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Meinte mal was gelesen zu haben das die hinterachse durch die geringere kippbewegung des motors (wenn man vom gas geht) nicht so stark belastet istund man das mitlenken leichter provozieren kann.
Bin mir da aber auch überhaupt nicht mehr sicher und wenn ich ehrlich bin ergibt es jetzt für mich selber keinen sinn mehr
Sorry![]()
TomTomtoGo (26.05.2013)
Kurz mal Frage zum Einbau der DMS: MUSS ich auf eine Bühne/Grube oder kann ich das au vor der Garage auf Rampen/Böcken machen ??
Krieg ich das Teil noch rein, wenn der Kübel komplett schief steht oder rückt mir, sobald ich die alte DMS rausbaue, dann einfach der Motor auf n Pelz wegen der Schräglage ?!![]()
Geändert von Golgatha (28.05.2013 um 21:59 Uhr)
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
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Ja!! Keinesfalls auf Böcke oder so da der Motor leicht absingt und du musst es mit einem Getriebehalter fixieren! Oder du hast ein Wagenheber fixierst den Motor bzw Getriebe und tauschst es aus
[QUOTE=kevST;464621]Kurzer Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht:
Am deutlichsten merkt man die bessere Haftung bzw. das geringere stempeln bei nassem Asphalt und ausgeschaltetem ESP.
Das Stempeln ist weniger stark wie mit der originalen DMS bei trockener Straße!
War echt positiv überrascht[QUOTE]
Das Stempeln ist eines der Dinge, die mich wirklich am ST stören. Bei der nächsten SB bin ich auf alle Fälle dabei
Hat zufällig noch jemand ein Wundermittel gegen den Kreuzfahrtschiffswendekreis? xD
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Hey,
Hier mal ein kleiner Nachtrag zur Stütze. Habe sie ja jetzt "fast" einen Monat drin, muss immer noch sagen das die Stütze der knaller ist. Also sie macht immer noch ihren dienst wie am ersten Tag. Jeder der jetzt mal mit meinem ST gefahren ist, sagt sofort. "Wahnsinn, kaum zuglauben das das lässtige kippen fast weg ist." Also ich steh immer noch dazu das es die Sinnvollste änderung an meinem ST war, bis jetzt !!!![]()
was kostet denn die DMS ???
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...hmomentstütze
Schau da mal rein mein besterwird demnächst wieder ne Bestellung geben denk ich...
Gestern mal schnell eingebaut![]()
Die Kippbewegung ist doch deutlich weniger geworden beim zügigen anfahren und bei Lastwechseln
Im Stand ist ein ganz leichtes vibrieren im Lenkrad zu spüren. Kann aber auch sein, das das vorher auch schon war und ich das nur nie bemerkt habe.
Auf jeden fall nichts was störend ist.
ps: ein Tip für den Einbau
Schraubt die Halterung mit der die DMS am Motor befestigt ist lose bzw. ab (2 Schraube, 1 Gewindestange mit aufgeschweißter Mutter).
Man bekommt die alte zwar raus, aber die neue nicht rein wie ich das gestern gemerkt habe![]()
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
hab sie jetzt auch 3 tage drin und bin zufrieden
Anfahren und Schaltvorgänge sind angenehmer
Täusch ich mich da oder ist der Motor beim beschleunigen (Vollgas) irgendwie unruhiger ? Mir kommt es halt so vor das es ganz anders ist wie zuvor, nachdem die Stütze ja härter ist werden die Vibrationen auf die Karosserie viel mehr übertragen, weil genau so kommt es mir vor
Bitte um Infos ob ich der einziege bin was so denkt![]()
Geändert von Mario Focus ST (29.06.2013 um 15:40 Uhr)
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
Das mit dem angenehmeren Schalten, ist mir auch aufgefallen. Ist fast wieder wie ohne Verkürzung vom gefühl her(nur halt mit kürzeren wegen).
Beim vollen beschleunigen ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, nur beim langsamen beschleunigen bei niedriger Drehzahl (also Stadtverkehr). Da bilde ich mir ein, das da etwas mehr vibrieren ist, kann aber auch wirklich nur einbildung sein.
Geändert von ST166 (01.07.2013 um 11:26 Uhr)
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