Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 626

Thema: Plasti Dip

Liebhaber Avatar von TomSTer
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Also ich kann das PlastiDip zumindest für Felgen, welche bis zum Rand damit besprüht werden, garnicht empfehlen. Da reicht ein mal Reifen umziehen, also abziehen und aufziehen, aus und man kann/muss den Spass ausbessern bzw. erneuern. Das Zeug ist so weich, dass es gleich abgeht, wenn man den Reifen über die Felge zieht.
    Wir hatten das mit PlastiDip(schwarz) in der Firma bei einem Vorführwagen, genauer gesagt bei einem weißen C-Max mit Alus im ST-Look im Sommer gemacht. Als im November auf diese Felgen dann Winterreifen drauf sollten ging das Scheißzeug trotz aller Vorsicht dabei ab. Daraufhin haben wir das Zeug von allen vier Felgen wieder entfernt. Das ging übrigens stellenweise auch nicht so einfach. Letztendlich haben wir einen Dampfstrahler mit Fräsaufsatz dazu genommen.
    Wir haben das PlastiDip-Zeug dann unter der Kategorie negative Erfahrungen abgeheftet.

Lehrling Avatar von st225st
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Also ich kann das PlastiDip zumindest für Felgen, welche bis zum Rand damit besprüht werden, garnicht empfehlen. Da reicht ein mal Reifen umziehen, also abziehen und aufziehen, aus und man kann/muss den Spass ausbessern bzw. erneuern. Das Zeug ist so weich, dass es gleich abgeht, wenn man den Reifen über die Felge zieht.
    Wir hatten das mit PlastiDip(schwarz) in der Firma bei einem Vorführwagen, genauer gesagt bei einem weißen C-Max mit Alus im ST-Look im Sommer gemacht. Als im November auf diese Felgen dann Winterreifen drauf sollten ging das Scheißzeug trotz aller Vorsicht dabei ab. Daraufhin haben wir das Zeug von allen vier Felgen wieder entfernt. Das ging übrigens stellenweise auch nicht so einfach. Letztendlich haben wir einen Dampfstrahler mit Fräsaufsatz dazu genommen.
    Wir haben das PlastiDip-Zeug dann unter der Kategorie negative Erfahrungen abgeheftet.

Mag sein ich muss aber keine Reifen wechseln, und ich wollte ehe nur eine Saison damit rumfahren. Werde die felgen mal lieber vorher weiß dippen, sicher ist sicher.

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen

das es abgeht wenn man neue reifen aufzieht ist ja wohl klar ?

ist doch nur eine beschichtung wie nur leicht auf der oberfläche haftet (sonst könnte man es ja nicht mehr entfernen).

Und für 50 euro bekommste keien satz felgen lackiert.

Auserdem sehen ich das ganze plasti dip zeug so.

Um zu testen wie das ganze aussehen würde

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Bedanken
    10
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    Und für 50 euro bekommste keien satz felgen lackiert.

Auserdem sehen ich das ganze plasti dip zeug so.

Um zu testen wie das ganze aussehen würde
    Wenn Du den Felgensatz in eigener Regie selber anschleifst und lackierst, dann bleibst Du sogar unter 50€.

Um zu testen oder zu sehen, wie irgendwas dann in einer anderen Farbe aussehen würde, sollte man vielleicht eher ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen, das währe dann auch wesentlich weniger Arbeit bei nichtgefallen.

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Wenn Du den Felgensatz in eigener Regie selber anschleifst und lackierst, dann bleibst Du sogar unter 50€.

Um zu testen oder zu sehen, wie irgendwas dann in einer anderen Farbe aussehen würde, sollte man vielleicht eher ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen, das währe dann auch wesentlich weniger Arbeit bei nichtgefallen.

naja möchte hier keine diskusion auslösen

aber echt und fake sind 2 paar stiefel.

Ja wenn du die selber lackierst so schaut es dann auch aus

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Bedanken
    10
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    naja möchte hier keine diskusion auslösen

Ja wenn du die selber lackierst so schaut es dann auch aus
    Ich möchte auch keine Diskusion lostreten...

...es kommt natürlich drauf an, wer lackiert...etwas Talent sollte man schon mitbringen...

Wenn man es richtig macht, dann sieht das Ergebnis auf jeden Fall besser aus, als mit PlastiDip.

Naja, soll ruhig jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Zeug machen.

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ich hab meine Winterfelgen selber gedippt und bin damit sehr sehr zufrieden
    Ok die Farbe blau is zwar nicht der Geschmack von jedem, aber ich finds geil
    Und zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Bis jetzt hält das Zeug perfekt drauf. Schon klar dass es mit Sicherheit ab geht wenn man die Gummis drüberzieht, aber dafür is das Produkt auch nicht entwickelt worden. Denn eigentlich ist es nur ein Oberflächenschutz.

Grünschnabel Avatar von Greenpunch
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    wollte mal fragen ob man damit auch nur das felgenbett Dippen kann, und ob die Wuchtgewichte dann noch halten???

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Klar geht das

10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BM225 für den nützlichen Beitrag:

Greenpunch (26.02.2013)

Möchtegern Avatar von White-ST
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Kann man das Zeug auch für den Innenraum benutzen?

Lehrling
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Wenn du die Teile ausbauen kannst und außerhalb des Autos lackierst, dann geht das sicher. Im auto lackieren ist tödlich, das Zeug stinkt bestialisch. Hält aber auch auf Plastik super, wurde ja ursprünglich für den Modellbau entwickelt.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Wer erwartet das Plasti Dip den selben Zweck erfüllt wie eine Lackierung oder Pulverbeschichtung hat das Prinzip nicht ganz verstanden.
    Es geht ja darum schnell und einfach jederzeit die Optik ändern zu können und genauso schnell rückgängig zu machen.
    Bei Felgen würde ich auch lieber lackieren oder pulverbeschichten lassen, weil optisch einfach gefälliger aussieht und mehr möglich ist.
    Macht man auch nicht ständig deswegen darf das auch was kosten.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das ich seit 2011 meinen vorderen unteren Grill optisch nach unten mit Plasti Dip verlängert habe und das jetzt zwei Winter und auch den Hochdruckreiniger aus der Waschbox locker überstanden hat. Das Zeug kann mehr als man erwartet .

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Richtig, man muss sich immer noch vor Augen halten dass es eigentlich im Grundgedanke ein Oberflächenschutz sein sollte. Ok dass man damit nun auch aufgrund der verschiedenen Farbtöne verschiedene Designs wechseln kann, ist natürlich nur positiv zu betrachten.
    Ich hab jetzt den ganzen Winter das Zeug auf meinen Felgen (3 Schichten) und bisher hält es perfekt.
    Würds also jederzeit wieder kaufen um kostengünstig und schnell etwas optisches zu verändern, was ich schnell wieder rückgängig machen kann.

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    ich spiele auch mit dem gedanken evt meinen innenraum etwas farblicher zu gestalten,vielleicht orange o. schwarz.

Möchtegern Avatar von clehman4
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Wollte jetzt nicht mit großem Aufwand suchen... aber kann mir mal kurz einer beschreiben, wir ich die seitlichen ST Embleme abbekomme?

Brauch das dann einen neuen Kleber oder ähnliches, wenn man es nach dem besprühen wieder anbringen will?

Gruß

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    groß suchen? zwei wörter dann bist am ziel

beim vlf geklebt und gesteckt da die seitenblinkeröffnungen dahinter liegen - bei deinem fl nur geklebt. also bißchen mit dem fön draufhalten und dann per zahnseide entfernen

18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei murdoc für den nützlichen Beitrag:

clehman4 (01.03.2013)

Möchtegern Avatar von clehman4
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Vielen Dank für die schnelle antwort... sicherlich gibt es irgendwo gutes Klebematerial um es erneut zu befestigen.
    Im Ernstfall bei Ford nachfragen.^^

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    gut und günstig im baumarkt -doppelseitges klebeband

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Schau mal hier:
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post408178

So und nun BTT ^^

Lehrling Avatar von Felz
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ich hab auch vor demnächst meine original st felgen mattschwarz zu dippen. Hab auch schon Plasti dip zuhause.

Jetzt stellt sich mir nur die frage, ob das Plasti-Dip Felgenset (4x400ml) ausreicht um die 4 Felgen ausreichend zu dippen.
    Reifenbett wird nicht mitgedipt

Lesezeichen

Lesezeichen