Das hängt eventuell damit zusammen, dass in "diesen anderen Ländern" deutlich höhere Temperaturen herrschen und die serienmäßige Peripherie dadurch schon fast an ihre Grenzen kommt.
Wenn dann noch Ladedrücke von über 1.5 bar gefahren werden, dann ist das schon fast selbsterklärend, warum die an der Standfestigkeit der Blöcke arbeiten müssen.
Soweit mir bekannt ist, kann der originale ST-MAP-Sensor eh nur Drücke bis max. 1.55 bar messen.
Für mich klingt das bei denen so:"Ach wir fahren mal den doppelten Ladedruckuck und schauen was passiert".
Diese Maske ist doch Käse.
Darton rein Thema erledigt.
Mal im erst ob das jetzt 1600€ oder 2600€ kostet ist ja mal egal, Schrott ist der Motor ja eh.
Wer will denn schon den Motor auseinander nehmen bevor es zu einem Riss kommt?
Ich weiß nicht ob das der optimale thread für meine frage ist, ich lege aber einfach mal los :P
Unzwar habe ich letztes jahr um diese Zeit einen gebrauchten vfl St bekommen... allerdings hatte dieser schon sinnvolle änderungen wie einen großen LLK und andere kleinigkeiten verbaut.
Allerdings fiel mir auch nac einiger zeit auf das der "Schaltpfeil" freigeschaltet ist und ich einen Ladedruck von !1.2Bar! fahre...was doch heißen würde das ich einen chip aufgespielt habe..
Komigerweise aber die orginale auspuffanlage.. mit der man diesen hohen Ladedruck garnicht nutzen bzw in leistung umwandelt kann.. das der durchmesser doch eigentlich zu klein ist..
Bei diesen belastungen habe ich jetzt natürlich angst mir den Turbo kaputt zu fahren.. bzw einen Zylinderwandriss einzufangen..
Oder kann mir jemand sagen ob ich so weiterfahren kann... Warm und kaltfahren tuhe ich ihn immer ausgiebig
grüße
Der Schaltpfeil kommt nur bei Dreamscience Mod Performance und Performance+. Wenn du natürlich nicht den Handflasher oder Pc Software dazu hast kommste natürlich nur auf Serie via Ford.
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
Da man nicht weiß was du da genau auf dem Steuergerät hast kann dir das wohl leider kaum jemand sagen.
Edit: Die Schaltpfeile sind auch bei der Autotech Software enthalten und die meisten Tuner können den auch programmieren.
Ist also kein verlässliches Zeichen das es sich um DS handelt.
Aber um auf Stock kommt er wohl nur durch Ford. Weil wie du sagst welche Software ist es jetzt? Also zu Ford und für ??€ Seriensoftware drauf.
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
Vfl Bj ? 1,2 bar bei Dremscience nur vielleicht overboost... Haltedruck ?
1,2bar sind bissl viel für performance + wie du sagst...
kommt nicht über 0,9bar bei mir und das mit voller Hardware
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Wenn es sich wirklich um Performance + handelt müsste man sich nicht viel Gedanken machen das wurde ja für Serienkomponenten gemacht.
Perf+ macht keine 1,2Bar Haltedruck, Haltedruck sind ca 1 Bar und Vollausschlag nur beim OB
Jo so isses bei mir auch. Fahr das im Moment auch grade.
Schaltpfeil hat ich aber auch bei den anderen stufen glaub ich.
Würd mir net so viel sorgen machen das durch den auspuff jetzt was direkt kaput geht wenn du fährst.
muss auch nicht unbedingt ein flasher sein. jeder x-beliebige Tuner kann die schaltpfeile setzen. (Sogar Kühlmitteltemperaturabhängig - so wie bei Code:red)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Er hat ab ca 3000 u/min 1.2 bar aber nicht overboost sondern haltedruck.
Die drehmomentkurve fühlt sich aber einfach auch so ungesund an... er ruppt ziemlich.. fahre meistens erst ab dem 4 gang vollgas..
Weiss halt nicht ob diese kraft auf dauer gut ist..
Aber danke für die antworten bisher![]()
Und stock will ich garnicht
Hätte gerne stufe 1.. kann man ja mit der serien aga fahren und hat ein gutes drehmomentplus..
Deswegen versteh ich den sinn von 1.2 bar und serien aga nicht.. den ladedruck kann er doch garnicht nutzen ?!
Geändert von f3sty (06.03.2013 um 10:04 Uhr)
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau
Dieser Riss ist echt ein Witz, was der alles ausmacht
Lesezeichen