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Thema: AS Drehmomentstütze

  1. #41
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    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    kann mir nicht vorstellen wie eine motorstütze was an der kurvenlage ändern sollte
    ich auch nicht die Stütze verringert das kippen des Motors mit dem Lila eisnatz ist die Stütze noch "steifer" was dadurch wiederum zu Vibrationen im Lenkrad führen kann
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  2. #42
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    Zitat Zitat von rh-renntechnik Beitrag anzeigen
    ich auch nicht die Stütze verringert das kippen des Motors mit dem Lila eisnatz ist die Stütze noch "steifer" was dadurch wiederum zu Vibrationen im Lenkrad führen kann

    Meinte mal was gelesen zu haben das die hinterachse durch die geringere kippbewegung des motors (wenn man vom gas geht) nicht so stark belastet istund man das mitlenken leichter provozieren kann.

    Bin mir da aber auch überhaupt nicht mehr sicher und wenn ich ehrlich bin ergibt es jetzt für mich selber keinen sinn mehr


    Sorry

  3. #43
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    also ich hab die stütze heute morgen auch mal getestet....durfte mal mit dem schmuckstück von tomtom ne runde drehen... ich muss sagen das teil lohnt sich echt! ich werd mir auf jeden fall auch noch eine holen...

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lil'racer für den nützlichen Beitrag:

    TomTomtoGo (26.05.2013)

  5. #44
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Kurz mal Frage zum Einbau der DMS: MUSS ich auf eine Bühne/Grube oder kann ich das au vor der Garage auf Rampen/Böcken machen ??
    Krieg ich das Teil noch rein, wenn der Kübel komplett schief steht oder rückt mir, sobald ich die alte DMS rausbaue, dann einfach der Motor auf n Pelz wegen der Schräglage ?!
    Geändert von Golgatha (28.05.2013 um 21:59 Uhr)
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  6. #45
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Kurzer Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht:

    Am deutlichsten merkt man die bessere Haftung bzw. das geringere stempeln bei nassem Asphalt und ausgeschaltetem ESP.
    Das Stempeln ist weniger stark wie mit der originalen DMS bei trockener Straße!
    War echt positiv überrascht


  7. #46
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Kurz mal Frage zum Einbau der DMS: MUSS ich auf eine Bühne/Grube oder kann ich das au vor der Garage auf Rampen/Böcken machen ??
    Krieg ich das Teil noch rein, wenn der Kübel komplett schief steht oder rückt mir, sobald ich die alte DMS rausbaue, dann einfach der Motor auf n Pelz wegen der Schräglage ?!
    *push*
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  8. #47
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
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    Ja!! Keinesfalls auf Böcke oder so da der Motor leicht absingt und du musst es mit einem Getriebehalter fixieren! Oder du hast ein Wagenheber fixierst den Motor bzw Getriebe und tauschst es aus

  9. #48
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
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    [QUOTE=kevST;464621]Kurzer Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht:

    Am deutlichsten merkt man die bessere Haftung bzw. das geringere stempeln bei nassem Asphalt und ausgeschaltetem ESP.
    Das Stempeln ist weniger stark wie mit der originalen DMS bei trockener Straße!
    War echt positiv überrascht [QUOTE]

    Das Stempeln ist eines der Dinge, die mich wirklich am ST stören. Bei der nächsten SB bin ich auf alle Fälle dabei

    Hat zufällig noch jemand ein Wundermittel gegen den Kreuzfahrtschiffswendekreis? xD

  10. #49
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
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    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Kurz mal Frage zum Einbau der DMS: MUSS ich auf eine Bühne/Grube oder kann ich das au vor der Garage auf Rampen/Böcken machen ??
    Krieg ich das Teil noch rein, wenn der Kübel komplett schief steht oder rückt mir, sobald ich die alte DMS rausbaue, dann einfach der Motor auf n Pelz wegen der Schräglage ?!
    Geht auf einer Rampe oder auf böcken! Habe bei mir die Stütze auf einer Rampe eingebaut.

  11. #50
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Ja!! Keinesfalls auf Böcke oder so da der Motor leicht absingt und du musst es mit einem Getriebehalter fixieren! Oder du hast ein Wagenheber fixierst den Motor bzw Getriebe und tauschst es aus
    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Geht auf einer Rampe oder auf böcken! Habe bei mir die Stütze auf einer Rampe eingebaut.
    *loool*
    Jaaa.....genau sowas hatte ich befürchtet !
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  12. #51
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Hat zufällig noch jemand ein Wundermittel gegen den Kreuzfahrtschiffswendekreis? xD
    Handbremse !!
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  13. #52
    Spinner Avatar von Neoas
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    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Handbremse !!
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  14. #53
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  15. #54
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    Hey,

    Hier mal ein kleiner Nachtrag zur Stütze. Habe sie ja jetzt "fast" einen Monat drin, muss immer noch sagen das die Stütze der knaller ist. Also sie macht immer noch ihren dienst wie am ersten Tag. Jeder der jetzt mal mit meinem ST gefahren ist, sagt sofort. "Wahnsinn, kaum zuglauben das das lässtige kippen fast weg ist." Also ich steh immer noch dazu das es die Sinnvollste änderung an meinem ST war, bis jetzt !!!
    "Bei mir ist alles Serie."

  16. #55
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    Die mongoose war definitiv sinnvoller
    Aber recht hast du... Die Stütze is echt Super...

  17. #56
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    was kostet denn die DMS ???

  18. #57
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...hmomentstütze

    Schau da mal rein mein bester wird demnächst wieder ne Bestellung geben denk ich...

  19. #58
    Spinner Avatar von ST166
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    Gestern mal schnell eingebaut



    Die Kippbewegung ist doch deutlich weniger geworden beim zügigen anfahren und bei Lastwechseln

    Im Stand ist ein ganz leichtes vibrieren im Lenkrad zu spüren. Kann aber auch sein, das das vorher auch schon war und ich das nur nie bemerkt habe .
    Auf jeden fall nichts was störend ist.


    ps: ein Tip für den Einbau

    Schraubt die Halterung mit der die DMS am Motor befestigt ist lose bzw. ab (2 Schraube, 1 Gewindestange mit aufgeschweißter Mutter).
    Man bekommt die alte zwar raus, aber die neue nicht rein wie ich das gestern gemerkt habe

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  20. #59
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    hab sie jetzt auch 3 tage drin und bin zufrieden

    Anfahren und Schaltvorgänge sind angenehmer

    Täusch ich mich da oder ist der Motor beim beschleunigen (Vollgas) irgendwie unruhiger ? Mir kommt es halt so vor das es ganz anders ist wie zuvor, nachdem die Stütze ja härter ist werden die Vibrationen auf die Karosserie viel mehr übertragen, weil genau so kommt es mir vor

    Bitte um Infos ob ich der einziege bin was so denkt
    Geändert von Mario Focus ST (29.06.2013 um 15:40 Uhr)
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  21. #60
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    Das mit dem angenehmeren Schalten, ist mir auch aufgefallen. Ist fast wieder wie ohne Verkürzung vom gefühl her(nur halt mit kürzeren wegen).

    Beim vollen beschleunigen ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, nur beim langsamen beschleunigen bei niedriger Drehzahl (also Stadtverkehr). Da bilde ich mir ein, das da etwas mehr vibrieren ist, kann aber auch wirklich nur einbildung sein.
    Geändert von ST166 (01.07.2013 um 11:26 Uhr)

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