Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 169 von 287 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Grünschnabel Avatar von Lindic
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Schon jemand die neue section drunter habe sie ab Kat drauf sound genial aber hat jemand mal versucht die Eintragen zu lassen?
    Geändert von Lindic (07.05.2013 um 22:54 Uhr)

Grünschnabel Avatar von Red-ST
    Bedanken
    7
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Die bekommst du ned eingetragen

Hab schon einen befreundeten TÜV Prüfer gefragt

Grünschnabel Avatar von Lindic
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    kumpel hat seine am rs mit pumaschmiede kat downpipe kombi eingetragen bekommen und ich kann nur sagen das ding ist asozial laut ^^
    -bei räder motorsport glaub ich

aber der tüv ion kreis bad kreuznach streubt sich auch ^^ aber dan solls mir egal sein :P
    Geändert von Lindic (08.05.2013 um 11:08 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    und ? selbst wenn die bei räder (oder wem auch immer) eingetragen wurde kann die wieder jederzeit ausgetragen werden ...
    die AGA bleibt illegal und zu laut ...

verhält sich ja ähnlich mit den agas ab turbo , wenn mans streng nach vorschrift sieht
    Geändert von BadFocus (08.05.2013 um 19:12 Uhr)

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lindic Beitrag anzeigen
    kumpel hat seine am rs mit pumaschmiede kat downpipe kombi eingetragen bekommen und ich kann nur sagen das ding ist asozial laut ^^
    -bei räder motorsport glaub ich

aber der tüv ion kreis bad kreuznach streubt sich auch ^^ aber dan solls mir egal sein :P
    weisst du ob er das beim tüv machen lassen hat?

Liebhaber
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Würde mich auch sehr interessieren da ich genau die gleiche kombi ab turbo unter meinem habe

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Kann mir nochmal jemand schnell verraten wieviel Leistung 3zoll ab kat bringt in Verbindung mit sportkat und dp? Ausserdem wollt ich fragen ob das blubern oder wie amn es auch nennen will, weniger wird wenn man eine 3Zoll mit EG nimmt, weil ich hab gelesen das es anscheinend nichtmehr so knallen soll desto größer das rohr wird.

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Also das das knallen etwas mit der Rohrgröße zutun hat kann ich mir net vorstelle., bzw. das es mit ner anderen AGA weniger knallt als mit Serie. Meistens knallt es danach doch mehr und lauter. War zumindest bei mir so.

Glaube auch net das EG was mit dem knallen zutun hat... aber glauben heißt ja net wissen...

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Also das das knallen etwas mit der Rohrgröße zutun hat kann ich mir net vorstelle., bzw. das es mit ner anderen AGA weniger knallt als mit Serie. Meistens knallt es danach doch mehr und lauter. War zumindest bei mir so.

Glaube auch net das EG was mit dem knallen zutun hat... aber glauben heißt ja net wissen...
    Ich würd schon sagen, das das Knallen bei 3" weniger bzw. leiser wird. Es ist einfach mehr Platz da wo sich der Knall ausbreiten kann und somit abgeschwächt wird (mal Fachmännisch ausgedrückt ).
    Ich hab 3" ab DP und ich find das es etwas weniger Knallt als vorher. Auch das provozieren ist etwas schwieriger geworden als vorher. Mit Software sieht das dann glaub ich wieder etwas anders aus.

Das Thema wurde hier aber schonmal irgendwo besprochen und da hieß es glaub ich auch das es leiser/schwieriger wird.

Ich hab letztens eine orig AGA mit MSD Atrappe und serien Software gehört. Da hat das an der Ampel ordentlich gescheppert, Sowas bekomm ich mit meiner Blueflame nicht hin

Und EG hat meiner Meinung schon eine Auswirkung auf das Knallen. Denn z.B. die Mongoose hat ja nur nen ESD, also fehlt schonmal der MSD wo der Knall durch das Lochsieb abgeschwächt werden würde.
    Sogar meine Blueflame mit MSD und ESD´s Knallt um einiges mehr als z.B. die MTB, vorallem wenn sie heiß ist.

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Big Daddy
    Gast
    Ich fahr seit ein paar Wochen mit Kat-Ersatzrohr rum. Da macht das Knallen so richtig Spaß inkl. kleiner Flammen.

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Deine Theorie mit dem größerem Rohrdurchmesser und das er dadurch weniger knallt kann nicht stimmen.
    Habe ja auch die Blueflame ab Turbo und wenn die Anlage mal warm ist knallt sie wie Hölle.
    Auch das provozieren vom knallen kommt mir mit der Anlage leichter vor.

Ich kann mich noch erinnern das sich hier irgendjemand aus dem Forum eine 3,5 Zoll Anlage selber gebaut hat und die war vom knallen glaub so ziemlich das extremste was so gehen kann.

Liebhaber
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    hat das knallen nicht mit dem kat zu tun ??? ob kat ersatzrohr oder 100 - 200 zellen oder rs kat ... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

Big Daddy
    Gast
    Ja hat es auch. Ganz einfach ausgedrückt kann man sagen, umso weniger Zellen im Kat, umso besser bzw. lauter das Knallen.

Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich fahr ohne kat und soo oft knallt es auch nicht aber auf jedenfall mehr wie mit 200zellen

Am prüfszand war es extrem! Sehr lautes knallen und ca 30cm lange flammen sind raus genonnert

Mongoose ab Turbo
    367PS/593NM

Dreamscience Turbo X+

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Hat wer die Teilenr. von der DOwnpipe Dichtung von Ford
    Geändert von Stormfalcon (12.05.2013 um 14:16 Uhr)

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    Hat wer die Teilenr. von der DOwnpipe Dichtung von Ford
    Google ist dein Freund

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

Stormfalcon (12.05.2013)

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Google ist dein Freund

Bin derzeit net zu hause und google dauert immer ewig grad zum laden ufm handy

aber danke dir

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Hab mal eine frage zur Eintragung.
    Wenn jemand beim st eine aga beim TÜV hat eintragen lassen, dann wird das doch zentral irgendwo gespeichert oder?
    Das heisst, wenn ich mit der selben aga zum TÜV fahre und die eintragen will, muss der Prüfer doch nur in den Rechner gucken und sieht, dass es da schon ne eintragung für gibt. Dann sollte er es doch eigentlich problemlos eintragen, oder irre ich mich?

Liebhaber Avatar von Golgatha
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Hab mal eine frage zur Eintragung.
    Wenn jemand beim st eine aga beim TÜV hat eintragen lassen, dann wird das doch zentral irgendwo gespeichert oder?
    Das heisst, wenn ich mit der selben aga zum TÜV fahre und die eintragen will, muss der Prüfer doch nur in den Rechner gucken und sieht, dass es da schon ne eintragung für gibt. Dann sollte er es doch eigentlich problemlos eintragen, oder irre ich mich?
    Der frage schliess ich mich an. Hab das au mal irgendwo hier gelesen aber für n Gerücht gehalten !! Wer weiss was?
    Dann muesste es aber doch voll easy sein....in 5min ne Mongoose einzutragen
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    nö , die mongoose würde bei der dekra eingetragen

mal ernsthaft , da wird nix gespeichert was andere verwenden können.
    thema datenschutz!

die prüfstellen haben da lediglich die option , anhand von kba nummern zu suchen.

bringt in diesem thema aber nix

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen