Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 172 von 287 ErsteErste ... 72122162170171172173174182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Lehrling
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Also meine dröhnt absolut nicht (MTB 3" ab Turbo mit 200 Zeller ) , ist mir eher zu leise...

Kann mir nicht vorstellen das der Unterschied von Anlage zu Anlage so groß ist

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    ich habe auch schon mal hinten gesessen bei jemanden,der hatte die mtb mit vsd ersatz und es war nicht dröhnend.man konnte sich gut unterhalten....

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    So kenn ich das auch.

Christian Hub
    Gast
    Ist bei mir auch so, habe auch die MTB mit MSD ersatz, da is das dröhnen im innenraum wesentlich angenehmer wie mit dem mitgeliefertem MSD

Ich Empfehle dir, schmeiß den MSD raus und hol dir n Ersatzrohr. Dann is es angenehm.
    Geändert von Christian Hub (21.05.2013 um 18:26 Uhr)

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Dann macht es aber meiner Meinung nach keinen Sinn ne Anlage mit EG zu kaufen wenn man den MSD rausschmeisst

Möchtegern Avatar von Carter
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Der einzige Sinn wäre, dass man im Falle einer Kontrolle Papiere in der Hand hat, mit denen sich die Polizei zu 99% zufrieden gibt.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

Christian Hub
    Gast
    Zitat Zitat von Carter Beitrag anzeigen
    Der einzige Sinn wäre, dass man im Falle einer Kontrolle Papiere in der Hand hat, mit denen sich die Polizei zu 99% zufrieden gibt.

Genau deshalb
    Und wer merkt schon ob da der MSD fehlt oder nicht??? War gerade vor 2 Wochen beim Tüv, selbst der hat nix bemängelt.

Grünschnabel Avatar von Frank
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carter Beitrag anzeigen
    Genau so ist es und wenn mann eine vorschalldämpfer Attrappe hat merkt es noch nicht mal der TÜV

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    dann kannst ja auch ne Mongoose oder so nehmen und einfach das MTB Gutachten vorzeigen, ich glaub kaum das sich nen Grüner drunterlegt und die Nr. vergleicht

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    dann kannst ja auch ne Mongoose oder so nehmen und einfach das MTB Gutachten vorzeigen, ich glaub kaum das sich nen Grüner drunterlegt und die Nr. vergleicht
    Doch... das kannst du glauben. Jedenfalls bei uns.

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    ja aber dann ist es auch möglich das sie das durchgehende rohr sehen wo eigentlich der msd sein sollte. ist dann halt nur die frage ob die dann wissen das da einer sein müsste.

gibt es eigentlich autos in deutschland die keinen msd haben ?

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Bei n vielleicht "normalen" kontrolle nich... aber wenn du hier mal am we abends unterwegs bist in berlin&nähere umgebung besonders am freitag und samstag... dann wäre ich mir da nich so sicher

Christian Hub
    Gast
    Unters Auto legen werden die sich bestimmt ned, aber die schicken dich zum Tüv und der schaut dann nach
    Wenn du es unauffällig machen willst, musst ne Atrappe nehmen anstatt dem Rohr.

Man könnte aber auch die Eg NR von der MTB auf die Mongoose machen, aber das wäre mir zu heiß, denn das is Betrug und damit is nich zu spaßen.

Lehrling Avatar von Andyo92
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    So wie ich das mitbekommen habe fahren ja genug von euch mit Teilen ohne EG rum, was sagt denn da die Rennleitung dazu wenn man angehalten wird und die sehen das da eine Downpipe, 200er Kat und nen Püffchen ohne EG drunter hängt womöglich noch mit offenen Ansaugkit?

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    das sehn die doch garnicht, ausser die haben vielleicht ne mobile bühne da

einfach sagen der auspuff hat eg, papiere brauchst dann ja eigentlich nich mitführen.
    wenn sie dir dann ne mängelkarte geben, musst halt schnell mal zurückrüsten

|

Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andyo92 Beitrag anzeigen
    So wie ich das mitbekommen habe fahren ja genug von euch mit Teilen ohne EG rum, was sagt denn da die Rennleitung dazu wenn man angehalten wird und die sehen das da eine Downpipe, 200er Kat und nen Püffchen ohne EG drunter hängt womöglich noch mit offenen Ansaugkit?
    Im shclimmsten Fall still legung ... anosnsten kriegste n anzeige mit n schönem bußgeld, punkte udn darfst zum tüv.

So wie ich das in ernninerung habe

@christian
    sage niemals nie ! Hier in berlin habe ich schon desöfteren det gesehen das sie sich drunter legen (wenn sie können) ... es gibt hier bei uns am we in der saison immer am we tunigntreffen die bekannt sind. Daher auch meits mit großem polizei aufgebot. Wurde schon 5x mal bisher kontrolliert (4x mit meinem Polo, 1x mit dem ST) ... bei den meistens is alles gut, aber andere haben halt pech ... aber wer zu solchen bekannten treffen hinfährt mit einem auto was sozusagen keinen tüv segen hat is selber shculd. det sind ja die die dann erst n große fresse haben udn am ende rumheulen haha

Lehrling Avatar von Andyo92
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Na ach du sche*ße..
    Hab letztes Wochenende einen ST Probegefahren und war so eigentlich ganz zufrieden mit den Sound den die Originalteile von sich geben im Vergleich zu meiner 1.6 focus Eierpfeile Würde ja gern mal einen ST mit ner anderen Aga Live hören, aber hier in meiner Gegend gibt's kaum jemanden mit einen ST.

BTW: Ist euch der Sound das wert das ihr das Risiko mit Stilllegung und Strafen eingeht?

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    naja wenn man dann zu solchen treffen fährt wo man weiß das sie rausziehen, dann ist man ja quasi selber schuld.
    gut wir fahren ja auch da hin, aber wir wissen ja das sie es nicht auf unsere ST´s abgesehen haben

Im normalen straßenverkehr in Berlin hält dich doch keine sau an, wenn du nicht gerade schlangenlinien oder so fährst.
    Ich wurde da noch nie angehalten.

...
    BTW: Ist euch der Sound das wert das ihr das Risiko mit Stilllegung und Strafen eingeht?
    einfach nicht vom schlimmsten ausgehen
    ausserdem werden die dir die karre wohl kaum wegen ner aga stillegen, klar gibt auch ausnahmen.
    Geändert von ST166 (21.05.2013 um 21:06 Uhr)

|

Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Na ach du sche*ße..
    Hab letztes Wochenende einen ST Probegefahren und war so eigentlich ganz zufrieden mit den Sound den die Originalteile von sich geben im Vergleich zu meiner 1.6 focus Eierpfeile Würde ja gern mal einen ST mit ner anderen Aga Live hören, aber hier in meiner Gegend gibt's kaum jemanden mit einen ST.

Der Sound der Originalen Aga is ja auch genial .. aber nach knapp 1 1/2 Jahren wollte ich mal wat neues und hab vll auch vor bissle nun doch noch was leistungstechnisch zumachen. Da bot sich die 3" Aga halt gleich an und dem Turbo kommts auch zu gute ^^

Aber btw, deswegen habe ich auch alles mit EG

@st166
    Ich wurde auch nie im öffentlichen rausgezogen nur halt wenn dann abends b1/b5 ! Hab ja aber auch nichts zu befürchten. So sehe ich das auch wenn kan weiß was da los is, darf man sich auch net beschweren. Iwo muss ja das geld für die straßensanierung herkommen in unserem schönen Berlin +achtung ironie* :P

Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Mal ne Frage zu Downpipe und Kat im Allgemeinen. Also bei 200 Zeller kann ich mir ja noch vorstellen das sich die Waben (High Flow Varianten usw.)von Hersteller zu Hersteller unterscheiden, aber macht es jetzt einen Unterschied ob ich ne Downpipe von Mongoose oder von Bastuck hab?
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen