Naja das die Dose Druck braucht das sie sich bewegt ist normal, so funktioniert die ja.
Eher komisch das der Druck entweicht, war deine Pumpe,Manometer, oder Schlauch da nicht 100% dicht?
Naja das die Dose Druck braucht das sie sich bewegt ist normal, so funktioniert die ja.
Eher komisch das der Druck entweicht, war deine Pumpe,Manometer, oder Schlauch da nicht 100% dicht?
Ich dachte die funktioniert mit Unterdruck... Ja wenn ich auf den Schlauch mein Finger draufgehalten hab hat sie den Druck gehalten...
Großer LLK universal 600x300x75
Aga 70mm ab Kat
Spacer + K&N Matte
KW Variante 3
Wolf Racing (h&r) Spurverbreiterung 40/40
200 Zeller 3zoll (bestellt)
3zoll DP (auch bald)
hey leute
ich hab seit heut nen leck bei meinem st ...
aber ich find einfach nix
fakt ist , der lader ist extrem zickig (reagier auf kleine gaspedaländerungen mit ladedruckschüben) und geht bei vollgas auf 1,1-1,2 dauerhaft.
keine fehler , kein ruckeln und durchgehend schub durchs ganze drehzahlband ...
ebenso hört man mein ich nen zischen , das aber auch erst , wenns im oberen drittel der anzeige geht
daraufhin hab ich schon die schläuche am ansaugrohr sowie oben an der Dk kontrolliert , aber dort ist alles fest ...
ebenso die unterdruckleitung
(extra nochmal gelöst und neu angeschraubt)
die tage werd ich noch am llk checken.
was mich verwundert , am WE war noch alles normal...
(at1 , 0,9 over und sonst 0,6bar)
die letzten änderungen waren Dp und kat , aber schon vor nem monat...
das nebenbei.
irgendwer ne idee , was sich da verabschiedet hat ?!?
Ladedruckregelventil defekt würde ich sagen. Ist glaube ich nicht so selten.
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
Oder map sensor
[B]Focus ST
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Fiesta ST
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OZ Superturismo WRC
aber wenn das LDRV defekt ist , müsste ich dann nicht andere ausfallerscheinungen haben ?!?
hier im thread werden ja noch andere symtome vom ladedruckregelventil genannt ...
weil atm ist der komplett dosierbar , geht halt nur bei volllast auf 1,1-1,2bar (anfang roter bereich)
und ab 5000 dann runter auf 1bar ...
Naja, die drosselkappe funktioniert ja noch...
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Hi
Ich hab genau das selbe Problem mit der Gasaanahme wie Badfocus ,manchmal hab ich das gefühl es reagiert nicht richtig.Geb ich vollgas passsiert manchmal fast nix ,trehete ich aber nur die hälfte durch oder langsam mit gefühl reagiert der Wagen viel besser.
Forge Umluftventil hab ich schon drin,alle schrauben sind fest.....Was kann das nur sein ????es nervt![]()
so ich will heute nochmals alle leitungen checken und da brauch ich eure hilfe
wo bitte liegt bei vollgas alles druck an ?
bzw welche schläuche sollte ich alles checken ?!?
klar ist die verschlauchung ab turbo - llk bis zur DK.
nur was noch alles ?
KGE-Entlüftung ?
Unterdruckleitung Ansaugbrücke zum Ansaugrohr ?
ansaugrohr direkt bzw bereich beim lmm sollte ja nix sein , oder?
- Soundsymposer bis zur Membran steht unter Druck.
- eine Leitung zum LDRV
- das SUV steht auch auf einer Seite auch unter Druck.
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so hab gestern nochmals alle verbindungen gecheckt und bisher nix gefunden ...
daraufhin nen anderen map eingebaut und heute dann mal ne testfahrt gemacht.
ergebnis unverändert , bei vollgas 1 bar ansteigend auf ~1,1 haltedruck.
auch über 5000 u/min ...
danach hab ichs mal mit serie probiert , ergebnis kurz 0,9 overbosst und danach 0,6-0,7bar haltedruck
konstand übers ganze drehzahlband (auch über 5000 ) ...
heißt das jetzt , dass das regelventil doch heil ist ?!?
anschließend wieder auf AT1 und gleiches bild wie sonst (1,1bar haltedruck)
ist langsam echt zum verrückt werden ...
nebenbei , heute dann 2x "fehler servolenkung" bekommen ...
aber keine DTCs oder sonstge "einschränkungen"![]()
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wie gesagt bei mir liegt der haltedruck etwas über dem 0,9 bar(1,0-1,1) strich bei der Autotech wenn ich es aber mit torque auslese kommen konstante 0,9-1bar raus
und wo die -sw irgendwie falsch drauf war hatte ich den zeiger auf anschlag![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Torque liest den ladedruck nicht aus. Der wird berechnet. Da ist die eieruhr genauer...
Vielleicht liegts an der aussentemperatur. Je tiefer die ist, desto geringer ist auch der ladedruck. Zumindest bei der "kleinen" stufen.
Geändert von DheBoss (14.04.2013 um 22:44 Uhr)
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Seitdem ich die F26 einmal gezogen hab für ne Minute geht mein Ladedruck teilweise wie die Hölle ( komplett serie bis auf Spacer und Pipercross / BLowOff).Nachdem ich heute morgen nen ESP Fehler hatte : P2281 der dann gelöscht worden ist ( hab auch das BlowOff danach erstmal ausgebaut , weil ich denke dass der fehler daher kam ) ist mir aufgefallen das trotz fast kompletten Serienzustand mein Haltedruck knapp über 0,6bar liegt und beim overboost bis auf 1,0 bar schießt. Ist das normal oder was kann das sein?
Mein Gefühl sagt mir irgendwie auch der zieht nicht mehr gescheit, aber das kann jetzt wegen dem Fehler heute morgen auch nur nen falsches Gefühl sein...
LD is normal... haltedruck bei ~0,7bar und overboost ~0,9bar, wenns so schöne warme temperaturen draussen hat wie jetzt grade.
und des gefühl er zieht nicht mehr gscheid.... wenn du noch den ori.LLK drinnen hast und es draussen an die 30°C hat, dann fühlt sich das leider tatsächlich nach leistungsverlust an.
sg!
DR390 (19.04.2013)
Okay fährt sich jetzt auch wieder normal! Irgendwie fehlt mir das zischen garnicht...man hört viel mehr vom Auspuff![]()
Das krasse war nun: Der Ring vom Doppelkolbenventil hat sich einfach verabschiedet. Dadurch ist das Ventil verkantet ab und zu...und zack gabs Falschluft -.-
Nix falschluft - Ladedruck ging Flöten. Hattest du die ESP-Fehlfunktion Meldung im Bordcomputer?
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