Hallo, bei mir eingetragen: original 8x18/ET52,5 schwarz, Conti Sport Contact5 225/40, Bilstein B14 ca. 30mm v/h, H&R 40mm v/h; hinten gingen auch 50mm ohne Probleme;
Hallo, bei mir eingetragen: original 8x18/ET52,5 schwarz, Conti Sport Contact5 225/40, Bilstein B14 ca. 30mm v/h, H&R 40mm v/h; hinten gingen auch 50mm ohne Probleme;
So Felgen sind drauf und Spurplatten lass ich weg.Wäre nur weggeworfenes Geld, weil da gar kein Platz mehr für Platten ist.
muss das thema auch mal aufgreifen. hab ja die tomason mit 8,5 x 18 et 40. finde aber hinten müsste sie aber weiter heraus um bündiger mit dem radkasten abzuschließen.
habe die eibachfedern verbaut.
dachte eigentlich das ich das drm system mit 30 mm nehmen sollte allerdings bin ich mir nun nicht mehr zu sicher, ob das optisch und technisch auch passt.
widerrum weiss ich auch nicht genau ob es sich dann lohnt bei drs system deswegen extra die bolzen zu wechseln.
hätte ggf jemand vl ein bild von 8,5 x 18 et 40 felgen mit solchen platten auf der ha - in der gallery hab ich dazu nix gefunden bzw erfahrungsberichte dazu.
@ tomster
genauso hätte ich es gernealso hast du die 20mm drs system sprich 10 mm pro rad?!
@ marcel
ist beim bolzenwechsel dann alles nötige in der spurplattenlieferung dabei? mit wieviel nm müssen die neuen bolzen angezogen werden?
danke schonmal für die antworten![]()
Jo ist alles dabei nur bei scc platten nicht da musst du die boözen einzeln bestellen die mutter werden wie normale angezogen
ja hab mich gerade ausgiebig wg den verschiedenen herstellern informiert und mir die h&r dinger bestellt.
mit wieviel nm werden die originalen angezogen?
Ich habe meine mit 110 nm angezogen
ok 110 nm - dann werde ich das auch mal so versuchen.
danke jungs![]()
Gerne gerne schick auf jeden mal fotos![]()
Ich push meine eigene Frage hier mal wieder her...hat nu wer ne Idee ?
@Tomster: Sieht cool aus....hätte gedacht bei 8,5er Felgen wirds enger.
Ich hab 8x19 ET 40 und auch Eibach Federn...was vermutest du (du kennst deinen ja live wenn du daneben stehst) so ausm Bauch raus...würden da 30mm an der HA gehen wenn du 8er Felgen hättest ?
@Murdoc: Wenn es um die "normalen" Muttern wie bei denen für die Felgen geht....126 NM....mach i scho ewig so und hab das gefühl da könnt no mehr gehen !![]()
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
zu den bolzen ob die neu müssen:
wenn du die mutter nicht 6,5 mal rumdrehen kannst sind die bolzen zu kurz, das steht dann aber auch im gutachten so drinnen bzw. wird dir bei H&R sowie Eibach eh ein komplettes kit samt neuer bolzen geliefert.
zwecks ET: 25er ET bei 8" Felgenbreite.... ich würds verneinen.
(bei mir sind im voll eingefederten zustand keine 5mm mehr platz am übergang von radhaus zu heckstoßstange. (bzw. eigentlich rein beim kunststoffteil (stoßstange), da sich dort son blöder "nippel" versteckt.
PS: ich hab ET32,5 bei 8"))
Golgatha (05.05.2013)
@golgatha ne es geht um die längeren Bolzen und deren Anzugsmoment und nicht um die muttern
@murdoc....jaja....dass es um die langen radbolzen geht is mir klar....dachte nur: die zieht man genau so fest, wie die radmuttern auf "der anderen seite" !!![]()
Thx @eon....dann muss i wohl einfach gucken was der tüv zu et30 und federwegbegrenzern sagt !![]()
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
kein problem
.. ET30 kann aber schon durchaus noch klappen.. je nachdem wie pingelig hald der prüfer auch is...
Kann mir jemand sagen wo ich 20mm Achse Spurplatten von H&R DRS System kaufen kann?
Find die leider nirgends![]()
BorisBoablo (05.05.2013)
BorisBoablo (05.05.2013)
Nich dein ernst oder ??
Moooment.....so...gestoppt 3min: http://www.ebay.de/itm/400229535649?...84.m1423.l2649
Jetzt frag ich mich nur: is Murdoc's Preis besser ?!![]()
BorisBoablo (05.05.2013)
Lesezeichen