Schon jemand die neue section drunter habe sie ab Kat drauf sound genial aber hat jemand mal versucht die Eintragen zu lassen?![]()
Schon jemand die neue section drunter habe sie ab Kat drauf sound genial aber hat jemand mal versucht die Eintragen zu lassen?![]()
Geändert von Lindic (07.05.2013 um 22:54 Uhr)
Die bekommst du ned eingetragen
Hab schon einen befreundeten TÜV Prüfer gefragt![]()
kumpel hat seine am rs mit pumaschmiede kat downpipe kombi eingetragen bekommen und ich kann nur sagen das ding ist asozial laut ^^
-bei räder motorsport glaub ich
aber der tüv ion kreis bad kreuznach streubt sich auch ^^ aber dan solls mir egal sein :P
Geändert von Lindic (08.05.2013 um 11:08 Uhr)
Würde mich auch sehr interessieren da ich genau die gleiche kombi ab turbo unter meinem habe
Kann mir nochmal jemand schnell verraten wieviel Leistung 3zoll ab kat bringt in Verbindung mit sportkat und dp? Ausserdem wollt ich fragen ob das blubern oder wie amn es auch nennen will, weniger wird wenn man eine 3Zoll mit EG nimmt, weil ich hab gelesen das es anscheinend nichtmehr so knallen soll desto größer das rohr wird.![]()
Also das das knallen etwas mit der Rohrgröße zutun hat kann ich mir net vorstelle., bzw. das es mit ner anderen AGA weniger knallt als mit Serie. Meistens knallt es danach doch mehr und lauter. War zumindest bei mir so.
Glaube auch net das EG was mit dem knallen zutun hat... aber glauben heißt ja net wissen...![]()
Ich würd schon sagen, das das Knallen bei 3" weniger bzw. leiser wird. Es ist einfach mehr Platz da wo sich der Knall ausbreiten kann und somit abgeschwächt wird (mal Fachmännisch ausgedrückt).
Ich hab 3" ab DP und ich find das es etwas weniger Knallt als vorher. Auch das provozieren ist etwas schwieriger geworden als vorher. Mit Software sieht das dann glaub ich wieder etwas anders aus.
Das Thema wurde hier aber schonmal irgendwo besprochen und da hieß es glaub ich auch das es leiser/schwieriger wird.
Ich hab letztens eine orig AGA mit MSD Atrappe und serien Software gehört. Da hat das an der Ampel ordentlich gescheppert, Sowas bekomm ich mit meiner Blueflame nicht hin
Und EG hat meiner Meinung schon eine Auswirkung auf das Knallen. Denn z.B. die Mongoose hat ja nur nen ESD, also fehlt schonmal der MSD wo der Knall durch das Lochsieb abgeschwächt werden würde.
Sogar meine Blueflame mit MSD und ESD´s Knallt um einiges mehr als z.B. die MTB, vorallem wenn sie heiß ist.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Ich fahr seit ein paar Wochen mit Kat-Ersatzrohr rum. Da macht das Knallen so richtig Spaß inkl. kleiner Flammen.![]()
Deine Theorie mit dem größerem Rohrdurchmesser und das er dadurch weniger knallt kann nicht stimmen.
Habe ja auch die Blueflame ab Turbo und wenn die Anlage mal warm ist knallt sie wie Hölle.
Auch das provozieren vom knallen kommt mir mit der Anlage leichter vor.
Ich kann mich noch erinnern das sich hier irgendjemand aus dem Forum eine 3,5 Zoll Anlage selber gebaut hat und die war vom knallen glaub so ziemlich das extremste was so gehen kann.
hat das knallen nicht mit dem kat zu tun ??? ob kat ersatzrohr oder 100 - 200 zellen oder rs kat ... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ja hat es auch. Ganz einfach ausgedrückt kann man sagen, umso weniger Zellen im Kat, umso besser bzw. lauter das Knallen.
Ich fahr ohne kat und soo oft knallt es auch nicht aber auf jedenfall mehr wie mit 200zellen
Am prüfszand war es extrem! Sehr lautes knallen und ca 30cm lange flammen sind raus genonnert
Mongoose ab Turbo
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
Hat wer die Teilenr. von der DOwnpipe Dichtung von Ford![]()
Geändert von Stormfalcon (12.05.2013 um 14:16 Uhr)
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Stormfalcon (12.05.2013)
Hab mal eine frage zur Eintragung.
Wenn jemand beim st eine aga beim TÜV hat eintragen lassen, dann wird das doch zentral irgendwo gespeichert oder?
Das heisst, wenn ich mit der selben aga zum TÜV fahre und die eintragen will, muss der Prüfer doch nur in den Rechner gucken und sieht, dass es da schon ne eintragung für gibt. Dann sollte er es doch eigentlich problemlos eintragen, oder irre ich mich?
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
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