Ich denke nicht das da viel unterschied ist die s liegen ja schon ca im preissegment wo ebc liegt um dann noch 50 pro scheibe mehr macht den bock auch nicht mehr fett aber wie gesagt die typ s sind mehr als top
Ich denke nicht das da viel unterschied ist die s liegen ja schon ca im preissegment wo ebc liegt um dann noch 50 pro scheibe mehr macht den bock auch nicht mehr fett aber wie gesagt die typ s sind mehr als top
Also die rs-a kosten 435 euro für die va der einzige nachteil ist die haben keine zulassung sprich abe
wie sind denn die Erfahrungen mit den Greenstuff auf den EBC Turbogroove? ich will von den red Stuff weg, da sie mir für den Alltag zu lange brauchen um zu greifen. Sind die Greenstuff von der Hitzeentwicklung aggressiever?
Bull-X Abgasanlage
200zeller
3" Downpipe
Forge SUV
HG Motorsport Ladeluftkühler
ECU SpacerPipercross
EBC Turbo Groove Bremsscheiben
EBC RedStuff Bremsbeläge
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
Also typ s haben eine abe !!!
Müsste man echt mal nachfragen bei sandtler
Moin,
also ich hab jetzt die Brembo Bremsscheiben mit den Greenstuffbelägen seit einer Woche drauf und bin zufrieden damit. Verzögerung ist gut, würde behaupten auf jeden Fall etwas besser als Serie und auch im kalten Zustand packen die direkt gut zu. Bin jetzt gespannt im Sommer wegen dem Bremsstaub, wenn der auch noch weniger dann ist, dann hab ich alles richtig gemacht.
Fährt eigentlich niemand die tarox g88? Ich lese immer nur von den f2000. Wie sieht es bei den tarox mit vibrieren / verzug aus. Hat da noch jemand Probleme mit? Bin gerade am schwanken zwischen tarox oder einer kompletten bremsanlage. Da hab ich bei ultimot was interessantes gefunden (audi 8 kolben). Aber das ist mit 1800 Euro etwas teuer um nur eine nicht vibrierende bremse zu bekommen.
Hi,
Frage:
werde bald meine Scheiben und Beläge wechseln. Sind da die Halteklammern für die Beläge dabei oder werden die Alten verwendet?
Wenn ja, dann kann mir sicher jemand sagen wo ich die herbekomme.
Möchte neue montieren da ich beim Bremssattellackieren hier und da mal dran gekommen bin.
Soll ja vernünftig aussehen![]()
Habe mir meine Frage gerade selber beantwortet bzw die in Fachkreisen genannte "Bremssattelfeder" im Netz
gefunden.
Hier der Link wenns einen interessiert.
http://www.autokrake.de/index.php?NA...be&node=100806
![]()
Link funkt Orgndwie nicht
http://www.ford-zubehoerteile.de/sho...20II%2520ST%26
dann nehmen wir den. ich hoffe der funktioniert
aber stolzer preis für so einen pfennigsartikel.
mal schauen evtl mach ich mir die arbeit und lacke das ding schwarz![]()
So, heute für die Hinterachse neue Scheiben + Beläge gekauft.
Beläge: EBC Redstuff
Scheiben: EBC Turbo Groove
ich hoffe das ich damit zufrieden bin![]()
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Hey Freunde,
Hab soebend mal meine neu montierten Black Dash Scheiben und Red Stuff Beläge getestet. Muss ganz ehrlich sagen das ich total unzufrieden bis jetzt bin. Bin grad circa eine Stunde gefahren, teils normal teils ordentlich Gas gegeben. Nachder sie erstmal frei gebremst waren war auch alles total okay. Jetzt grad zim schluss hab ich noch ein paar mal richtig kräftig die bremsen belastet und mir viel auf das der Druckpunkt extrem wandenert. Also auf ne grade Landstraße bis circa 70 hoch beschleunigt und voll in Anker. Stand mit voller Gewalt drin, Pedal voll am Boden und das ABS sprang grade mal ganz leicht an und fie Bemswirkung lies stark zu wünschen übrig. Kennt jemand das Problem, bzw. wie sind eure Erfahrungen mit der Scheiben +Klötze Kombination?
Walter Röhrl:
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"
Hallo, bei neuen Bremsen sollte man unbedingt einige hundert Kilometer starke Bremsungen vermeiden.Die Reibflächen müssen sich noch anpassen.
Eigentlich ist auch in der Verpackung von Bremsscheiben ein Warnhinweis diesbezüglich.
Also ich hab meine bremsen immer so eingefahren und hatte nie Probleme. Außerdem sind die Dinger Dock zum bremsen da. Stell dir mal vor ich hab die Grade sauber gefahren und komme dann in eine Notsituation, dann muss ich auch voll rein treten. Kann mir auch nicht vor stellen das das was mir meinen veränderten Druckpunkt zu tun hat... aber trotzdem danke.
Geändert von steve150187 (01.04.2013 um 08:47 Uhr)
Walter Röhrl:
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"
Wie alt is denn deine bremsflüssigkeit?
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
steve150187 (01.04.2013)
Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht genau. War das erste mal das ich an dem Wagen bremsen gemacht habe. Wobei ich da auch schon dran gedacht hatte, Grade weil er im Winter immer steht. Wollte aber trotzdem mal ein Feedback haben ob es nicht dich an den bremsen liegt und wie so die Allgemeinen Erfahrungen sind mir den Dingern. Danke dir...
Walter Röhrl:
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"
Da solltest du mal nach schauen. Durch starkes Bremsen erwärmt sich die Bremsflüssigkeit, beim abkühlen bildet sich dann Kondenswasser was dann den druckpunkt erhöht. Zudem habe ich mal was von Blasenbildung in der bremsflüssigkeit gehört, diese entstehen wohl falls man den Siedepunkt überschreitet. Die blasen verändern dann den bremsdruckpunkt. In deinem fall, da du gerne schnell und öfters stark bremst würde ich diese jedes Jahr auswechseln.
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
steve150187 (02.04.2013)
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EBC Turbo Groove Bremsscheiben
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steve150187 (02.04.2013)
ja geil dann dankle erstmal, termin ist gemacht zum wechseln. hätte ich ja eh gemacht. mach ich bei jedem auto eigentlich nach dem bremsenwechsel. passt sich auch gut mitm klimaservice denn der ist auch schon längst fällig XD
was mir zu den bremsen jetzt noch aufgefallen ist: die quietschen wenn man wieder von der bremse runter geht, werd die wohl nochmal auseinander nehmen und die bremszangen nachreinigen, obwohl die eigentlich gut gereinigt und ordentlich gefettet sind.
und die bremsen werden mega laut finde ich, weiß nicht ob das im moment noch daran liegt das die sich noch einschleifen müssen.
ich geb denen mal noch was zeit und wenn es dann nicht besser wird mach ich mit gedanken...
aber danke für eure hilfe, hat mir schon mega weiter geholfen...
Walter Röhrl:
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Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
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