Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 78 von 110 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2183

Thema: Thread ohne Betreff

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Das mit dem ST ist mir schon letztes Jahr aufgefallen. Das Niveau in den Foren sank deutlich fand ich. Auch hat man öfters irgendwelche Anfragen gehabt wo jemand irgendwelche billig Sachen verbauen wollte usw.

Die Versicherung bestätigt dies auch da wurde der nämlich auch wieder teurer...

MPL
    Gast
    Ja ich denke auch das unser Altersdurchschnitt etwas niedriger ist, als vor ein paar Jahren.

Möchtegern Avatar von Darkside
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ja ich denke auch das unser Altersdurchschnitt etwas niedriger ist, als vor ein paar Jahren.
    Also ich bin 26 und ich hoffe ich bin nicht der Jüngste
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    ... nein sicher nicht. aber du bist nochn jahr jünger wie ich...also fall ich da auch mal ganz sicher raus

Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    lol..

Aber zum Glück gehöre ich nicht zu dem geistigen Dünnschiss, was sich meine Nachfolgegeneration schimpft
    Da is ja fast kein hochwertiges Material mehr dabei, was den gesunden Menschenverstand betrifft
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC RedStuff Bremsbeläge

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    in wie fern?? (hab paar Studienkollegas ... ca 8 Jahre jünger.. und die hams ordentlich drauf )

MPL
    Gast
    Nein nein ich denke es ist erst etwas kritisch wenn man mit 18-20 einen ST fährt.

Sorry das sollen jetzt keine Vorurteile sein, aber Fakt ist das in diesem Alter die meisten doch noch etwas kindisch sind und auch schnell dazu neigen sich zu überschätzen.
    Dann ist es halt so das man in dem Alter halt auch in der Regel nicht das Geld hat um sich richtiges Tuning zu leisten, vorallem bei solch einem Auto und kann schon sein das da mal eher zu ATU gefahren wird.

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, doch leider trifft das halt meistens zu.

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Nein nein ich denke es ist erst etwas kritisch wenn man mit 18-20 einen ST fährt.

Sorry das sollen jetzt keine Vorurteile sein, aber Fakt ist das in diesem Alter die meisten doch noch etwas kindisch sind und auch schnell dazu neigen sich zu überschätzen.
    Dann ist es halt so das man in dem Alter halt auch in der Regel nicht das Geld hat um sich richtiges Tuning zu leisten, vorallem bei solch einem Auto und kann schon sein das da mal eher zu ATU gefahren wird.

ja da versteh ich dich schon, keine sorge
    ... bei uns in Ö sehe ich die ST's aber sowieso relativ selten muss ich sagen... da is eher ne VW herrschaft.. leider.. oder gott sei dank?!
    ... wird vorallem mit der hohen KFZ Steuer + Kasko in zusammenhang stehn... vollkasko ST als Neuling 2000€ oder mehr ... RS 3000€ oder mehr (Im Jahr)

Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    in wie fern?? (hab paar Studienkollegas ... ca 8 Jahre jünger.. und die hams ordentlich drauf )
    Habe ja auch nicht von allen geredet, sondern nur vom großteil. Es gibt zum glück immer wieder ausnahmen
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC RedStuff Bremsbeläge

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Habe ja auch nicht von allen geredet, sondern nur vom großteil. Es gibt zum glück immer wieder ausnahmen
    .. da hast du schon recht.. und so hab ichs auch aufgefasst.
    lg

Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen

Stimmt, wir waren ja alle ma jung und haben nicht geglaubt was die "alten" gesagt haben
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC RedStuff Bremsbeläge

MPL
    Gast
    .. da hast du schon recht.. und so hab ichs auch aufgefasst.
    lg
    Jetzt stellt sich nur die Frage was haben vor 8-10 Jahren die älteren von uns gedacht.

Was die Versicherung betrifft, das ist kein Problem, es wird ja nicht auf den Fahranfänger zugelassen.
    Meiner ist z.B. so versichert das jeder mit einem Führerschein den Fahren darf und ich selbst hatte mein erstes Auto auch auf meinem Dad zugelassen, anders hätte ich mir mein erstes Auto auch nicht leisten können.

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Na ja versicherung wird teurer desto mehr Unfälle mit dem jeweiligen Auto passieren. Es passiern mehr Unfälle desto jünger die Fahrer.

Also hängt schon damit zusammen

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Na ja versicherung wird teurer desto mehr Unfälle mit dem jeweiligen Auto passieren. Es passiern mehr Unfälle desto jünger die Fahrer.

jop in D ... (was kostet da n ST eigentlich so im Schnitt an Steuer und Versicherung)
    in Ö is de Versicherungssumme unabhängig von der Statistik wieviele Unfälle mit einem Autotyp gemacht werden. ... die Kaskostufe wird einfach an den jeweiligen Fahrer angepasst.. also je nachdem wieviel Scheiß der baut.. umso höher wird die Summe *g*

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen

Ja klar das stimmt, aber das betrifft dann uns alle und nicht nur den 18 Jährigen der den ST geschrottet hat.

jop in D ... (was kostet da n ST eigentlich so im Schnitt an Steuer und Versicherung)
    in Ö is de Versicherungssumme unabhängig von der Statistik wieviele Unfälle mit einem Autotyp gemacht werden. ... die Kaskostufe wird einfach an den jeweiligen Fahrer angepasst.. also je nachdem wieviel Scheiß der baut.. umso höher wird die Summe *g*
    Ist bei uns auch so!

Die Versicherungssumme variert nach Alter vom Fahrzeughalter und welche Schadensfreiheitsklasse er hat.
    Man kann pauschal nicht sagen was ein ST in der versicherung kostet. Es kann zwischen 400-1200€ variieren.

Die Steuer beträgt 262€ ab Bj 6.09

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen

Ist bei uns auch so!

in CH oder D ?!
    (also klar, die Versicherungssumme wird in D dann auch noch zusätzlich an den Fahrer "angepasst".. aber darunter leiden dann auch die anderen)
    hat CH dann das selbe System wie D?

.. ok.. Steuer ist wesentlich günstiger. -> ~85€/Monat bei mir...

MPL
    Gast
    in CH oder D ?!
    (also klar, die Versicherungssumme wird in D dann auch noch zusätzlich an den Fahrer "angepasst".. aber darunter leiden dann auch die anderen)
    hat CH dann das selbe System wie D?

.. ok.. Steuer ist wesentlich günstiger. -> ~85€/Monat bei mir...
    In D war gemeint, wie das in CH ist keine Ahnung

Krass 85€ Steuer im Monat bei dir.

Ja wie gesagt ich kann nicht sagen was die Versicherung kostet da spielen einige Faktoren eine Rolle

- Jährliche Fahrleistung
    - Garage Ja/Nein
    - Alter vom jüngsten Fahrer
    - Wohnort bzw Landkreis
    - Fahrzeug Typenklasse
    usw usw

Du kannst ja hier mal zum Spaß den Versicherungspreis für dich ausrechnen.

http://www.check24.de/kfz-versicherung/

Da hast du einen Vergleich!

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    merci.. ja wär schon einiges günstiger

Möchtegern Avatar von Carter
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Moin. Also mein ST ist Bj 06 und ich zahle 185€ Steuern im Jahr und 488€ Versicherung im Jahr (VK bei 35 %)

Gruß Ralf
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carter Beitrag anzeigen
    Moin. Also mein ST ist Bj 06 und ich zahle 185€ Steuern im Jahr und 488€ Versicherung im Jahr (VK bei 35 %)

Gruß Ralf
    soll das der preis fürs ganze jahr sein oder nur für die sommersaison?

ich bezahle bei voller anmeldung ( letztes jahr ) 1092 € ( VK 40% übern Vater )
    für meine Sommersaison dieses Jahr ( 7 Monate ) werden es ca 380 € werden!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Lesezeichen

Lesezeichen