ja das doch egal was du pumpe drauf hat fahr einfach bis aus ist evtl hält sie ja noch 100000
hast du mal geschaut was der wechsel kostet?? mit 500 wirst du rechnen können! muss alles neu eingestellt werden usw.
ja das doch egal was du pumpe drauf hat fahr einfach bis aus ist evtl hält sie ja noch 100000
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Also bei mir stimmt die Kompression auf allen 5 Töpfen nicht mehr. Laut freundlichem ist der ganze Kopf fertig.
Wenn hier jemand im Forum ist der Köpfe wieder in Stand setzt oder direkt nen "gasfesten" verbaut bitte melden (auch wenn einer jemanden an der Hand hat).
Finde die vom freundlichen (nur für den Austausch) angepeilten 3500-4000 schon recht happig.
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Was hast du für das prüfen gezahlt? Also wenns am Gans liegt kannst du gegen den umbauer Vorgehen!
Hallo Jungs, hallo Ivan,
@ Ivan:
was hast du denn für Kompressionswerte gemessen bekommen?
Bist du schon weiter? Hast du jmd. gefunden, der dir den Motor überholt? Oder Austauschmotor? Kostenpunkt ca?
Wie viel km fährst du auf Gas? Was für eine LPG-Anlage?
@ all
Ich fahre auch ca. 50Tkm auf Gas, Fa. Prins mit "Ventilschutz" von "V-Lube: Valve Safer". Mein ST hat jetzt ziemlich genau 100Tkm. Die Umrüstung war mit 3000EUR nicht billig.
Ich meine, dass mein Motor im Stand auch unrunder läuft. Sich manchmal bisschen komisch anhört.
Ich hatte bei einer Aussentemp. von ca. 30°C einen deutlichen Anstieg der Motor(öl)-Temperatur bei Last auf der Autobahn. Plötzlich hatte ich Zündaussetzer und der Wagen "ruckelte" bei einem Ladedruck über 0,3 bar. Ich dahcte zuerst es liegt am Ladedrucksystem. Aber alles ist i.o. Nach dem löschen des Fehlerspeichers (Zündaussetzer auf allen 5 Zylindern) konnte ich den Fehler bei was niedriger Aussentemp. von ca. 20°C NICHT reproduzieren. Selbst bei Vollast auf AB auf Gas und Benzin.
Ich habe nun die Befürchtung das meine Ventile ebenfalls verbrannt sein könnten.
Meine Fragen:
1. Wer hat eine Anleitung zu Kompressionsmessung fürn ST parrat?
2. Kennt jmd einen der einen Motor (gasfest) überholt? (Wenn es denn soweit sein sollte mit den Ventil(-sitzen)...)
3. Wie erkenne ich einen evtl. zu mageren Motorenlauf (auf Gasbetrieb)? Nicht symptomatisch, sondern faktisch!?
Danke Euch
VG aus Berlin
P.S.
Welcher freundliche orange ST-Fahrer ist mir denn letztens auf den Berliner Straßen begegnet?
Mein Kennz: B-ST 355*
Die Kompressionswerte wurden gemessen. Wichen teilweise um 2-3 Bar von einander ab.
Hab nen Tauschmotor genommen kommt im End günstiger als ne Überholung.
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ich hab mal ne frage und poste es einfach mal hier rein
hab heut festgestellt das ich im motorraum ein geräusch habe, zur situation:
im stand, leerlauf ich dreh den motor im warmen zustand leicht hoch so 2000 umdrehungen geh wieder vom gas und er dreht normal runter und zum schluss hört man kurz ein "nachklappern" hört sich nach ventilen an (meinte mein vater auch)
kann das an der derzeit hohen aussentemperatur liegen? oder was meint ihr is was im anmarsch? soll ich direkt mal nachgucken lassen???
Hab die Gasanlage anpassen und die Gaspumpe austauschen lassen.
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Hey,
Also ich habe des öffteren Gemerkt das mein Motor sehr leicht wenn er Kalt ist unruhig läuft. Das tritt auch nicht immer auf , selten aber wenn es dann auftritt merkt man es. Klimaanlage ist dauerhaft aus. Was kann das sein ??? Oder bilde ich mir das ein, und in wahrheit ist es normal.
... ich denk, dass is normal. ein ganz leichtes zuckeln hat meiner auch wenn er kalt ist und ich ihn im stand laufen lasse. (klima aus)
tritt bei mir auch nur bei der erhöhten leerlaufdrehzahl am anfang auf.
sg!
also ganz ehrlich meiner ist noch nie unrund gelaufen, egal ob kalt oder warm
ich würde ja sagen, schau mal nachn Kühlwasserstand, den Rest kann man sich dann denken
ansonsten Zündkerzen checken (Alter, Laufleistung, Kerzenbild)
Zum Kühlwasser , checke ich alle 2 Tage so oder so und den Ölstand . Steht immer noch wie am ersten Tag. Daher das kann es nicht sein. Würde man aber auch an dem Geruch vom Verbranntem Kühlwasser riechen wenn es dieser berüchtigte Böse "Zylinderwandriss" wäre.
Zündkerzen könnten es sein. Die werden doch erst bei 60000km gewechselt oder ??? Sind denke ich noch die ersten also fast 4 jahre alt aber nur 48000km aufem buckel.
Darf ich mal Fragen warum du das Kühlwasser aller 2 Tage checkst?
Gruß Marco
Mache ich nur aus persönlicher Sorgfallt. Quasi eine Abfahrtskontrolle bevor ich das Triebwerk starte. Ob er genug Öl hat und das Kühlwasser nicht weniger geworden ist und oder Öl im Kühlwasser zusehen ist. Damit ich ausschliessen kann das iwas am Motor def. ist. Damit ich frühzeitich schäden sehe und Reagieren kann.
Ist meine Marotte.
aller 3 Jahre/60TKm müssen die Kerzen raus
ich würde erst einmal da anfangen, alternativ kannste ja mal die Sicherung 26 ziehen um den KAM Speicher zu löschen damit sich das neu anlernt (Radiocode bitte vorher aufschreiben^^)
Ja okay, dann kann es sein das die Kerzen einen weg haben oder nur eine. Der ST ist eh nächste woche in der Werkstatt bei Ford bekommt ne neue Scheibe dann sollen sie die Kerzen mal überprüfen ggf erneuern. Werde aber nachher mal das mit der Sicherung probieren. Danke für den Tipp.
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