Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 262 von 338 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hatte vorhin an der ampel einen bmw e46 kombi vor mir.
    Überall M, auf der heckscheibe, m logo etc. 2 große esd links denke 76 oder 100mm.
    Beim start ging das ding gut ab ist mir leicht weggzogen bis ich im dritten gang war...
    Das ging 2 Mal so, dann war der so beknackt und hat wie ein bekloppter autos überholt, war mir zu blöd.
    War bestimmt ein eigenbau, hab vorhin gegoggelt ein e46 m touring gibts angeblich gar net^^
    Hab um die 290ps 479nm

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Gibt z.b. bei Hartge den e46 330d touring mit 242ps und über 500nm ,ich denke damit geht der
    dank heckantrieb ganz ordendlich...

Das M hat nix zusagen,war sicher nur das M paket...
    Geändert von FleckyST (05.03.2013 um 22:11 Uhr)

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    die M-GmbH macht mehr Umsatz durch den Verkauf von Aufklebern als mit Autos

kann auch 325,328 oder 330 als Benziner gewesen sein ... ich tippe auf 325, wenn du ihn dann im 3. Gang wieder einfangen konntest

Lehrling Avatar von nick06
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Heute wollts mal nen 4er Golf mitn 1.8t wissen..erst bei 170 bin ich langsam rangekommen..habs aber dann sein lassen weil der Split ohne ende geschmissen hat..aber Serie kann der doch dann auch nich mehr sein oder?

gruß nick

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ne eher net... glaub 4er mitm 1,8t hat standard 160 pferdchen ghabt... gibts aber nette upgrades

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin, der 1.8 T hat Serie 150 PS

dürfte kein Gegner für uns sein.....

allerdings bekommt man wie du schon sagtest"nette upgrades"

bei Mobile sind einige mit 250 PS dabei

Gruß
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    Moin, der 1.8 T hat Serie 150 PS

dürfte kein Gegner für uns sein.....

allerdings bekommt man wie du schon sagtest"nette upgrades"

bei Mobile sind einige mit 250 PS dabei

Gruß
    Hab 2 im Freundeskreis - da muss man gar nicht viel machen, k04-Lader drauf und ne gescheite Downpipe, dann ist man schon bei knapp 200PS und schlecht gehen die wirklich nicht

Lehrling Avatar von nick06
    Bedanken
    8
    War schon leicht deprimierend^^
    Hab ja schon zum Überholen angesetzt aber dann kam ne Kurve und bei dem Wetter war mir das zu heikel..
    Naja.kumpel fährt ja nen 1er Golf mit nem 1.8t und momentan noch 445 ps..da kriegste Angst drinne
    passt zwar nich zum thema aber egal^^

Liebhaber Avatar von Twycross
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Vor ner Woche auf der AB nen nettes Battle gehabt. Vor mir nen zurechtgemacht Lotus Elise. Immer wieder durchbeschleunigt von 120 oder so bis ca 220. Also ich kam bis 180 nicht wirklich an den ran. Ab 180 hab ich ihm dann recht schnell was abgenommen. Krasse flunder auf jeden Fall.

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Marcel1710
    Gast
    Js die kleine elise ist richtig mies vorallem wenn du auf eine kurvenreiche strecke kommst da siehst du kein land mehr

Liebhaber Avatar von Twycross
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ja allerdings der is mir dann wos kurvig wurde weggefahren. der mit locker 200 die kurve gezogen und ich musste auf so 170-180 runter und die reifen haben gequietscht.

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Liebhaber
    Bedanken
    1
    Zitat Zitat von RoyalDog09 Beitrag anzeigen
    Hab 2 im Freundeskreis - da muss man gar nicht viel machen, k04-Lader drauf und ne gescheite Downpipe, dann ist man schon bei knapp 200PS und schlecht gehen die wirklich nicht
    mit dem lader und der downpipe drücken die dinger 290PS und nur mit chip ca. 200 oder es war ein edition 25 mit 180Ps da machen wa 225PS draus

also son 1.8t ist nicht immer so einfach zu nehmen
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Letztens auf der ab auf der linken mit ca 150 gewartet bis der vor mir rüber fährt, kam nen corsa b von hinten angerollt und fuhr recht dicht auf.. dachte ich mir nur "jaja die bengels im erst auto wieder". Beim blinker links seiner seits fand ich das schon bisschen aufdringlich. Kurz darauf lichthupe und das sah ichvals klares signal. Der vor mir ist kurz darauf auch auf die mittlere und ich Feuer gegeben. Hab mich auch bisschen geschämt vor den beiden jungens so ein auf rakete zumachen aber die wollten es ja so. Hab dann auch schnell gemerkt wieso bei tempo 200 hatte ich maximal 2 wagen längen gewonnen, die ich jetzt mal als verzögerten start gelten lasse.. bei 220 klebte der immer noch hinter mir. Wurde dann ne 120er zone und ich auf die mitte und abgebremst. Er zog vorbei und auser etwas tiefer, dezent größeren felgen und nem dicken rohr hinten war nichts außergewöhnliches zu erkennen.
    War etwas beschämt. Tippe da jetzt dreist einfach mal auf nen 2l turbo umbau ausm calibra. Hatte als erstwagen nen b corsa gsi und der ging definitiv nicht so!!

Liebhaber
    Bedanken
    1
    oder 2.0 16V 150Ps geht auch schon sehr gut.
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich denk eher nen etwas hochgepeppelter 2.0 turbo vom astra g coupe...
    aber wäre eh alles fast die gleiche suppe

Möchtegern
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Letztens auf der ab auf der linken mit ca 150 gewartet bis der vor mir rüber fährt, kam nen corsa b von hinten angerollt und fuhr recht dicht auf.. dachte ich mir nur "jaja die bengels im erst auto wieder". Beim blinker links seiner seits fand ich das schon bisschen aufdringlich. Kurz darauf lichthupe und das sah ichvals klares signal. Der vor mir ist kurz darauf auch auf die mittlere und ich Feuer gegeben. Hab mich auch bisschen geschämt vor den beiden jungens so ein auf rakete zumachen aber die wollten es ja so. Hab dann auch schnell gemerkt wieso bei tempo 200 hatte ich maximal 2 wagen längen gewonnen, die ich jetzt mal als verzögerten start gelten lasse.. bei 220 klebte der immer noch hinter mir. Wurde dann ne 120er zone und ich auf die mitte und abgebremst. Er zog vorbei und auser etwas tiefer, dezent größeren felgen und nem dicken rohr hinten war nichts außergewöhnliches zu erkennen.
    War etwas beschämt. Tippe da jetzt dreist einfach mal auf nen 2l turbo umbau ausm calibra. Hatte als erstwagen nen b corsa gsi und der ging definitiv nicht so!!

Eher ein gemachter 2l 16v sauger die Dinger wiegen ja 300 Kilo weniger wie unsere Rummel

weil in Freund hat einen b Corsa mit dem 2l Turbo aus im calli zwar mit Stufe 1 und 230 PS aber der kann sowas von mit mir spielen der nimmt mir von 100-200 mal mindestens 3 wagenlängen ab

Und fahre auch mit ds perf + rum ...!

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Naja abgesehen vom anfang die zwei wagen längen war nichts mit abstand gewinnen und insgesamt waren es dann 3 längen also eher ein schlechter Sicherheitsabstand. .. denke da wäre noch was gegangen bei ihm aber ervhatte ja keine Möglichkeit da ich ja vorbe war auf jeden fall fand ich es lustig son ding mal live zu sehen. Nen bekannter von mir hat nen 2l turbo calibra mit fast 400 ps, also aus dem motor kann man schon einiges rausholen, wenn auch nicht auf dauer.

Wie sieht das eig mit nem 2l t astra qp aus. Hab mal in nem forum gelesen dass einer mit 190 ps nen st eiskalt nass gemacht hat, konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab nen Astra G Cabrio gefahren (Bj2003). Z20LET mit 200 PS hab den LET Lader aus dem OPC eingebaut, der LEH war Dreck ! Das was mich persönlich gestört hat, ist das der Motor auf ausdauer ausgelegt ist. Eher gemütliches fahren. Von unten ist nichts gekommen und ab 5000 ging ihm die puste aus. Mittendrin ging die Post ab. Vom Popometer her besteht ein grosser Unterschied zwischen den Astra und dem ST. Wobei wenns ein normale G OPC ist dann dürfte der etwas besser gehen, mein Cap hatte über 1,4 Tonnen auf der Wage.
    Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben

Möchtegern Avatar von clehman4
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich hatte vor einigen Tagen ein gänzlich unerwartetes Erlebnis.
    Ich Beschleunige aus der Ortschaft heraus und sehe hinter mir einen VW T5..... OK, dachte ich .. der fährt gut auf, ist aber gleich viel kleiner im Spiegel.

Nix war, der konnte fast so mit mir mithalten..... da muss ich sagen... nicht schlecht für die große Kiste.

Negativ für mich zu werten wäre:
    - Fronttriebler gegen eventuell Allrad (T5)
    - bescheidene Winterreifen

Aber trotz des Handicaps hätte es deutlicher ausgehen müssen.

Es heißt ja immer... kenne deine Feinde.... im dem Fall hätte ich nicht gedacht das es ein Elefant es mit einem Gepard aufnehmen kann.

LG

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja, bei den v6 4motion kann man sich ganz gut verjagen!

letzes Jahr auf der a7 zw hildesheim und kassel kam ein audi a7 von hinten sehr dicht aufgefahren. wollte schon die spur wechseln, als er die lichthupe betätigte. das wollt ich dann dich nicht auf mir sitzen lassen und hab draufgetreten. bin ihm erst leicht weggezogen, denke aber mal auf grund verspäteter beschleunigung seinerseits. aber waren n guts stück gleichauf, am ende war er aber doch schneller und ich musste ihn überholen lassen.

dann letztes we ein kleines beschleunigungsrennen in der marsch gegen meinen dad (01er s6 avant). minimal schneller war er so ab 80km/h, veim zweiten mal wars deutlicher(hab mich auch verschaltet^^). aber dachte das bei 100ps und allrad der vorsprung seinerseits größer ausfallen würde

Lesezeichen

Lesezeichen