr als ein paar minuten fallen aus. das öl sollte auch gar keine rolle spielen denn das kühlt ja nicht die laufbuchsen
    Den ladedrck würde ich nicht ausschließen weil die serien st's hatten nicht viel km auf der uhr
    Und das kann dann einfach Material Ermüdung sein

Aber schlussendlich hat es bestimmt viele faktore hitze, drehmoment, ladedruck

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

darton liners

hallo. ich würde die euch nicht empfehlen!!das sind stahlbuchsen und eure kolben sind aus alu!! das heisst bis sich die kolben ausgedehnt haben kannst du immer schön öl nachschütten!! hab mit denen selber schon gesprochen und die sagen das das für dir 1/4 meile alles super wäre weil es da auf sowas nicht ankommt!! aber für den alltag völlig unbrauchbar!! kenne da ne firma bei karlsruhe die gard am experimentieren sind mit ner bestimmten legierung buchsen zu machen, und das zu ganz anderen preisen!!! wenn ich neuigkeiten habe meld ich mich! mfg

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    das öl sollte auch gar keine rolle spielen denn das kühlt ja nicht die laufbuchsen
    Durch den Wärmetauscher wird aber das Öl über das Kühlwasser mitgekühlt.
    Sollte das Öl zu heiß werden gibt dieses das natürlich an das Wasser wieder ab.

das heisst bis sich die kolben ausgedehnt haben kannst du immer schön öl nachschütten!!
    Hä ? Schon komisch das die ST´s im Normalfall so gut wie keinen Ölverbrauch haben.
    Sollte diese Theorie stimmen müsste man ja häufig nachfüllen.....
    Geändert von Tante Horst (30.01.2013 um 17:14 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen