Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Motor unruhig im Stand/ bei 240 geht die Puste aus...

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja das doch egal was du pumpe drauf hat fahr einfach bis aus ist evtl hält sie ja noch 100000

    hast du mal geschaut was der wechsel kostet?? mit 500 wirst du rechnen können! muss alles neu eingestellt werden usw.

  2. #22
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Knarz Beitrag anzeigen
    ja das doch egal was du pumpe drauf hat fahr einfach bis aus ist evtl hält sie ja noch 100000

    hast du mal geschaut was der wechsel kostet?? mit 500 wirst du rechnen können! muss alles neu eingestellt werden usw.
    Joa die Pumpe steht jetzt erstmal hinten an. AUch wenn ich ne günstige kriegen könnte. Allein das prüfen der Ventile kostet 550 Euro. Mal schauen was das gibt. Nächste Woche wird nen Termin gemacht und weiter geschaut.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  3. #23
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Also bei mir stimmt die Kompression auf allen 5 Töpfen nicht mehr. Laut freundlichem ist der ganze Kopf fertig.
    Wenn hier jemand im Forum ist der Köpfe wieder in Stand setzt oder direkt nen "gasfesten" verbaut bitte melden (auch wenn einer jemanden an der Hand hat).
    Finde die vom freundlichen (nur für den Austausch) angepeilten 3500-4000 schon recht happig.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was hast du für das prüfen gezahlt? Also wenns am Gans liegt kannst du gegen den umbauer Vorgehen!

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kompression

    Hallo Jungs, hallo Ivan,

    @ Ivan:
    was hast du denn für Kompressionswerte gemessen bekommen?
    Bist du schon weiter? Hast du jmd. gefunden, der dir den Motor überholt? Oder Austauschmotor? Kostenpunkt ca?
    Wie viel km fährst du auf Gas? Was für eine LPG-Anlage?

    @ all

    Ich fahre auch ca. 50Tkm auf Gas, Fa. Prins mit "Ventilschutz" von "V-Lube: Valve Safer". Mein ST hat jetzt ziemlich genau 100Tkm. Die Umrüstung war mit 3000EUR nicht billig.

    Ich meine, dass mein Motor im Stand auch unrunder läuft. Sich manchmal bisschen komisch anhört.
    Ich hatte bei einer Aussentemp. von ca. 30°C einen deutlichen Anstieg der Motor(öl)-Temperatur bei Last auf der Autobahn. Plötzlich hatte ich Zündaussetzer und der Wagen "ruckelte" bei einem Ladedruck über 0,3 bar. Ich dahcte zuerst es liegt am Ladedrucksystem. Aber alles ist i.o. Nach dem löschen des Fehlerspeichers (Zündaussetzer auf allen 5 Zylindern) konnte ich den Fehler bei was niedriger Aussentemp. von ca. 20°C NICHT reproduzieren. Selbst bei Vollast auf AB auf Gas und Benzin.

    Ich habe nun die Befürchtung das meine Ventile ebenfalls verbrannt sein könnten.

    Meine Fragen:

    1. Wer hat eine Anleitung zu Kompressionsmessung fürn ST parrat?
    2. Kennt jmd einen der einen Motor (gasfest) überholt? (Wenn es denn soweit sein sollte mit den Ventil(-sitzen)...)
    3. Wie erkenne ich einen evtl. zu mageren Motorenlauf (auf Gasbetrieb)? Nicht symptomatisch, sondern faktisch!?

    Danke Euch

    VG aus Berlin

    P.S.
    Welcher freundliche orange ST-Fahrer ist mir denn letztens auf den Berliner Straßen begegnet?
    Mein Kennz: B-ST 355*

  6. #26
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Die Kompressionswerte wurden gemessen. Wichen teilweise um 2-3 Bar von einander ab.
    Hab nen Tauschmotor genommen kommt im End günstiger als ne Überholung.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  7. #27
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    ich hab mal ne frage und poste es einfach mal hier rein

    hab heut festgestellt das ich im motorraum ein geräusch habe, zur situation:

    im stand, leerlauf ich dreh den motor im warmen zustand leicht hoch so 2000 umdrehungen geh wieder vom gas und er dreht normal runter und zum schluss hört man kurz ein "nachklappern" hört sich nach ventilen an (meinte mein vater auch)

    kann das an der derzeit hohen aussentemperatur liegen? oder was meint ihr is was im anmarsch? soll ich direkt mal nachgucken lassen???

  8. #28
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Die Kompressionswerte wurden gemessen. Wichen teilweise um 2-3 Bar von einander ab.
    Hab nen Tauschmotor genommen kommt im End günstiger als ne Überholung.
    Dann hast du ja jetzt aber immer noch keine Gasfesten Ventile verbaut oder?
    Irgendwann wird der Kopf dann ja wieder defekt sein.
    Oder hast du die Gasanlage jetzt etwas fetter abstimmen lassen?

    Gruß
    Patrick

  9. #29
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Hab die Gasanlage anpassen und die Gaspumpe austauschen lassen.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  10. #30
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Hey,
    Also ich habe des öffteren Gemerkt das mein Motor sehr leicht wenn er Kalt ist unruhig läuft. Das tritt auch nicht immer auf , selten aber wenn es dann auftritt merkt man es. Klimaanlage ist dauerhaft aus. Was kann das sein ??? Oder bilde ich mir das ein, und in wahrheit ist es normal.
    "Bei mir ist alles Serie."

  11. #31
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ... ich denk, dass is normal. ein ganz leichtes zuckeln hat meiner auch wenn er kalt ist und ich ihn im stand laufen lasse. (klima aus)
    tritt bei mir auch nur bei der erhöhten leerlaufdrehzahl am anfang auf.

    sg!

  12. #32
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Ja will ich hoffen , das du recht hast eon_st . Weil ist halt echt komisch das er manchmal so komisch läuft.
    "Bei mir ist alles Serie."

  13. #33
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    also ganz ehrlich meiner ist noch nie unrund gelaufen, egal ob kalt oder warm

    ich würde ja sagen, schau mal nachn Kühlwasserstand, den Rest kann man sich dann denken

    ansonsten Zündkerzen checken (Alter, Laufleistung, Kerzenbild)

  14. #34
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Zum Kühlwasser , checke ich alle 2 Tage so oder so und den Ölstand . Steht immer noch wie am ersten Tag. Daher das kann es nicht sein. Würde man aber auch an dem Geruch vom Verbranntem Kühlwasser riechen wenn es dieser berüchtigte Böse "Zylinderwandriss" wäre.

    Zündkerzen könnten es sein. Die werden doch erst bei 60000km gewechselt oder ??? Sind denke ich noch die ersten also fast 4 jahre alt aber nur 48000km aufem buckel.
    "Bei mir ist alles Serie."

  15. #35
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Darf ich mal Fragen warum du das Kühlwasser aller 2 Tage checkst?

    Gruß Marco

  16. #36
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-LE Beitrag anzeigen
    Darf ich mal Fragen warum du das Kühlwasser aller 2 Tage checkst?

    Gruß Marco

    Mache ich nur aus persönlicher Sorgfallt. Quasi eine Abfahrtskontrolle bevor ich das Triebwerk starte. Ob er genug Öl hat und das Kühlwasser nicht weniger geworden ist und oder Öl im Kühlwasser zusehen ist. Damit ich ausschliessen kann das iwas am Motor def. ist. Damit ich frühzeitich schäden sehe und Reagieren kann.

    Ist meine Marotte.
    "Bei mir ist alles Serie."

  17. #37
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    aller 3 Jahre/60TKm müssen die Kerzen raus

    ich würde erst einmal da anfangen, alternativ kannste ja mal die Sicherung 26 ziehen um den KAM Speicher zu löschen damit sich das neu anlernt (Radiocode bitte vorher aufschreiben^^)

  18. #38
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    aller 3 Jahre/60TKm müssen die Kerzen raus

    ich würde erst einmal da anfangen, alternativ kannste ja mal die Sicherung 26 ziehen um den KAM Speicher zu löschen damit sich das neu anlernt (Radiocode bitte vorher aufschreiben^^)
    Ja okay, dann kann es sein das die Kerzen einen weg haben oder nur eine. Der ST ist eh nächste woche in der Werkstatt bei Ford bekommt ne neue Scheibe dann sollen sie die Kerzen mal überprüfen ggf erneuern. Werde aber nachher mal das mit der Sicherung probieren. Danke für den Tipp.
    "Bei mir ist alles Serie."

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.