Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 276 von 338 ErsteErste ... 176226266274275276277278286326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Den Nissan Juke (R) hammse letztens bei dem Checker-spacken auf DMAX getestet. Ich tippe mal das es der selbe ist, sieht auch genauso aus. Dann hat der schonmal einen Unfallschaden vorne links und dann noch 280k€ . Da hamse auch nen aufgebrezelten Fiat 500 Abarth gezeigt. http://g-techgmbh.de/cms/website.php.../sportster.htm das wär schon eher was für knappe 50k€
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

Lehrling
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    50000 für einen Fiat 500? Da wüßte Ich besseres mit der Kohle anzufangen. ..aber nun back to topic hier geht es schließlich um vs.

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte gestern ein Duell mit nem golf 6 gti ed 35 komisch ich fahr Serie konnte ihn aber nicht überholen aber weg kam er auch nicht von mir vllt ne halbe autolänge und das so bis 180 km/h dann hatte ich kein Bock mehr jetzt muss mal ein Chip her die Gti s gehn schon ab hätte aber gedacht das ich ihn verblase

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Naja, serie hat man meistens mit nem normalen 6er gti schon zukämpfen, die streuen eigentlich alle mindestens 10-20ps nach oben.

Ich hatte samstag nen vs gegen nen relativ neuen porsche boxster. Auto war mit 4 leuten besetzt und dann an ner zweispuhrigen ampel der porsche vor mir. Mein Beifahrer fuhr das erste mal mit mir mit: "naa, schaffste den? "...
    Ampel wurde grün, die Antwort war ja bis 120 km/h, konnte er nicht 2 cm gut machen, bin ab 100 sogar recht gut näher gekommen. Bei 120 war die rechte dann frei und er ist rüber gezogen. Bin dann bis 140 ganz gut an ihm vorbei gekommen und dann hatte er glaub ich keine lust mehr und hat mich ziehen lassen..

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Boxter hab ich am Samstag auch einen locker verblasen. War schon der ältere mit den "L-Scheinwerfern".

Und danach wollte so ein älterer komplett umgebauter Fiat Coupe Turbo *zisch zisch* es wissen Hat dann aber schnell nach 2 Beschleunigungstests nen dicken ausm Fenster gehoben So schlecht ging das Teil aber gar nicht. Schätze mal der wird sowas zwischen 200 und 250 PS gehabt haben.
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Hab gerade auf dem Weg nach Hause ein kleines Ampelrennen mit nem M3 E46 gehabt.

Ich hab bis in den zweiten bis 6500 hochgezogen(müssten so um die 80kmh gewesen sein), dann musste er leider schon wieder abbremsen.
    Keiner ist den anderen weggezogen, wir sind direkt nebeneinander geblieben. Was mich doch etwas verwundert hat.

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    das fiat coupe hatte auch bis zu 220ps
    also wenn du den locker weggnommen hast war es entweder nicht die topmotorisierung oder der fahrer hatt auser blow off am motor garnichts verändert

das waren übrigens 2.0 5Zylinder
    Geändert von sts_taucher (11.06.2013 um 18:54 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Oder makalalalalalalala hat einfach nen optimirten wagen

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    das fiat coupe hatte auch bis zu 220ps
    also wenn du den locker weggnommen hast war es entweder nicht die topmotorisierung oder der fahrer hatt auser blow off am motor garnichts verändert

das waren übrigens 2.0 5Zylinder

Ja ich muss dazu sagen, dass ich paar PS mehr hab^^

Ich glaube er war schon noch bisschen gechippt.
    Das zischen war echt seeeeeehr laut und er hatte nen komplettes Bodykit, XXXL Auspuffrohr (japan-style schräg zur seite), ne Speziallackierung (blau schimmernd) + Schweizer Nummernschild (da sind echt die meisten nicht mehr original).

Aber kann auch der 220 PS gewesen sein
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ach verdammt ja hast ja recht du hast ja ein "paar" ps mehr ganz vergessen wo ich das gelesen habe
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Gestern eine sehr sehr lustige Heimfahrt von der Arbeit gehabt. Tauchte ein Octavia Kombi auf, kroch gut "in" meinen Kofferraum rein (bei Tempo 80)... Hab ordentlich Platz gemacht weil.. naja klar man kennt den RS aber wer rechnet damit das er hinter einem auftaucht. Er voll auf den Pin, ist mir die Kinnlade erstmal runter gefallen. Alles klar, 80 aufgehoben ich mich hinten dran gehangen, bis Tempo 160 würd ich sagen ging der leicht besser. Ab da bin konnte ich relativ stressfrei an ihm vorbei. Das ganze Spiel lief eigentlich immer wieder so bis Ende der Autobahn da man immer wieder vereinzelnte Fahrzeuge hatte die einen ausgebremst haben und man zumindest teilweise vernünftig ist. Dann noch auf der Landstrasse einmal aus der Kurve raus auf ca. 1** . In der Kurve konnte ich ihm gut Meter abnehmen, da lag das Familienschiff nicht so gut, kam aber dann auch ganz langsam näher.

Zum Abschluss gabs vom Fahrer nen Daumen und nen fettes Grinsen. So muss datt sein... Hätte nicht gedacht das das Teil unten rum so gut nach vorne schiebt. Bin schon mal gegen nen Octavia RS gefahren da war das irgendwie eindeutiger pro ST. Vermute mal das es diesmal der Diesel war.

Heute morgen hatte ich nen A4 neben mir an einer Kreuzung die direkt auf die Autobahn führt (zweispurig). Hatte hinten 2.5D drauf stehen, "den packste" dachte ich mir.. Ampel wird grün, die Kiste heult auf und weg isser. So wieder weggeschossen ist mit sicherheit ein Audi dem eigentlich das Kürzel RS gehört. Schön getarnt gewesen das Teil....
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Na, den RS4 erkennt man aber.

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Na, den RS4 erkennt man aber.
    Ja als der losgeschossen ist ja
    Hab den erst fürn Diesel mit Boddykit gehalten ^^ Stand ja hinten Diesel druff, bin iwie zu gutgläubig
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Hab gerade auf dem Weg nach Hause ein kleines Ampelrennen mit nem M3 E46 gehabt.

Ich hab bis in den zweiten bis 6500 hochgezogen(müssten so um die 80kmh gewesen sein), dann musste er leider schon wieder abbremsen.
    Keiner ist den anderen weggezogen, wir sind direkt nebeneinander geblieben. Was mich doch etwas verwundert hat.
    Sowas ähnliches hatte ich damals auch gehabt. Es war der aktuelle M3 E92 (zumindestens sah dieser so von aussen aus und klang auch so) . Standen zusammen an der Ampel sind dann normal angefahren hab dann sofort in den 2ten geschaltet, haben also quasi aus dme rollen beschleunigt ca. 20km/h und sind beide dann draufgelatscht! Haben dann hochbeschleunigt bis auf ca. 110km/h , ich bin n gute wagenlange schneller gewesen

Entweder hat er nur mit mir "gespielt" (man hat aber gesehen das er es eigentlich ernst meinte udn man hörte auch wie der motor hochjaulte) oder aba irgendwas anderes war! Vll wars ja auch nur n hochmotorisierter 3er bmw und mit dem M3 Style paket oder so falls es sowas noch gibt?!

Danach gabs aber n Daumen hoch vom BMW Fahrer ( Fahrer war um die 25 und deutsch ^^ ) und dann noch ein lob für den st !

Bin Serie unterwegs, hab nur n 3" anlage ab Turbo.

Lehrling Avatar von Interceptor
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hatte auch gerade was. Fahre auf die Autobahn ( A26 nie was los keine Geschwindigkeitsbegrenzung ) und mit mir der aktuelle M5. Ich voll drauf er auch. Er weg. Erst einmal. Schätze er war so 5-6 Autolängen weg. Aber dann kam die magische 250km/h Grenze. Dran war ich wieder. Er fuhr auf die rechte Seite und ich flog im Schneckentempo an ihm vorbei. Habe gehofft das die Autobahn bis dahin nicht aufhört. Also mich würde es echt ankotzen, wenn ich so ein Auto fahre und der macht bei 250km/h dicht und so ein "poppliger" Ford überholt mich!!
    " put the pedal to the metal "

Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    wie viele Kilometer soll denn das gedauert haben ?!

Wenn ihr beide voll draufgeht, dann ist der M5 in ca. 20 sec auf 250 und du brauchst locker das doppelte und dann näherst du dich den 20 sekunden Vorsprung (in Metern sicherlich einiges sicher nicht nur 5 Wagenlängen...) wieder mit 3 km/h mehr an das muss doch Jahre dauern zumal die 250km/h Begrenzung relativ ungenau ist und meist so 255 echten km/h entspricht was der Topspeed des ST bei gutem Futter ähnelt

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen

Wenn ihr beide voll draufgeht, dann ist der M5 in ca. 20 sec auf 250 und du brauchst locker das doppelte und dann näherst du dich den 20 sekunden Vorsprung (in Metern sicherlich einiges sicher nicht nur 5 Wagenlängen...) wieder mit 3 km/h mehr an das muss doch Jahre dauern zumal die 250km/h Begrenzung relativ ungenau ist und meist so 255 echten km/h entspricht was der Topspeed des ST bei gutem Futter ähnelt
    haben bis auf ca. 110km/h hochbeschleunigt, also ging das nich wirklich lange ! Det waren nur paar meter in der Stadt und außerdem war es nur n M3 ^^

/edit, grad gesehen du meintest jemand anderes
    Geändert von Stormfalcon (13.06.2013 um 13:52 Uhr)

Lehrling Avatar von TheCrow
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hatte gerade auch nen "VS" einspurige Bundesstraße vor mir nen Golf 4 der meint 60 fahren zu müssen. Bundesstraße wird zweispurig, ich setze Blinker links und ziehe rüber. Als ich fast neben dem Golf bin haut der auch den Blinker rein und zieht genüsslich auf meine Spur. Ich darauf voll in die Eisen und erstmal total geschockt die Hupe betätigt. Golf bleibt allerdings links mit gemütlichen 80 und haut dann nach 200 Metern auch voll den Anker rein (Reifen blockieren). Dank unseres gutes ABS konnte ich dann schnell bremsen und rechts lenken und dran vorbei. Ich liebe solche Leute Wie gut dass ich den Sicherheitsabstand immer einhalte.

Grünschnabel Avatar von bassdom
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hatte vorhin ein sehr schönes vs.

War in meiner ehemaligen Firma die Kollegen besuchen. Da meint mein Kollege zu mir:" wann fahrn wir mal nen Rennen?" Ich:" von mir aus jetzt !"

Zu den Daten: Focus ST vs. Golf 5 R32 (250PS, Allrad, DSG). Beide Autos Serie.
    Ab auf ne Zweispurige Bahn, Tempolimit 120km/h. Perfekt! An der Ampel nebeneinander gestellt.

Dann zweimal ausm Stand Beschleunigungsrennen: wie erwartet macht der R32 beim Start nen Satz nach vorne, bei mir geht die Kraft in Qualm auf Danach konnte er mir aber keine weiteren Meter abnehmen.

Dann nochmal Elastizität ab ca.50km/h getestet: und siehe da, ich kam vorbei! Zwar nicht schnell, aber der R32 hatte keine Chance! Hatte ich anders erwartet!

Alles in allem war klar, dass ich gegen nen R32 kein Land seh. Alles andere wäre für den Golf auch traurig. Aber hat trotzdem Spass gemacht!

Lehrling Avatar von Interceptor
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen

Ca. 25km. Meiner nicht wirklich original. Stufe 3+ . Was meiner laut Tacho läuft kann ich dir nicht sagen. Läuft weit über Anzeige raus! Ich weiß, zeigt sehr genau an . Muss mal GPS laufen lassen.
    " put the pedal to the metal "

Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

Lesezeichen

Lesezeichen