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Thema: Neue Leistungsdiagramme

  1. #801
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von Christian Hub Beitrag anzeigen
    Hier mal meins mit Stufe 3 von PS-Motorsport

    Saubere Leistung. Glückwunsch.
    Ich hab auch derzeit die Stage 1 drauf und werde hoffentlich bald auch dem Club 300 angehören.
    Was mir sehr gut gefällt ist das Drehmoment. Es steigt schön bis 4000 U/min und dann geht erst runter. Hab schon andere gesehen bei denen bei 2800 max war und dann gings wieder runter.
    Die 300 ist mein ziel.

  2. #802
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Ja, man kann auch steigende drehmomente programmieren
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  3. #803
    Christian Hub
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    Zitat Zitat von Tobi92 Beitrag anzeigen
    Saubere Leistung. Glückwunsch.
    Ich hab auch derzeit die Stage 1 drauf und werde hoffentlich bald auch dem Club 300 angehören.
    Was mir sehr gut gefällt ist das Drehmoment. Es steigt schön bis 4000 U/min und dann geht erst runter. Hab schon andere gesehen bei denen bei 2800 max war und dann gings wieder runter.

    Ich bin mit dem Drehmoment sehr zufrieden, es ist nich zu extrem und steigt auch sauber an, was beim Fahren deutlich spürbar ist.
    Kann die Stufe 3 von PS-Motorsport nur empfehlen!

  4. #804
    Spinner Avatar von Neoas
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    Passt jetzt nichz 100% zum thread, aber zum Thema.
    @dheboss du sagst ja man kann das Drehmoment stark begrenzen, also als beispiel ne 270ps Software mit 400 nm oder sogar noch etwas weniger. Wieso macht das fast keiner? Ich sag mal 50% aller hier wollen etwas mehr leistung aber hab er n keine lust die kupplung zutauschen. Heisst also, es gäbe einen markt für so eine Software. Aber wieso gibt es die nicht? Ist das schlecht für den motor, wenn die kraft quasi zwangsweise gedrosselt wird, ist die fahrbarkeit schlechter oder hat derwagen dann untenrum unsinnig wenig leistung? Wo ist der grund dafür?

  5. #805
    Grünschnabel
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    Neoas, so einfach ist das nicht. Wer leistung will braucht auch Drehmoment.
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  6. #806
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    ganz einfach das drehmomkent treibt den wagen vorwärts und wer weniger drehmoment bei gleicher leistung hat ist am ende langsamer.
    und selbst bei den besagten 400nm kann dir keiner versprechen das die kupplung dann doch hält.

    Und ein weiterer vorteil einer nm begrenzung ist natürlich das man mit nicht soviel LD unterwegs ist

    Viele wollen halt einfach nur diesen drehmomentberg nicht haben der bringt natürlich nicht soviel wie wenn du konstant 400 oder 440 oder 480 ´nm hast. Aber da gibt es inzwischen gute einzelabstimmungen und SW's


    Die ersten diagramme die ich hier im thread gesehn habe hatten alle diesen Berg inzwischen haben fast alle ein schönes plateu
    Geändert von sts_taucher (12.06.2013 um 06:06 Uhr)
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  7. #807
    Spinner Avatar von Neoas
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    Nagut, dass du mit weniger nm langsamer bist ist klar. Aber ich stell hetzt mal die Behauptung auf, dass jemand mit 300 ps und 400nm schneller unterwegs ist, als jemand mit 250ps bei gleichem Drehmoment.

    Um das jetzt mal so zusagen: wenn das Drehmoment hauptsächlich durch den ld kommt, wäre es also nicht möglich z.b. eine 290ps Software mit 380nm zuprogrammieren, die eine gute leistungsentfaltung hat?

  8. #808
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Sollte gehen. Da wäre dann ne abstimmung auf dem prüfstand von vorteil.
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  9. #809
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    Das geht nicht. Um Leistung zu erhalten benötigst nun auch Drehmoment und Ladedruck. Im grund genommen kannst dann auch alle Teile verbauen lassen und dir ne Stufe eins aufspielen. DheBoss, Wenn es doch geht warum machst du es nicht mal mit dem DS?
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  10. #810
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Wenns keiner will...

    Die Meisten die sich bei mir melden wollen um die 450Nm.
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  11. #811
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    Jetzt wissen wir auch warum kein tuner sowas anbietet. Aber warum machst es nicht doch mal um zu zeigen ob es wirklich geht. Ich bin da namli h sehr skeptisch.
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  12. #812
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Mir fehlt die hardware für 300PS.

    btw: finde ich eine Software mit max 450Nm auch optimal, da man mit max400Nm nur einen sehr engen Bereich mit über 275PS zur Verfügung hat.

    max400Nm


    max450Nm


    max500Nm


    Vergleich
    Geändert von DheBoss (13.06.2013 um 11:26 Uhr)
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  13. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei DheBoss für diesen nützlichen Beitrag:

    Lil'racer (13.06.2013),Neoas (13.06.2013)

  14. #813
    Grünschnabel
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    Hast schön gemalt mus man dir lassen doch in der realität schaut das sicher anderst aus.
    Die 300 ist mein ziel.

  15. #814
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    es kann anders aussehn , aber auch so

    er programmiert ja solche maps

  16. #815
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von Tobi92 Beitrag anzeigen
    Hast schön gemalt mus man dir lassen doch in der realität schaut das sicher anderst aus.
    Hat nichts mit malen zu tun. Die leistung berechnet sich aus dem drehmoment bei einer gewissen drehzahl.
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  17. #816
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    du hast ja beim malen sogar den abfall ab 5500upm berücksichtigt ich weiss wirklich nicht was daran zu mäkeln ist geau so sieht es aus wenn die map gut ist.
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  18. #817
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    Da ist nichts gemalt das ist alles errechnet und wird in das Diagramm übertragen. Die Datei dazu kann man in seinem Selfmadesoftware Thema runterladen.
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    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  19. #818
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    Ja aber Thero ist nicht immer gleich Praxis. Theroretisch bekommt man aus 1l Hubraum 500PS. Praktisch hats keiner umsetzten können.
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  20. #819
    Spinner Avatar von Neoas
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    Zitat Zitat von Tobi92 Beitrag anzeigen
    Ja aber Thero ist nicht immer gleich Praxis. Theroretisch bekommt man aus 1l Hubraum 500PS. Praktisch hats keiner umsetzten können.
    Boooooooah...theoretisch ist gut jetzt. Kannste praktisch auch mal was anderes schreiben?!...

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Neoas für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (14.06.2013)

  22. #820
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von Tobi92 Beitrag anzeigen
    Ja aber Thero ist nicht immer gleich Praxis. Theroretisch bekommt man aus 1l Hubraum 500PS. Praktisch hats keiner umsetzten können.
    Warum sollten, deiner meinung nach, die obrigen diagramme nicht möglich sein?

    Das gute bei turbomotoren ist ja, dass man das ldrv drehzahlabhängig programmieren kann, somit für jede drehzahl ein eigenen ladedruck.
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