Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 263 von 338 ErsteErste ... 163213253261262263264265273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.260 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von clehman4 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einigen Tagen ein gänzlich unerwartetes Erlebnis.
    Ich Beschleunige aus der Ortschaft heraus und sehe hinter mir einen VW T5..... OK, dachte ich .. der fährt gut auf, ist aber gleich viel kleiner im Spiegel.

Nix war, der konnte fast so mit mir mithalten..... da muss ich sagen... nicht schlecht für die große Kiste.

Negativ für mich zu werten wäre:
    - Fronttriebler gegen eventuell Allrad (T5)
    - bescheidene Winterreifen

Aber trotz des Handicaps hätte es deutlicher ausgehen müssen.

Es heißt ja immer... kenne deine Feinde.... im dem Fall hätte ich nicht gedacht das es ein Elefant es mit einem Gepard aufnehmen kann.

LG
    Ein TH Bulli vllt? Wobei bei 400-500 PS hättest sparsamer geguckt
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Im moment hab ichs aber mut den klein wagen: zieht doch eben eiskalt auf der Bundesstraße nen clio v6 an mir vorbei...
    Ca 40 kmh schneller als ich. Hab aber dann auch keine Anstalten gemach aufzuholen odee mit zuhalten..... weil; mal ehrlich:

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Der Clio V6 ist schwer, über 1400 kg . Mit etwas über 200 PS hat der etwa gleiche Fahrleistungen wie ein original ST. Würde das auf Landstraßen aber nicht ausprobieren .

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Alter finne. Das ja mal viel, hätte ich nicht gedacht, dass der so schwer ist
    Aber wie gesagt er war schon deutlich schneller und bis ich runter geschaltet und die Geschwindigkeit zum aufholen gehabt hätten wäre er schon locker nen km weiter.. außerdem hatte ich kei bock mit 180 über ne Bundesstraße zu bügeln

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Es gibt bzw gab 2 V6 der eine mit 226 ps und 300nm und der andere mit 255 ps aber auch nur 300 nm beide haben aber n Leergewicht von 1330 kg . Was aber interessant wäre, bei uns im Ort fährt einer den Clio Sport mit knapp 180 ps wiegt aber auch nur 1080 kg würde gerne wissen was da passiert ich bin komplett Serie unterwegs

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Kumple von mir hatte mal so ein zusammentreffen mit einen clio Sport, aber den neueren mit 200ps und als der so vor ihm fuhr konnte er gerade so mithalten ...........bis zur ersten kurve dann zieht man mit dem st gegen einen guten fahrer im clio defenitiv den kürzeren.

Ich jatte die woche ein kleines duell gegen einen 3er.
    Ich fahre auf die schnellstraße auf und beschleunige und als ich schon aufegfahren war kam von hinten einer mit so nen sillbernen 3er an gedonnert.
    Und irgendwie war ich in der laune den nicht einfach vorbei zu lassen (paar 100m weiter vorne wirds dann einspurig dann gurken die immer alle vor einem rumm)
    Ich habe im 5en stoff gegeben und gemerkt das reicht nicht also runter in den 3en da war er schon neben mir, voll aufs gas konnt ich ihn dann doch ganz gut hinter mir lassen. Damit meine ich nicht böse versäagen sonder er musst hinter mir rein.
    An der Ampel ist er dann abgebogen und ich habe gesehn das es 2 auspuffrohre waren, Alo in Wiki geschaut und 2 rohre gibte es erst ab 325 mit min. 211ps.
    Kein wunder das da im 5en nicht zu machen war.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Beim Clio V6 kann man aber auch noch mit Turboladern nachhelfen, danach dürfte der gehen wie die Seuche.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kumpel Von mir fährt den clio Rs 2.0 L 200 PS Sauger.. durchzug eher entäuschend für 200 PS da Sauger.. aber in kurven nicht einzubekommen

Liebhaber Avatar von Twycross
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Mal zu dem 1,8 Golf. Warum sind die VW Motoren alle so krass gut? Den VR6 kannst aufblasen mit nem GT4037 ohne das den das juckt, den 1,8 mit Lader und Downpipe wie man hier liest auf 290 PS. Waaaaaas soll das? Wir haben 2,5 Liter und nen Zylinder mehr und bei 290 Pferdchen muss man schon schiss um diese Kack Zylinderwand haben. Überall liest man wie toll unser Motor nach locker 10 Jahren Volvo Knowhow sein soll. Na offensichtlich nicht.

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    die vw motoren sind einfach viel größen bzw haben weit mehr material zum "schutz" als unser 2,5l.
    daher könne die mehr druck ab , schau dir da mal die alten volvo motoren an mit 2,3l oder 2,5l , die fahren da teils ~500 ps
    Geändert von BadFocus (16.03.2013 um 19:21 Uhr)

Grünschnabel Avatar von Alex-ST
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich habe heute auf der Autobahn ein bisschen die Audi Fraktion geärgert, bis ich an einen Pontiac Firebird vorbei geschossen bin. Bin darauf runter von der AB und auf der anderen Seite wieder hoch. Der feine Herr mit seinen Pontiac kam mir hinter hergefahren. Ich beschleunigte bis 120 und wartete bis er neben mir war. Zack den 4ten rein gehauen und Gas bis ca. 200km/h war er neben mir und habe ich nochmal freundlich gewunken und bin davon gezogen .

Ich habe vorhin mal bei Wikipedia geschaut der Hobel wurde Ende der Achtziger gebaut und von der Motorisierung her gab es die Dinger von 2,5l - 5,7l . Kein plan was der hatte, da stand am Heck RS+

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    gestern nacht auf dem weg nach hause einen e46 m3 getroffen. sind dann nebeneinander gestartet ab 120 km/h und diesmal hab ich den kürzeren gezogen
    der ging echt gut und hatte nen wunderbar sägenden klang - da war def was an der aga gemacht. bis 160 km/h waren wir gleichauf, aber dann konnte er immer leicht an mir vorbeiziehen und hatte ne halbe länge vorsprung. naja so ist das leben

aber war ein lockerer typ als er dann abgefahren ist er noch kurz warnblicker als abschied und von mir gabs ne lichthupe - mal einer von der bmw fraktion dem man es auch gönnt.

Marcel1710
    Gast
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    gestern nacht auf dem weg nach hause einen e46 m3 getroffen. sind dann nebeneinander gestartet ab 120 km/h und diesmal hab ich den kürzeren gezogen
    der ging echt gut und hatte nen wunderbar sägenden klang - da war def was an der aga gemacht. bis 160 km/h waren wir gleichauf, aber dann konnte er immer leicht an mir vorbeiziehen und hatte ne halbe länge vorsprung. naja so ist das leben

aber war ein lockerer typ als er dann abgefahren ist er noch kurz warnblicker als abschied und von mir gabs ne lichthupe - mal einer von der bmw fraktion dem man es auch gönnt.
    Schön zusehen das es auch noch schnellere autos gibt der m3 ist ein richtig geiles auto

Liebhaber
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Mal zu dem 1,8 Golf. Warum sind die VW Motoren alle so krass gut? Den VR6 kannst aufblasen mit nem GT4037 ohne das den das juckt, den 1,8 mit Lader und Downpipe wie man hier liest auf 290 PS. Waaaaaas soll das? Wir haben 2,5 Liter und nen Zylinder mehr und bei 290 Pferdchen muss man schon schiss um diese Kack Zylinderwand haben. Überall liest man wie toll unser Motor nach locker 10 Jahren Volvo Knowhow sein soll. Na offensichtlich nicht.
    Die bauen immer voll auf nummer sicher! guck mal die haben im 1.8er fast den gleichen Lader wie ein St. Und dann gibt es die mit K04 Lader die halten ohne probleme 1,7 Bar. Auch die Getriebe halte wie die pest.

Guck mal dagegen die Opels die halten nichtmal serie
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

Liebhaber Avatar von Twycross
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ja das ist nett. Ich frage mich da nur warum Unsere Motor so hoch gepriesen wird. Man liest ja überall von DER Ingenieurskunst. Toll vw holt aktuell bei nem 1,4 Turbo fast 200 PS raus und Der Corsa OPC NR sogar 210 mit nem 1,6er. Dann müsste unser doch locker 400 Packen. Wir brauchen Dartons aus Wolfram Carbid!!!!!!!!!!! dann gehen 2000 PS

Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Möchtegern Avatar von Lars232002
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann müsste unser doch locker 400 Packen
    Die packt unser Motor ja auch, der RS500 hat ja schon 350, kost dann aber auch 40000€ ^^ musst halt auf die Leistung alles andere anpassen und das kost halt n bissl was
    So ein Corsa OPC is mit 18000€ aber auch nicht gerade billig ^^

Möchtegern
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Uuuuund der Corsa opc hat auch seine Schwächen
    verbogene Pleuelstangen sind an der Tagesordnung!

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Ja das ist nett. Ich frage mich da nur warum Unsere Motor so hoch gepriesen wird. Man liest ja überall von DER Ingenieurskunst. Toll vw holt aktuell bei nem 1,4 Turbo fast 200 PS raus und Der Corsa OPC NR sogar 210 mit nem 1,6er. Dann müsste unser doch locker 400 Packen. Wir brauchen Dartons aus Wolfram Carbid!!!!!!!!!!! dann gehen 2000 PS
    ungesunde halbwahrheiten; klar holt vw aus einem 1.4 liter 200 ps - dafür bleiben die ketten nicht wo sie bleiben solten und vw interessiert es einen shice. der corsa geht wie ein sack nüsse - da bringt ne nette zahl auf dem papier halt nix. unser motor ist schon ein sahnestück - allerdings musst eben schauen wo der preisunterschied von nem focus st zu bsp einem tt rs herkommt - mal abgesehen von image und innenraum. die teile drumherum wurde eben mit nem rotstift geplant. werf mal einen blick nach schweden - die nehmen ein paar tausender in die hand und bauen gute teile ein und fahren da standhaft bis zu 800 ps mit dem block.

aber jungens falsches thema in diesem thread also bitte wieder BTT

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

mein focus vs. evo9

Also,ich bin auf der schnellstrasse auf einen evo getroffen.beide gleich auf,beide pin,bei 180 beide gleich auf.beide ab an die tanke und nen bissl quatschen.hat spass gemacht und herr evo war sehr verdutzt,war ein gutes kompliment;-]
    Zu den fakten:
    Evo:ca.360ps,kw variante 3,allrad
    Focus, ca.315 ps,nur hr federn,poplige winterschlappen.
    Ihr seht also,da geht was
    Aber mal zu denen die den st original fahren,mit der performance läuft er wie ein sack muscheln.er ist nicht langsam,aber die leistungskurve ist sehr bescheiden programmiert,wie ein sauger,damit reisst man keine bäume aus..
    Schon mit ner anderen software, [bei mir jetzt bluefin stufe3 vorher 1]ist der unterschied schon wie tag und nacht.

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    nur software und sonst nichts und dann 315ps??? wo lebst du??

Lesezeichen

Lesezeichen